Beiträge von Road-Runner
-
-
-
Kopiere den gesamten Ordner Thunderbird, den Du unter Windows-Taste drücken und %APPDATA%\ eingeben findest, auf einen Stick und dann weiter auf das Notebook.
Dabei muss Thunderbird auf dem jeweiligen Rechner geschlossen sein.
-
Den Ordner Thunderbird kannst Du gar nicht unter %appdata% finden, weil er aus mir unerklärlichen Gründen bei Dir nicht im Standardverzeichnis liegt.
Von daher muss der Ordner C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Thunderbird verschoben oder umbenannt werden.
Habe gerade ein Tool namens Thunderbird Beta gefunden.
Lasse bitte die Finger davon.
ZitatWarnung
Beta-Versionen sollten nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam, mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurückzugehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten wiederum zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert - auch wenn zunächst keine Auffälligkeiten erkennbar sein mögen.
-
Fakt ist dass jemand irgendwann mal ein Hauptpasswort gesetzt hat, sonst käme keine Abfrage. Vielleicht hilft es dann, dieses Passwort zurück zu setzen.
Zurücksetzen des Hauptpassworts, wenn Sie es vergessen haben
Sollte das auch nicht zum gewünschten Resultat führen, rate ich dazu Dir fachmännische Hilfe vor Ort zu holen.
-
Da wurde aber ganz schon herum gefummelt. Der Ordner Thunderbird liegt im Ordner Mozilla und nicht, wie hier seit immer und ewig, im Ordner Roaming (so wie der Mozilla-Ordner auch). Nur wird dann der Profilordner mit der Eingabe von %AppData%\Thunderbird nicht gefunden.
Von daher muss der Ordner C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Thunderbird verschoben oder umbenannt werden.
Wenn Du nicht, wie schon mehrmals geraten, ein neues Profil erstellen willst, sage uns das bitte. Dann können wir (zumindest ich) auf weitere Hilfestellungen verzichten.
-
=> Eine Funktion zur MARKIERUNG ALLER EINTRÄGE, und dann ALLE LÖSCHEN?
Klicke den ersten Eintrag an, halte die UMSCH.-Taste gedrückt und klicke den letzten Eintrag an. Dann sind alle markiert und Du kannst sie löschen.
-
PROFILES ist installiert: c:\benutzer\user\appdata\local\thunderbird\profilesDa liegt das Problem: Die Profile liegen nicht dort, sondern unter c:\benutzer\user\appdata\roaming\thunderbird\profiles
Der Ordner c:\benutzer\user\appdata\roaming\thunderbird\ ist derjenige, der zu Testen umbenannt werden soll. Siehe Beitrag 16.
Unter c:\benutzer\user\appdata\local\thunderbird\profiles liegt nur der Cache, der aber bei Deinem Problem irrelevant ist.
Weitere Infos zum Profil gibt es hier.
-
Verschiebe die Mails in die Lokalen Ordner in Thunderbird. Gegebenenfalls dort eine gewünschte Ordnerstruktur anlegen. Dann sind sie nur noch in TB gespeichert, aber nicht mehr auf dem Server.
-
Möglich sind: Nachricht, Termin, Suchen und Bearbeiten.
Über diesen Weg kann ich jedoch den Adressbucheintrag nicht löschen.
Doch. Klicke auf Bearbeiten und dann unten links auf Löschen.
-
Dann stelle Deine Frage im richtigen Forum. Du sprichst andauernd von Firefox, bist hier aber im Thunderbird-Forum.
-
Ja wirklich, ich kapier das auch nicht. Userchrome utf8 ohne bom, zum Probieren habe ich auch eine userchrome aus einem alten TB genommen und geändert. schon mehrmals neu gestartet. Funktioniert das bei euch wirklich?
Die Datei heisst weder Userchrome.css noch userchrome.css, sondern userChrome.css. Die korrekte Schreibweise ist wichtig.
-
Ja, das ist sie.
-
-
-
Klick auf die 3 kleinen Punkte neben dem Kalender - Kalender abbestellen
-
Falls Du mit abgestellt deaktiviert meinst: das bringt nichts. Es muss schon eine rückstandsfreie Deinstallation sein.
-
-
-
Oder kann ich mein bestehendes Profil ( mit aktuell einem POP und mehreren IMAP Konten) weiternutzen, indem ich das POP Konto (GMX) lösche und dieses als IMAP neu erstelle?
Da Du alle Mails aus dem POP-Konto in die Lokalen Ordner kopiert oder verschoben hast genügt es das POP-Konto zu löschen und neu als IMAP-Konto zu erstellen. Dann die Mails in dieses neue Konto kopieren (nicht verschieben, so hast Du eine Sicherung wenn wider Erwarten doch etwas schief laufen würde). Ist alles in Ordnung kannst Du die Mails aus dem Lokale Ordner löschen.