habe eine Lösung gefunden - vielleicht hilft es anderen:
unter Extras / Konten / Einstellungen / Postausgang-Server (SMTP) übernimmt TB als Benutzername den Anfang der Emailadresse, das ist aber nicht immer, was der Provider als Benutzername verlangt - z.B. bei meinem muss man als Benutzername die vollständige Emailadresse angeben. Es ist sicherlich der Fall von anderen Providern. Nachdem ich das machte, funktionierte das Versenden von Mails. Gruß - milelie
Beiträge von milelie
-
-
habe eine Lösung gefunden - vielleicht hilft es anderen:
unter Extras / Konten / Einstellungen / Postausgang-Server (SMTP) übernimmt TB als Benutzername den Anfang der Emailadresse, das ist aber nicht immer, was der Provider als Benutzername verlangt - z.B. bei meinem muss man als Benutzername die vollständige Emailadresse angeben. Es ist sicherlich der Fall von anderen Providern. Gruß - milelie -
Zitat von "mrb"
milelie,
Dass der Postausgangsserver (erst nachdem eingerichtet wurde) explizit dem Konto zugeordnet werden muss, weißt du? Und dass auch meistens beim Postausgangsserver "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt sein muss, auch?
ja, das weiß ich - aber vielleicht habe ich es nicht korrekt gemacht??vielen dank für die hilfe
-
ich habe das gleiche Problem wie Fitsch001 und devilsdance (s. Forum), habe den Ratschlägen von Peter gefolgt, alles richtig. Trotzdem kein erfolgreiches Ergebnis...
-
Hallo liebe Gemeinde
das gleiche Problem wie devilsdance habe ich auch und ich bin nicht bei 1und1. Ich denke nicht, dass es irgendwas mit dem Provider zu tun hat. Kann es sein, devilsdance, dass du die letzte Version von Thunderbird vor kurzem heruntergeladen hast? Ich glaube nämlich, dass das Problem daran liegt, denn dieses Problem trat bei einer früheren Version, die ich für ein anderes Konto hatte, nicht. Nun kann ich wie du Emails bekommen, aber keine verschicken :cry: Das Konto ist sonst richtig eingerichtet, das Passwort, das ich eingebe, ist richtig, aber Thunderbird nimmt das Passwort für ausgehende Mails nicht an. Es kann also nur an Thunderbird liegen. Da devilsdance das Gleiche beschreibt, wage ich diese Induktion... Wer kann noch helfen?? Danke!!