Beiträge von Road-Runner
-
-
Hier lesen keine Entwickler mit, von daher stößt Dein Beitrag auf taube Ohren.
Lies bitte hier: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
-
-
-
Den Ordnerpfad allein ändern nutzt nichts. Du musst auch die Mails bez. Ordner in dem im Pfad eingestellten Ordner in der Cloud kopieren.
-
Hallo RR, glaubts Du, dass es an G Data liegen könnte?
Kann sein, muss nicht sein. Ich nutze schon seit Windows 10 nur noch den Defender und kann deswegen in Punkto G-Data nichts konkretes sagen.
Aber es wäre nicht das erste AV oder Internet Security Suite die für Probleme gesorgt hat. Bei Interesse kannst Du ja die Suche hier im Forum mit dem Namen des Programms füttern.
-
War ca. 1 Jahr bei BB. Aber: besonders in den letzten Monaten: Immer Absturz, keine Rückmeldung.
Bin seit Nov. 2022 bei BB. Bislang kein einziger Absturz. Habe aber auch kein G-Data oder ähnliches, nur den Windows Defender.
-
Das Ganze nennt sich Baumstruktur bzw. Themenbaum und ist seit TB 115 (?) neu.
Du kannst diese Anzeige aber deaktivieren, so dass die Mails wie gewohnt angezeigt werden.
Siehe hier.
-
-
Bitte den Link in Beitrag 9 anklicken und das dort angezeigte abarbeiteten.
-
Wahrscheinlich hat er gewechselt weil Mail von Mac nur 11.000 Postfächer fehlerlos beherrscht .
Du bist in diesem Forum an der falschen Adresse. Hier gibt es keine Entwickler, sondern nur User die sich bemühen in ihrer Freizeit anderen zu helfen.
ZitatWas wir nicht sind:
Wir sind nicht die Herausgeber des Programms
Mozilla Thunderbird wird offiziell von der MZLA Technologies Corporation herausgegeben. Diese ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mozilla Foundation.Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer
Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen. Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla Firefox für Thunderbird übernommen. -
Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Durchstöbern dieses Threads habe ich die Server imap-mail.outlook.com durch outlook.office365.com ersetzt. Seitdem ist Ruhe im Karton.
-
-
Ich nutze Outlook MailClient nicht. Meine Testmail wurde im outlook.com-Konto in TB geschrieben und an ein gmail-Konto gesendet, dann in TB geöffnet und gedruckt.
-
Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn ich Emails von Outlook-Usern bekomme, die Emojis enthalten.
Das kann ich bestätigen. Ich habe mir selbst eine Mail an mein Outlook-Konto geschickt. In der Druckvorschau waren die Emojis noch vorhanden, auf dem Ausdruck nicht.
Das Ganze unter Windows 11 und Betterbird 115.6.1.
-
Schau mal in den Konteneinstellungen unter Synchronisation und Speicherplatz ob vielleicht die rot umrandete Einstellung ausgewählt ist.
-
immer meine E-Mails und einstellungen gesichert.
Das hast Du eben nicht. Wie schon gesagt, ein Auslagern ist keine Sicherung. Und wenn die Daten nur auf eine zweite Partition der gleichen Festplatte ausgelagert werden macht das erst recht keinen Sinn. Denn wenn die Platte crasht sind alle Partitionen im Eimer.
Wenn es dir wirklich um eine Sicherung geht musst Du ein Backup erstellen.
-
Das Auslagern der Mails auf eine andere Partition ist kein Backup. In der Regel befinden sich Partitionen auf der gleichen Festplatte, und bei einem Festplattencrash sind alle Partitionen betroffen.
Ein Auslagern der Mails oder auch des ganzen Profilordners auf eine andere Platte ist auch kein Backup. Auch diese andere Platte kann ja mal kaputt gehen und dann sind die Mails ebenfalls weg.
Im Übrigen gehört in eine Sicherung nicht nur der Profilordner, sondern auch eigene Dateien.
Etwas Lesestoff zum Thema Sicherungen findest Du hier.
-
natürlich ist es sinnvoll, den gesamten Profilordner regelmäßig zu sichern.
Nicht nur den Profilordner, sondern auch alle eigenen Dateien wie z.B. Dokumente, Bilder, Filme usw. usf.
Wenn ich sehe wie viele Nutzer in Foren nach Tools zum Sichern der Profilordner fragen, stelle ich mir die Frage ob diese Nutzer alles andere als unwichtig ansehen.
-
Ich denke der TO will die Mails bzw. das Profil auf einer anderen Partition abspeichern.
Mails auf einer anderen Partition speichern:
Konteneinstellungen - Server-Einstellungen - unter rechts Lokaler ordner: dort neuen Pfad eingeben.
ZitatLokaler Ordner: Hier speichert Thunderbird die Nachrichten für dieses Konto. Wenn Sie die Nachrichten für dieses Konto an einer anderen Stelle als den Rest Ihres Thunderbird-Profils speichern möchten, klicken Sie auf Ordner wählen… und wählen Sie das gewünschte Verzeichnis.