Du meinst diesen Strich?
Du meinst diesen Strich?
Zitatverschiebe ich eine Mail auf dem Telefon, kann ich fast zu kucken wie das auch in TB passiert.
Ist bei mir mit Betterbird genau so. Ich kann das oben genannte Problem nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
BB 115.12.0-bb29 (64-Bit) unter Windows 11
Mit Rechtsklick auf den Ordner ist der Ordner in TB gemeint, in dem die betreffende Mail liegt (z.B. Posteingang).
Fehlerbehebungsmodus in TB: siehe hier.
Bastler Danke für den Code.
Nein. Du kannst es aber selbst erledigen.
Siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Hier unter Windows 11 kein Problem.
Menüleiste oben: RE: Reihenfolge Menüleiste : Symbolleiste (ungetestet, da ich Betterbird nutze, wo die Menüleiste eh oben ist).
Zitatrechts das senkrechte Vorschaufenster wieder in waagerecht unten,
Meinst Du das rot Umrandete?
Ist in Betterbird genau so wie auf dem Screenshot. In Thunderbird ist das Erwünschte vielleicht per CSS zu machen, aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Das Gleiche gilt für "dieses senkrechte Geknopfe links".
Ich sichere meine gesamte Festplatte regelmäßig mit Hasleo Backup free. Dann habe ich nicht nur Firefox oder Thunderbird, sondern auch meine eigenen Dateien (Dokumente, Bilder, Videos usw. usw. ) gesichert.
Wenn es nur um die Profilordner von Firefox und Thunderbird geht: kopiere sie regelmäßig auf einen anderen Datenträger. Ein spezielles Tool dazu braucht es nicht.
Ich habe versucht mal ein mozbackup zu erstellen, das Programm meldete mir, dass mein Profil beschädigt sei. Das wird wohl das Problem sein. Kann man ein Profil reparieren?
Mozbackup solltest Du sofort vergessen. Dieses Tool wird seit 12 (!) Jahren nicht mehr weiter entwickelt und kann gar nicht mir aktuellen Profilen zurecht kommen, da es in den letzten 12 Jahren doch sehr viele Änderungen in TB gegeben hat.
Anstatt ein Profil zu reparieren würde ich eher ein neues Profil erstellen und gegebenenfalls Adressen und Passwörter in dieses neue Profil kopieren. Die Mails werden nach dem Anlegen der Konten automatisch in TB angezeigt.
Avast Antivir
Deinstalliere dieses Ding rückstandsfrei und teste ob das Problem dann weg ist. Deaktivieren allein genügt nicht!
Es ist kein Bild zu sehen. Hast Du vielleicht auf Deinen eigenen Rechner verlinkt?
Gehe mal zu Dateianhänge unter diesem Antwortfeld, dann auf Hochladen. Wähle das betreffende Bild auf dem Rechner aus, dann Öffnen. Nun unten auf alle anzeigen klicken und den Post abschicken.
Vielleicht gelingt der Befehl nicht, wenn TB noch als Standard Mailanwendung im OS deklariert ist.
Nur der Vollständigkeit halber: Der Befehl funktioniert auf meinem Laptop auch, wenn TB als Standard Mailanwendung deklariert ist. Auf dem Laptop ist (im Gegensatz zum Arbeitsrechner) auch noch TB neben BB installiert.
besser als das Suchfeld ist ein Start Befehl. Win-Taste + R dahinein betterbird.exe -p -> Enter.
Das funktioniert bei mir einwandfrei. Mit diesem Aufruf wird der Profilmanager gestartet. Allerdings ist hier TB nicht mehr auf dem Rechner, von daher weis ich nicht ob das Festlegen von TB als Standardprogramm Auswirkungen haben könnte (ich denke aber eher nicht).
Da Du noch Windows 10 hast sieht die Seite bei Dir wahrscheinlich anders aus.
Schau mal hier. Auf dieser MS-Seite sollte Dir unter So erstellen Sie ein neues App-Kennwort eine Anleitung für Windows 10 angezeigt werden.
Diese Einstellungen machst Du in Deinem MS-Konto unter Sicherheit.
Danke für diesen Tipp, muss sehen ob es TB52 noch für Mac gibt.
Gibt es: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/52.0/mac/
Vielleicht braucht es ein App-Kennwort.
Für die Authentifizierungsmethode OAuth2 müssen Cookies zugelassen sein.
ZitatIn Thunderbird müssen Cookies für die Websites von Microsoft Outlook oder Hotmail erlaubt sein, sonst können Sie sich in Ihren Outlook- oder Hotmail-Konten nicht mit der OAuth2 Authentifizierung anmelden.
Quelle und weitere Infos