Entschuldige ,daß ich Deine kostbare Zeit in Anspruch genommen habe, wird nicht wieder vorkommen....!
Kannst Du mir mal eine Liste zukommen lassen, welche Fragen in diesem Forum "erlaubt" sind? Daß es Suchmaschinen gibt,ist mir bekannt!Nur,dann brauche ich dieses Forum nicht.
Beiträge von waterbird
-
-
HALLO,
kann immer nicht warten,daher meine Frage: ist schon bekannt, wann die finale Version vom TB 2 erscheint?
Danke im Voraus! :wink: -
Übrigens,damit Du nicht so weit ausholen mußt bei der Beschreibung: das gepunktete,sich drehende Teil heißt: Throbber, wußte ich bis vor einiger Zeit auch nicht,also nicht übel nehmen,sollte nur ein Hinweis sein... :wink:
-
Zitat von "Arran"
Also bei mir hat sich der automatische Updater gemeldet (vorgestern). Da ich damals noch nicht wusste, was anstand, habe ich erst mal NEIN geklickt, anschliessend habe ich gelesen, dass ein Update auf die Version 10 offiziell sei, und gestern bei der erneuten Frage habe ich JA gesagt. Und da beste, alle 15 oder so Erweiterungen klappern bestens.
Dein"automatischer" Updater von FIREFOX funktioniert dann wenigstens! Das meintest Du doch bestimmt mit Version 0.10,denn so oft ich auch mal manuell nach einem Update für TB suche,Fehlanzeige! 15 Erweiterungen für TB: kannst Du die mal alle aufzählen? Würde mich mal so am Rande interessieren.... :wink:
-
Zitat von "tbmbq"
Hallo,
habe auch das selbe Problem, allerdings erst seit dem Update auf Version 1.5.0.9.
Das Taskleistenicon zeigt neue mails an, obwohl sich in keinem der Ordner eine neue mail befindet. Ich habe auch schon mal eine Suche nach neuen mails (Status:neu) gestartet und konnte keine finden. Könnte ja vielleicht ein bug sein...
Wir reden von 2 verschiedenen Dingen: ich beziehe mich auf ein Problem mit dem Extra in Firefox,mit dem man Zugriff auf TB hat, Deine Sache bezieht sich direkt auf TB! Aber das stimmt, dieses(von Dir beschriebene )Phänomen trat bei mir vor dem 0.9 er -Update auch nicht auf. Keine neue Nachricht,aber die "Blase" kommt: "Sie haben 1neue Nachricht"! Wer weiß,keine Ahnung!
-
Okay-einverstanden! Moz.Backup 1.4.5 von der OFFIZIELLEN Homepage,da ich mich vorher schon schlau gemacht habe(im FF-Forum),daß man NUR diese Homepage nutzen soll! http://mozbackup.jasnapaka.com/
So,nun seid Ihr an der Reihe-würde mich freuen,wenn Ihr eine Antwort darauf wißt,warum mein 2.Konto nicht gesichert wurde,was Moz.Backup ja eigentlich machen soll,Profile sichern! Das FF 1.5.0.9-Profil wurde nämlich KORREKT gesichert. -
Sorry-dachte,doppelt hält(hilft) besser! Ich nutze XP-Home SP2 und TB 1.5.0.9-reichen die Angaben oder brauchst Du noch weitere?
Wie ich sehe,hast Du den anderen Thread ja schon beseitigt,danke! :wink:
Ich sichere mein Profil jetzt anders,da ich Moz.Backup nicht mehr traue,somit hat sich das erledigt! -
Zitat von "Vic~"
:lol: ~ wenn ich all meine WICHTIGEN mails wiederhaben wollte würde ich mich hier auch so aufführen!Mal wieder ein typisches PEBKAC - Problem! :lol:
{problem exists between keyboard and chair}Genau! Das wäre Dir mit Outl. ebenfalls passiert,was kann TB für den Stromausfall!
-
MOIN-MOIN,
bisher war ich mit Moz.Backup immer zufrieden,was das Sichern meiner Profile des FF und TB betraf,jedoch mußte ich heute mein gesichertes TB-Profil wiederherstellen. Mit Erschrecken sah ich,daß mein neu erstelltes Konto(trotz Sicherung) verschwunden war. Neuanlegen klappte auch nicht! So mußte ich mein Systemimage zurückspielen, damit Thunderbird nun wieder alle Einstellungen(samt Konten) hat. Kann es sein,daß Moz.Backup,anstatt mein Profil zu sichern,das Profil zerschossen hat?
Beim Profilwiederherstellen des FF klappt alles reibungslos,das ist es ja,was mich ratlos macht! -
So, die Datei :mimetypes.rdf habe ich gelöscht und nun mal ausprobiert,die Anhänge öffnen nun sofort,so wie es soll! Zum Backup des TB-Profils nutze ich :Moz.Backup-eigentlich ein prima Tool! :wink: Vorerst werde ich wohl noch kein neues Profil erstellen..... :?
-
Sorry, ich habe mich selbst belogen! Mit neuem Profil noch nicht, bleiben da meine lokalen Ordner(mit den wichtigen Mails) und die Erweiterungen erhalten? Sicher nicht! Welche Dateien im Profilordner muß ich vorher sichern und dann ins neue Profil kopieren?
-
Ja,schon alles klar,habe ich auch alles so getan-ohne Erfolg!
Siehe hier,warum macht TB das nicht,so wie es hier steht?Externer Inhalt hometown.aol.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
MOIN-MOIN,
immer das Gleiche: wenn ich Anhänge im JPEG-Format mit der in TB 1.5.0.9 angegebenen Standardanwendung öffnen will,klappt es nicht.Dann muß ich erst auf: mit anderem Programm öffnen-klicken,dann wieder zurück auf meine Standardanwendung, dann funktioniert es,ärgert mich!
Woran kann das liegen???Warum immer diese Proleme? -
Danke,schon erledigt! Neues Profil ist immer gut! Erweiterungen habe ich so gut wie keine,finde,im Mailprogramm braucht man sowas kaum-beim FF sieht es da schon anders aus.... :wink:
-
Zitat von "mrb"
Hallo
Das kommt bei mir 4 Pro Woche, meistens beim Beenden.
GrußMan,da bin ich aber enttäuscht! :cry:
-
Moin-Moin,
bin im Umgang mit meinem TB 1.5.0.9 schon geübt und habe es auch wieder hinbekommen,aber nerven tut es schon manchmal!
Wenn ich eine Mail mit einem Bildanhang bekomme und mir das Bild direkt aus TB ansehen will, kommt folgende Fehlermeldung: die Datei...kann nicht geöffnet werden,weil die Verknüpfung mit dem....Programm nicht besteht! Oder so ähnlich! Dann bin ich auf :Extras/Einstellungen/Anhänge gegangen und habe dort ein wenig umhergeklickt-siehe da, es ging anschließend wieder!Das richtige Bildbetrachtungsprogramm war übrigens eingetragen!
Aber 1 Mal kam dann noch,TB exe hat ein Problem festgestellt...,das Übliche eben,wenn`s hakt!
Wo liegt der Wurm-hat jemand einen Tipp? -
Danke! Die Foren( FF&TB ) sind ,was die Antworten betrifft,sowohl an Schnelligkeit und Aussagekraft nicht zu toppen! Was da so in Computerforen abgeht.....,Schwamm drüber! :wink:
-
MOIN-MOIN,
wenn die 2er-Version released ist, kann man dann automatisch updaten ,bleibt das alte Profil dann erhalten?
Nur mal schon aus reiner Neugierde.. :wink: -
Ja, die Vermutung hatte ich auch schon. Dafür ist in FF 2 aber die Erweiterung oder Extra: Get Mail,ist ja fast das Gleiche.
Thanks!! -
MOIN-MOIN,
mein Problem ist ein ähnliches: wenn ich den Mauszeiger auf das Symbol für Thunderbird in der Firefoxsymbolleiste(in 1.5.0.9 gibt es das ja noch) ziehe,dann steht dort:1 neue Nachricht! Habe aber alle gelesen,einige gelesene in meine lokalen Ordner verschoben, der Posteingang ist leer,der Junkordner ebenfalls! Ihr seht mich ratlos!
Über Tipps,wie ich das lösen kann-im Voraus:DANKE!