Hallo!
Der Hinweis, dass das -addressbook hinter die Anführungszeichen gehört wars!
Jetzt läuft alles so wie es soll und ich bin auch noch schlauer geworden!
Ich danke euch!
Osram
Hallo!
Der Hinweis, dass das -addressbook hinter die Anführungszeichen gehört wars!
Jetzt läuft alles so wie es soll und ich bin auch noch schlauer geworden!
Ich danke euch!
Osram
Danke für die Antwort, das mit den Startparametern hast gut erklärt! Jetzt weiß ich wenigstens, was ich eigentlich "anrichte".
Aber ich kann im Feld Ziel eingeben was ich will - Windows sagt mir immer wieder, dass der angegebene Pfad ungültig sei!
Folgendes steht bei mir im Feld "Ziel":
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe -addressbook"
Laut der Anleitung müsste es eigentlich funktionieren.
Vielleicht sollte ich mal einfach beschreiben, wie ich vorgegangen bin, vielleicht ist da ja der Hund begraben.
Also:
1. Ich bin in den Thunderbird Programmordner gegangen und habe dort eine Verknüpfung mit der Programmdatei erstellt.
2. Dann habe ich die Verknüpfung auf das Desktop kopiert.
3. Anschließend mit der rechten Maustaste draufgeklickt und "Eigenschaften" ausgewählt.
4. Im Feld Ziel die Angaben um " -addressbook" erweitert
5. Übernehmen angeklicht und eine Fehlermeldung bekommen.
Die gesamte Anweisung steht in Anführungszeichen, so wie es ursprünglich auch vorgegeben war.
Muss ich evtl. noch etwas in den Feldern "Ausführen in: ("C:\Programme\Mozilla Thunderbird") / Tastenkombination: (keine) / Ausführen (normales Fenster) / Kommentar: ()" ändern (in den Klammern steht das, was im Moment dasteht!)?
Egal obs funktionieren wird oder nicht - auf jeden Fall recht herzlichen Dank an den Helfenden!
Ich finds klasse, dass es Leute wie euch gibt, die einem freiwillig helfen - egal wie dumm man sich anstellt!
DANKE!
MfG,
Osram
Hallo!
Ich habs genau so gemacht wie ihrs beschrieben habt, aber ich bekomme immer nur die Info von Windows, dass der angegebene Pfad ungültig sei!
Bevor ihr mich für einen Dummi haltet: ich habe Adressbuch natürlich englisch geschrieben und mit 2 d.
Zudem habe ich den Bindestrich ohne Leerzeichen, mit Leerzeichen (davor, danach und beides) geschrieben.
Kann es daran liegen, dass ich auf meinem Rechner mehrer Benutzer laufen lasse?
Generell würde mich interessieren, was der Zusatz " -addressbook" eigentlich genau macht (gehört zwar nicht hierher, aber ich lerne immer gerne dazu!)!
Vielen Dank an alle, die mir helfen wollen und können!
MfG,
Osram