super, hat geklappt. vielen dank
Beiträge von Crimson Jupiter
-
-
Hallo,
ich wollte meine emails in die Ordner eines anderen email-Kontos kopieren und dann das Konto der alten email löschen. Leider habe ich den account versehentlich schon gelöscht, bevor ich die emails kopiert habe. Damit sind die Ordner mit den mails in Thunderbird verschunden. Wurden die Ordner auch auf der Festplatte gelöscht ? Weis jemand wo ich die finde und kann mir sagen, ob ich sie irgendwie retten kann ?
-
Zitat von "rum"
hört sich wahrlich mysteriös an...
so mysteriös ist es aber nicht. im englischen forum kennt man das problem ebenfalls:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=487248
Eine Gemeinsamkeit, die alle sowohl hier als auch im englischen Forum haben, ist das die Probleme erst nach dem letzten Patch auftauchen. Welche Gemeinsamkeiten die unterschlagenen Nachrichten haben kann ich leider nicht überprüfen, weil ich keinen Webzugriff auf meine mails habe.
-
ich hab jetzt einfach mal die alte 1.5.0.7 version drüberinstalliert.
angeblich soll man die verlorengegangenen mails wiederbekommen, wenn man nach dem downgraden auf 1.5.0.7 alle *.msf dateien im mailverzeichnis von thunderbird löscht. das klappt aber nur, wenn man in version 1.5.0.8 nicht die ordner komprimiert hat. das hab ich aber leider davor getan, weil das auch mal jemand vorgeschlagen hatte. daher kann ichs nicht nachprüfen.
-
-
-
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen etwas seltsames beobachtet bei Thunderbird. Unten links erscheint die Meldung, das Nachrichten vom server geladen werden, aber es erscheinen danach keine im Posteingang. Mein Junk Filter ist so eingestellt, das Junk Mail nur markiert, aber nicht sofort gelöscht wird. Selbst wenn müssten die Nachrichten noch im Papierkorb sein. Aber da ist nirgendwo was.
Ich habe bisher noch keine Nachricht wissentlich nicht erhalten. Testmails von Freunden kommen auch an. Also könnte die Meldung selbst einfach falsch sein. Trotzdem beunruhigend. Hat das schonmal jemand beobachtet ?