Okay, danke für den Tip mrb. Ich werde mal bei Gelegenheit bei meinem Provider nachhaken.
Beiträge von Metuschelach
-
-
Vielen Dank mrb für deine Antwort. Ich gehe auf deine Vorschläge ein:
Alle Empfänger in einer Zeile
Alle Empfänger untereinander zu haben hat bestimmt Vorteile. Allerdings ist Thunderbird uneinheitlich und verlässt komischerweise dieses Modell wenn man bereits verschickte Email betrachtet. Warum?Frage 2.1: Warum nicht die Anordnung der Empfänger so steuern wie man das von Dateiverwaltungsprogrammen wie dem Windows-Explorer oder dem Finder kennt?
Da gibt eine Listen-Ansicht (untereinander), Symbole (untereinander + nebeneinander), usw.Es geht mir nicht so sehr um die Anordnung der Empfänger, als darum mühelos mehrere Empfänger-Adressen gleichzeitig bearbeiten zu können. So wie man in einem Dateiverwaltungsprogramm wie Windows-Explorer, Finder oder Konquror mehrere Elemente in einer Liste auswählen/markieren kann um diese weiterzuverarbeiten.
Frage 2.2: Wie kann ich in Thunderbird mehrere Empfänger oder An-Zeilen gleichzeitig auswählen um diese dann a) zu löschen b) zu kopieren oder c) zu verschieben?
Weiterer Vorschlag von dir:
ZitatÖffne den Quelltext (Strg+U) der Mail und du findest dort die Adressen alle hinter/untereinander.
Die kopierst die und fügst sie in das An-Feld ein.
Das ist auf jeden Fall mal ein funktionstüchtiger guter Workaround. Allerdings nicht sehr elegant. Sowas wünsche ich mir direkt in der Benutzeroberfläche integriert.Email im Postausgang bearbeiten
ZitatGenauso geht das nicht. Du kannst aber im Postausgang auf die Mail doppelt klicken und sie neu bearbeiten oder du klickst mit rechts darauf und "Als neu bearbeiten".
Wenn ich das mache entstehen zwei Mails: Die bisherige und die neu bearbeitete. Vergesse ich die alte zu löschen, werden zwei losgeschickt. Für mich leider keine Lösung. Da finde ich die Email in die Entwürfe zu verschieben das kleinere Übel.Frage 2.3: Warum kann man die Nachricht im Postausgang nach Doppelklick nicht einfach direkt bearbeiten? Optional: Bei Doppelklick der Nachricht wird diese automatisch aus dem Postausgang genommen und in den Entwurfordner verschoben und steht dann direkt zur Bearbeitung zur Verfügung.
Mehrmaliges speichern einer Email erzeugt nicht jedes mal einen neuen Entwurf
ZitatDas ist nicht bei jedem Mailprovider so, aber z.B. bei Googlemail ist das so.
Bei Arcor dagegen werden die vorhergehenden Entwürfe gelöscht.
Das hängt aus meiner Sicht nicht mit dem Provider zusammen. Bei Apples "Mail" z.B. wird beim Abspeichern nicht jedes mal ein neuer Entwurf angelegt wie ich gerade ausprobiert habe, obwohl es dasselbe Email-Konto ist.Frage 2.4: Ein Email-Client kann offensichtlich Mehrfach-Entwürfe beim Speichern einer Email vermeiden. Warum Thunderbird nicht?
-
Hallo zusammen,
ich schätze Thunderbird seit Jahren sehr. Folgende Features vermisse ich:
Alle Empfänger in einer Zeile
Bei den Email-Anwendungen aus Redmond und Cupertino oder auch KMail schätze ich sehr, dass ich die Email-Empfänger alle in einer Zeile habe: "An: john@john.abc; michael@michael.abc; ..."
Was ich daran mag:
1. Wenn ich eine Email "als neu bearbeite" kann ich da schnell alle Empfänger löschen und nur ausgesuchten Empfängern die Email noch mal zukommen lassen.
2. Oder ich kann sämtliche Empfänger einer alten Email schnell in eine neue Email rüberholen.Wie würdet ihr solche Problem lösen? Kann man das irgendwie umstellen? Gibt es dafür ein Addon?
Email im Postausgang bearbeiten
Etwas vergessen, ich möchte daher die Email im Postausgang schon befindlich, noch bearbeiten. Geht leider nicht direkt. Ich muss erst die Email in Entwürfe verschieben. Mein Wunsch: Im Postausgang auch den Button "Bearbeiten... " haben. Zuschaltbare Option: Wenn man da dann drauf klickt landet die Email automatisch in Entwürfe, wegen SendLater-Add-on.Mehrmaliges speichern einer Email erzeugt nicht jedes mal einen neuen Entwurf
Kann man das irgendwie abstellen? Wenn ich an einer Email arbeite und ich mehrmals speichern drück wird jedes mal eine neue Entwurfsmail erzeugt.Mein System:
Mac Thunderbird 9 mit IMAP -
Hallo zusammen,
wenn ich bei meinem Thunderbird 3.0.5 in Kubuntu (IMAP) eine Mail die in Reintext vorliegt, auf "Als neu bearbeiten" klicke, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese nun als HTML-Mail zu bearbeiten obwohl meine Standartoption beim Verfassen HMTL ist. Die Shift-Taste hilf auch nicht. Könnt ihr mir helfen?
Beste Grüße,
Metuschelach -
Hallo,
habe Thunderbird 3.04 und bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich versuche Enigmail 1.1 zu installieren:"Enigmail 1.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0.4 ist."
Was nun? Die Pakete enigmail, gnupg wurden installiert.
Metuschelach
-
Hallo,
habe mich schon ausgiebig im Forum zum Thema Schriftgröße informiert und habe immer noch nicht folgendes herausgefunden:Ist es möglich beim Verfassen einer HTML-Mail nachträglich eine einheitliche absolute Schriftgrösse des gesamten Textes zu erreichen?
Grüße von Metsuchelach
-
-
-
hab ich mir schon halb gedacht.
Also ich machs jetzt so: Standarteinstellung hab ich jetzt HTML. Wenn ich keine Formatierung wie Fett oder so verwende wird die mail dann auch als Text verschickt ansonsten kann man ja auch Thunderbird beim senden fragen lassen in welchem Format die Sache gewünscht ist
-
Boah, bin echt begeistert von der schnellen und hilfreichen Hilfe hier! Danke allblue für den Tipp!
Metuschelach
-
Okay, dann jetzt Nachricht an die Programmierer (ich weiss ich müsste eigentlich einen bugreport schreiben):
Liebe Programmierer,
habt Erbarmen macht mir, äh uns ein Plugin das das Umschalten während dem Verfassen ermöglicht.Hoffnungsvoll,
Metuschelach -
Geht das auch während dem Verfassen?
-
Hallo,
wenn ich momentan eine Email beantworte steht da nur "X schrieb:". Ich würde aber gerne automatsich haben "X schrieb am dd.mm.yyyy um mm.hh Uhr:". Wie geht das?Metuschelach
-
Phat! Danke Sünndogskind_2!
Metuschelach
-
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Funktion, bei der per man beim Verfassen von mails per Knopfdruck komfortabel zwischen HTML/Text-Modus umschalten kann. Gibts so was?Metuschelach
-
Hallo,
jemand schreibt eine mail an eines meiner aliase. Wie kann ich erreichen, dass beim Antworten automatisch das Absender-Alias gewählt wird unter dem ich angeschrieben wurde?Metuschelach