Im genannten Verzeichnisbaum ist kein Pfad ...\Thunderbird\Profiles vorhanden.
Sicher dass Du im richtigen Windows-Benutzerkonto nachgesehen hast? Denn wenn Thunderbird funktioniert muss ein Profil da sein.
Im genannten Verzeichnisbaum ist kein Pfad ...\Thunderbird\Profiles vorhanden.
Sicher dass Du im richtigen Windows-Benutzerkonto nachgesehen hast? Denn wenn Thunderbird funktioniert muss ein Profil da sein.
Da klingt für mich so als hättest Du die Ordner noch nie komprimiert. Weitere Infos
Sieht so aus als hättest Du die Menüleiste und die Verfassen-Symbolleiste ausgeblendet. Gehe im normalen TB-Fenster per Rechtsklick auf eine Leiste auf Anpassen und stelle die Standard-Konfiguration wieder her (Button unten links im Anpassen-Fenster)
Du musst ein App-Passwort erstellen und dich damit anmelden.
Benenne die Dateiendung um in .zip, dann kannst Du das Archiv entpacken.
Wenn die Ordner angelegt werden, sollte es eigentlich klappen wenn Du die Mails (den Inhalt der Ordner) anschließend Ordner für Ordner aus den Ordnern unter Mailstore Export zu den Ordnern im Posteingang kopierst.
Nachtrag 20 h 17: ich habe soeben versucht einen Ordner aus dem Mailstore Export in den Posteingang zu kopieren. Dabei sind alle Mails auch kopiert worden. Bei vielen Mails kann diese Kopieraktion aber schon einige Minuten dauern.
Dürfte an G-Data liegen. Lies mal hier
habe erst gedacht, liegt am Browser.
Eher nicht, da das Ganze in Edge genau so aussieht.
Vielleicht auch lesenswert: Antivirus-Software - Datenverlust droht!, insbesondere der Punkt 2.
Hier lesen keine Entwickler mit, von daher stößt Dein Beitrag auf taube Ohren.
Lies bitte hier: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Den Ordnerpfad allein ändern nutzt nichts. Du musst auch die Mails bez. Ordner in dem im Pfad eingestellten Ordner in der Cloud kopieren.
Hallo RR, glaubts Du, dass es an G Data liegen könnte?
Kann sein, muss nicht sein. Ich nutze schon seit Windows 10 nur noch den Defender und kann deswegen in Punkto G-Data nichts konkretes sagen.
Aber es wäre nicht das erste AV oder Internet Security Suite die für Probleme gesorgt hat. Bei Interesse kannst Du ja die Suche hier im Forum mit dem Namen des Programms füttern.
War ca. 1 Jahr bei BB. Aber: besonders in den letzten Monaten: Immer Absturz, keine Rückmeldung.
Bin seit Nov. 2022 bei BB. Bislang kein einziger Absturz. Habe aber auch kein G-Data oder ähnliches, nur den Windows Defender.
Das Ganze nennt sich Baumstruktur bzw. Themenbaum und ist seit TB 115 (?) neu.
Du kannst diese Anzeige aber deaktivieren, so dass die Mails wie gewohnt angezeigt werden.
Siehe hier.
Bitte den Link in Beitrag 9 anklicken und das dort angezeigte abarbeiteten.