Hallo mrb,
1. bin gleichzeitig hermes und psaras; als ich gestern abend zuerst mein "hermes-Passwort" nicht finden konnte und auf der "PW-Vergessen"-Seite die Bemerkung las (sinngemäss): "Es existiert schon ein hermes", registrierte ich mich neu unter dem Namen "psaras", der jetzt, wo alles klappt, verschwinden könnte.
Es gelten also "hermes", sein altes Passwort und die erneuerte E-Mail-Adresse von hermes.
2. Die Sache mit dem Haken verstehe ich insofern, weil ich vorhin, nach Studieren des Forums (die IE--->FF-Lösung) festgestellt habe, dass IE7 auch nicht der Standard-Browser war. Vielleicht liegt es daran, dass ich IE7 nicht als automatisches Update bekommen, sondern heruntergeladen hatte. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wer oder was FF verdrängt hat.
Erst nachdem ich IE7 zum vorläufigen Standard gemacht hatte, fand das statt, wovon Du schreibst (Klick im TB auf Link--->IE7 öffnet sich). Eben, als Eure Mail-Benachrichtigung in TB angekommen ist, Klick, und schon bin ich mit FF (wieder Standard-Browser) im Forum.
Bitte um Entschuldigung wegen des Chaos + danke vielfach für die Hilfe.
hermes