Hello Rum,
herzlichen Dank für deine Hilfe.
Alles hat gut geklappt.
Gruss,
James
Hello Rum,
herzlichen Dank für deine Hilfe.
Alles hat gut geklappt.
Gruss,
James
Ich habe Thunderbird 1.5.0.10 (20070221) im Einsatz auf XP professional.
Die Servereinstellung ist IMAP in Thunderbird. Wie vom Provider gefordert.
Im Büro habe ich auf dem Server einige Ordner gelöscht.
Diese erscheinen nach wie vor auf meinem PC hier zuhause, wenn ich Thunderbird öffne. Es sind auch Nachrichten drin. Auch diese lassen sich nicht entfernen. Sie lassen sich auch öffnen.
Wenn ich die Ordner löschen will auf dem PC hier erscheint in Thunderbird die Nachricht
"Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mailserver antwortete: SELECT failed: Can't open mailbox Fr&APw-hlingsausfahrt: no such mailbox." wenn ich den Ordner Frühlingsausfahrt löschen will.
Wie kriege ich diese Ordner trotzdem aus Thunderbird gelöscht?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
James
Hello Peter,
Hello Toolman,
besten Dank für Eure Hinweise.
Thunderbird liess sich nach diversen Neustart des Computers gestern abend wieder öffnen.
Ich kriege zwar bei jedem Mal öffnen den Hinweis, dass die Installation nicht korrekt sei und neu gemacht werden muss, aber TB lässt sich
öffnen.
Habe gleich mein Adressbuch exportiert und die automatischen Updates ausgeschaltet. Mit der Meldung kann ich leben und warte bis der Bug im Update beseitigt ist.
Noch einmal herzlichen Dank.
Gruss aus dem heute sonnigen und kalten Jura
James Elsener
Beim automatischen Update auf die Version 08 hat sich mein TB verabschiedet.
Die Meldung, die ich kriege heisst, dass die Installation nicht komplett ist und zuerst beendet werden muss.
Da ich viele Adressen im Adressbuch gespeichert habe, will ich diese vor kompletter Deinstallation von TB und neuer Installation sichern.
Wer kann mir sagen, wo in welchem File meine Adressen gespeichert sind?
Vielen Dank für Eure Hilfe.