Durch den Update wurde bei den Konten in den Servereinstellungen die Authentisierungsmethode auf "Verschlüsseltes Passwort" verändert. Mit "Passwort, normal" klappt der Abruf.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Ich denke dass diese Ordner automatisch angelegt werden wenn outlook-Konten in einem anderen Mailclienten eingebaut werden (bei mir sind sie auch vorhanden).
Ich habe sie einfach deabonniert (Rechtsklick auf das Konto - Abonnieren - Häkchen entfernen - OK). Dann Thunderbird neu starten.
-
Siehe hier. Dort geht es zwar um Thunderbird, aber für Betterbird gilt genau das Gleiche.
-
Sprachpakete für Betterbird findest Du auf der Downloadseite des Programms.
Beachte bitte Folgendes:
ZitatLanguage packs work on all three platforms.
Language pack XPIs need to be downloaded with "Save Link As..." and installed manually.
Mac builds are not notarised. Follow these instructions to run them. -
Das Abschalten der entsprechenden Funktionen im Bitdefender (Firewall, Netzwerküberwachung, Mailüberwachung) löst das Problem nicht.
Logisch. Es gibt nur eine Möglichkeit Bitdefender als Verursacher auszuschließen und das ist die komplette und rückstandsfreie Deinstallation. Ein Deaktivieren der Funktionen nutzt nichts, sonst könnte jede Malware auch einfach so das Antivirenprogramm bzw. die Security Suite abschalten und auf den Rechner gelangen.
Sollte es nicht an Bitdefender liegen kannst Du das Tool ja wieder installieren.
-
Danke.
Aber wenn Hasleo free wirklich nur mit der Windows 10/11-Homeversion funktioniert kann derjenige der Windows 10/11 Pro nutzt immer noch auf andere Backup-Tools ausweichen. Es gibt ja genügend davon.
-
Nein, zumindest auch für Windows 11 Home (welches ich nutze).
Auf der Homepage steht allerdings nur:
ZitatSupported Operating Systems Windows Vista/Server 2008 or later (32/64-bit) Von Home oder Pro lese ich da nichts. Aber Du hast vielleicht noch eine andere Quelle für Deine Info.
-
Ich kenne auch den Begriff never change a running system.
Diesen Begriff solltest Du schnellstmöglich wieder vergessen. Warum?
-
Man muss sicher nicht spenden. Bei der Erstinstallation kommt zwar diese Anzeige:
aber Du musst nur auf den Tab Konto einrichten klicken um weiter zu kommen.
Sollte der Startbildschirm bei Dir anders aussehen solltest Du einerseits einen Screenshot davon posten und andererseits verraten von wo Du Thunderbird herunter geladen hast.
-
-
Aber warum hätte mein Backup Programm, sofern man einzelne Dateien extrahieren könnte, etwas anderes ausgespuckt, als bei der Komplettwiederherstellung?
Ob etwas anderes dabei herausgekommen wäre weiß ich nicht. Wenn schon bei der Erstellung des Backups etwas schief gelaufen ist nutzt diese Option auch nichts.
Wenn aber die Erstellung geklappt hat braucht man nicht unbedingt alles wieder herzustellen sondern kann gezielt nur das wiederherstellen was auch wirklich wieder hergestellt werden soll.
Ein Beispiel: Du hast versehentlich eine Datei oder einen Ordner gelöscht und auch schon aus dem Papierkorb entfernt. Wenn Du diese Datei / diesen Ordner aus Deinem Backup wieder herstellen willst ist es doch besser gezielt nur diesen Ordner / diese Datei wieder herzustellen zu können anstatt ein ganzes Backup zurück zu spielen. Denn dann sind alle nach dem Erstellen das Backups gemachten Änderungen weg.
-
Aus der Backupdatei kann ich keine bestimmten Dateien extrahieren - sie kann nur komplett zurückgespielt werden.
Dann solltest Dich Du dringend nach einer Backup-Software umsehen die das kann. Das von mir genutzte Hasleo Backup free kann das, es gibt aber sicher noch einige andere, die auch dieses Feature bieten.
-
Deine Screens zeigen den Programmordner. Lokale Ordner befinden sich aber im Profilordner unter
C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\39p8mfi0.release-default\Mail (die Buchstaben-Ziffern-Kombination heißt bei Dir anders)
Dort dann den Ordner Local Folders kopieren und im neuen Profilordner an gleicher Stelle einfügen. Solltest Du schon im neuen Thunderbird Mails in den lokalen Ordnern gespeichert haben, frage zuerst nach was dann zu tun ist, da sonst die neuen Mails überschrieben werden würden..
-
-
Was hat dieses Geschwafel mit Deinem Outlook-Problem zu tun? Richtig: Gar nichts.
Deswegen bin ich jetzt hier raus.
-
-
Wenn Du das alte Passwort löschst ist ja logischerweise kein Passwort mehr gespeichert. Beim Senden einer Mail wird Thunderbird zuerst nachsehen ob ein Passwort gespeichert ist. Wenn keines gespeichert ist wirst Du nach dem Passwort gefragt.
-
Ich finde wohl die liste mit den passwörtern
Dann bist Du doch schon am richtigen Ort. Nun musst Du nur noch das betreffende Konto markieren und auf Entfernen klicken.
-
Lösche das alte Passwort. Beim nächsten Aufruf des Kontos wirst Du nach dem neuen Passwort gefragt.
-
Gerade getestet: Bei einer Installation aus dem MS-Store wird kein Profilordner unter %appdata% angelegt. Wahrscheinlich wird das Profil unter C:\Programme\Windowsapps abgelegt. Da dieses aber ein geschützter Ordner ist habe ich darauf erstmals keinen Zugriff. So kann ich nur vermuten, dass es an diesem Speicherort liegt.