Die Erweiterung ist uralt (Zuletzt aktualisiert: Sept. 25, 2014) und wird wohl auch nicht mehr weiter entwickelt bzw. als Webextension neu geschrieben.
Alternative:Remove Duplicate Messages kompatible Version eines anderen Entwicklers
Die Erweiterung ist uralt (Zuletzt aktualisiert: Sept. 25, 2014) und wird wohl auch nicht mehr weiter entwickelt bzw. als Webextension neu geschrieben.
Alternative:Remove Duplicate Messages kompatible Version eines anderen Entwicklers
TB 78
Wer hat Verbindungen zu den Entwicklern?
Niemand. Hier ist nur ein Hilfeforum, in dem freiwillige Helfer versuchen Probleme zu lösen.
Fehler in Thunderbirds Funktionen und Wünsche zu neuen Programmfunktionen meldet man bei Mozilla in deren Fehler-Datenbank "BugZilla". Näheres unterWeiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Doch, inzwischen habe ich ihn gefunden, er ist aktiviert. Und weiter unten steht er auf Spam Assasin
Ist dieses Programm denn installiert? Wenn nicht, nutzt das Häkchen nichts. Im Gegenteil, so wird TB vorgegaukelt dass Spamassassin die Junkmails verwaltet.
habe ich probeweise eine davon gelöscht und nun warte ich, ob sie irgendwann "abkühlt" und ob ich sie wieder aktivieren kann.
Das kannst Du vergessen. Spammer prüfen nicht ob eine Adresse tatsächlich existiert, sondern senden ihren Mist aufs Geratewohl an jede Menge Adressen. Ein gewisser Anteil an inexistenten Adressen wird dabei in Kauf genommen. Eine einmal verseuchte Adresse wird niemals mehr sauber.
Zitatselbstlernenden Junkfilter zu aktivieren
Dazu kann ich nichts sagen, da ich diesen Filter weder brauche noch nutze. Vielleicht kann ein anderer Nutzer mehr dazu sagen.
Bei täglich Hunderten von Spammails sehe ich nur eine Lösung: Die E-Mail-Adresse wechseln.
Lege eine neue Mailadresse an und teile diese ausschließlich Deinen Freunden und Bekannten mit. Bitte diese Leute nur noch die neue Adresse zu nutzen und die alte in ihren Adressbüchern zu löschen. Informiere diesen Personenkreis gleichzeitig dass die alte Adresse wegen Spamflutung in x Tagen / Wochen gelöscht wird und dass ab diesem Datum Mails an diese Adresse nicht mehr zugestellt werden können.
Für alles andere (Foren, Kommentarspalten, Gewinnspiele im Netz usw.) legst Du eine 2. Adresse (z.B. bei gmail) an, die Du bei Bedarf einfach löschst und durch eine neue Adresse ersetzt.
Ich arbeite seit Jahren mit dieser Methode und erhalte, wenn es hoch kommt, vielleicht 5 Spammails im Jahr (jawohl, Jahr).
Du musst diesen Ordner erst abonnieren.
Das sollte es auch. Thunderbird merkt sich beim Beenden den zuletzt ausgewählten Ordner und startet damit beim nächsten mal. Ganz ohne (oder gerade deshalb) irgendeine zusätzliche Erweiterung. Das war bei mir schon immer so. (Wobei ich es mit der 78 gerade nicht testen kann.)
Stimmt. Gerade mit TB 78 getestet.
Falls Thunderbird seine eigene about:config hat, so finde ich sie leider nicht.
Einstellungen - Allgemein - Konfiguration bearbeiten (ganz unten auf der Seite)
Sprachpaket und Wörterbuch sind zwei verschiedene Dinge. Du brauchst ein Wörterbuch, zu finden hier.
Anleitung zur Installation von Erweiterungen (auch für Wörterbücher gültig)
Wie sieht es im abgesicherten Modus oder mit einem zusätzlichen neuen Profil (zum testen) aus?
Mir ist auch aufgefallen dass sowohl thunderfux als auch Nanuk Avira als Antivirenprogramm installiert haben. Ich kann nicht sagen ob dieses Tool sich quer legt. Aber eine komplette Deinstallation und ein erneuter Test sollte Klarheit bringe. Ein Deaktivieren des Tools reicht nicht aus. Solle Avira nicht der Übeltäter sein könnt ihr es ja wieder installieren (obwohl der Defender unter Win 10 genau so gut ist und besser ins System integriert ist).
Bei IMAP ist Thunderbird nur ein Abbild Deines IMAP-Postfaches. Alle Mails liegen auf dem Server des Anbieters. Werden sie dort gelöscht (z.B. durch obige Einstellung) verschwinden sie auch in Thunderbird.
Wenn Du alle Nachrichten behalten willst musst Du in den Einstellungen Keine Nachrichten löschen auswählen.
Lesestoff: Imap-Konto
Eine gute Entscheidung. Danke für die Rückmeldung.