* Programm + Version: Thunderbird 31.3.0
* Betriebssystem + Version: FreeBSD 10.1 amd64 und später auch Mac OS X Yosemite
Hallo zusammen,
wir haben ein Netzwerk mit etlichen Workstations unter FreeBSD 10.1 amd64 sowie Mac OS X und nutzen darauf Thunderbird. Nun habe ich mich ein wenig in MCD eingelesen, um die Konfigurationen zentral zu verteilen und es funktioniert auch bisher.
Unsere Firma möchte aber, dass die Mitarbeiter eine Signatur erhalten. Je Abteilung und Mitarbeiter sind die auch noch einmal gesondert und haben z.B. eine andere Telefonnummer und einen anderen Abteilungsnamen.
Meine Überlegung ist, die Signaturen auf einem Server dynamisch zu generieren und anhand der E-Mail-Adresse zu platzieren.
- Start von Thunderbird
- Thunderbird zieht sich die Einstellung
- In der Abarbeitung der Einstellungen werden die angelegten Konten durchgegangen und die hinterlegten E-Mail-Adressen herausgefilter
- Zu den E-Mails wird eine Anfrage via XMLHttpRequest an unseren Webserver geschickt (www .http://domain.tld/signatur/bla @ blubb.de) und als Stream erhält man dann die Signatur (Text/HTML)
- Die Signatur wird in die Einstellungen geschrieben
- Fertig
Als Fehler kommt aber: "XMLHttpRequest is not defined".
Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?
try {
var xmlHttp = null;
try {
xmlHttp = new XMLHttpRequest();
} catch(e) {
displayError("ARGL :-P", e);
}
// Default settings
lockPref("mailnews.start_page.enabled", false);
lockPref("mailnews.message_display.disable_remote_image", false);
lockPref("mail.phishing.detection.enabled", true);
lockPref("general.smoothScroll", false);
// German language
pref("general.useragent.locale", "de-DE");
pref("extensions.bootstrappedAddons", "{\"langpack-de@thunderbird.mozilla.org\":{\"version\":\"1.0.0\",\"type\":\"locale\",\"descriptor\":\"/usr/local/lib/thunderbird/extensions/langpack-de@ thunderbird.mozilla.org\"}}");
// Tests
/*var accounts = getPref("mail.accountmanager.accounts");
var accountArray = accounts.split(",");
var accountCount = accountArray.length;
for(var i = 0; i < accountCount; i++) {
var id = getPref("mail.account." + accountArray[i] + ".identities");
if(id != null) {
lockPref("mail.identity." + id + ".attach_signature", true);
lockPref("mail.identity." + id + ".sig_file", "/tmp/test");
}
}*/
} catch(e) {