Beiträge von Road-Runner
-
-
-
-
-
Der Thread ist mittlerweile über 4 (in Worten: vier) Jahre alt. Seither gab es jede Menge Änderungen in Thunderbird, u.a. auch was die abook.mab anbelangt.
-
Die Anleitung von G Data hilft nur insoweit, dass am Ende das Ausschalten der E-Mail-Prüfung empfohlen wird.
Und dabei ist das eines der beworbenen Features. Ich nehme es zumindest mal an, denn mir kommt kein GData oder Ähnliches auf den Rechner. Mir langt der Windows Defender, der laut AV-Test genau so gut ist wie viele andere Produkte. Und er bereitet wesentlich weniger Probleme.
Du hast meiner Meinung nach genau 2 Möglichkeiten.
1. Du befolgst die Anleitung von GData und verzichtest auf die Email-Prüfung
2. Du verzichtest gleich auf GData und nimmst wie schon unter Windows 10 auch unter Windows 11 den Defender. So schlecht kann der doch wohl auch nicht sein, oder warum hast Du unter Windows 10 nicht auch GData?
-
Und genau deswegen sollte man Software immer nur vom Hersteller beziehen. Übrigens gibt es bei chip auf der Downloadseite des Programms einen Link zum Hersteller. Also Null Ursache irgend etwas von chip herunter zu laden.
-
-
-
Der Standardpfad lautet: C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\Buchstaben-Zahlenkombi.default-release\Mail\Local Folders
-
-
-
-
-
Wie kann ich die mails immer lokal ableben, damit mir nicht irgendein server die Löscht?
Ganz einfach: verschiebe sie in die Lokalen Ordner.
-
-
-
Beantworte bitte die Eingangsfragen, sonst wird es mit einer Hilfestellung schwierig.
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) -
Nein, da ich ein IMAP-Konto habe.
Für POP3 wären laut Microsoft diese Einstellungen zu nehmen:
ZitatPOP server name outlook.office365.com POP port 995 POP encryption SSL/TLS Authentication Method OAuth2/Modern Auth SMTP server name smtp-mail.outlook.com SMTP port 587 SMTP encryption STARTTLS Authentication Method OAuth2/Modern Auth -