Alles anzeigenAlles anzeigenHallo Thomas
wie genau hast Du das gemacht?
Das heißt, die Mails sind im Webmail im Posteingang verschwunden? Befinden sich die Mails vielleicht im Papierkorb? Was ist in TB in den Konten-Einstellungen in den Server-Einstellungen zum Löschen eingestellt?
Das dürfte sich eigentlich nicht auf die Quota auswirken.
Gruß Ingo
In Thunderbird:
Ich habe jeweils die Mails von einem Jahr markiert und diese dann archiviert in jeweils einen Jahresordner im lokalen Ordner.
Diese Ordner habe ich dann einzeln mit den ImportExportTools in ein anderes Verzeichnis exportiert. Die Archivordner samt Mails sind aber noch im lokalen Ordner vorhanden. Ich gehe davon aus, dass diese keinen Speicherplatz auf dem t-online Server verbrauchen.
In Thunderbird werden mir unten in der Infoleiste für 2021 und 2022 1210 Mails angezeigt. Außerdem ist die Anzeige für den Onlinespeicher rot und zeigt 147% Belegung an. Das kann doch nicht sein - oder?
Im Webmail von t-online:
Dort waren exakt nur noch die gleichen Mails der letzten 2 Jahre wie in Thunderbird. Papierkorb ist leer und ich sehe dort auch keine Archive.
Trotzdem ist der Speicher noch voll.
Ich würde sonst mit 2021 auch noch so verfahren wie oben beschrieben, dann müsste ja theoretisch wieder Platz sein.
Gruß
Thomas