Beiträge von Road-Runner
-
-
-
Welche Anbieter sind das? Handelt es sich um Pop3- oder IMAP-Konten?
-
-
sofortiges erneutes Programmieren
Soll wohl erneutes Komprimieren heißen. Und Ja, das tut es auch bei mir (gerade getestet).
Kompression aller Ordner ca. 3 MB freigegeben
Erneutes Komprimieren nur des Posteingangs: 0 KB freigegeben.
Einziger Unterschied: ich nutze Betterbird anstatt Thunderbird. Das sollte aber irrelevant sein.
-
Ja, das ist normal. TB merkt sich nicht wann Du das letzte Mal welche Ordner komprimiert hast und folgt nur dem Befehl den Du selbst per klick auf den entsprechenden Menüpunkt angestoßen hast.
.
-
-
Ich werde nie verstehen warum jemand ein spezielles Tool zum Sichern von Thunderbird und / oder Firefox nutzt. Ich sichere beides zusammen mit allen anderen zu sichernden Dateien (Dokumente, Bilder usw.) in einem täglichen Image der gesamten Festplatte.
-
Wenn du dieses "Bewertungsgedöns" nicht magst, kannst du ja einfach darauf verzichten, solange noch die restlichen "Reagieren-Zeichen" im Forum angeboten werden. Dadurch würden deine Beiträge sicherlich nicht abgewertet werden.
Wenn ich dieses lese:
Zitatsolange noch die restlichen "Reagieren-Zeichen" im Forum angeboten werden.
ist vielleicht schon angedacht ganz auf diese Reaktionen zu verzichten?
Ich hätte nichts dagegen. Positive als auch negative Reaktionen können dann ja in Worten ausgedrückt werden.
-
Kopiere den gesamten Profilordner in ein anderes Verzeichnis, dann sind Deine Mails, Einstellungen, Konteneinstellungen, Adressbücher usw. auf jeden Fall mal gesichert.
-
Schau mal in diesen Thread.
-
Wenn jetzt nur noch "positiv Reaktionen" möglich sind...
... sollte man diese ganze Bewertungsgedöns einstampfen. Nur Meinungen in eine bestimmte Richtung zuzulassen ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann lieber gar keine Bewertungen.
-
-
Dein Pfad war fast richtig. So sollte es klappen:
C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3wwf4y0n.default\Mail\Local Folders
Einzutragen in den Konteneinstellungen unter Lokale Ordner.
-
Teste mal dieses:
ZitatAlternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.
-
Wie gesagt, die kopierten Profile sind zwar auf dem neuem PC, aber an einer unüblichen Stelle. Ich nehme die nachher mal runter, kann mir aber nicht vorstellen, dass beim ersten Neustart nach Installation erstmal die Festplatte komplett auf Profile durchsucht wird.Thunderbird schaut nur nach ob Profile am Standard-Speicherort zu finden sind, aber durchsucht nicht die ganze Festplatte. Wenn Du die Profile nicht am Standard-Speicherort hast musst Du Thunderbird den Pfad zum Speicherort mitteilen. Dazu gehtst Du in die Konteneinstellungen, dann in jedem Konto zu Servereinstellungen, dann ganz unten rechts zu Nachrichtenspeicher. Dort kannst Du dann unter Lokaler Ordner den Pfad zum Speicherort angeben.
-
Eine konstruktive Bemerkung, falls jemand einen Draht zu den Entwicklern hat, oder ein / die Entwickler das liest:
Entwickler lesen hier nicht mit.
Kontaktmöglichkeit (in Englisch) siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
-
-
Ein Addon kenne ich nicht, aber einen CSS-Code.
Schau mal in diesen Thread.
-
In den Kontenoptionen ganz nach unten scrollen, dort findest Du den Punkt Postausgangsserver (SMTP).