Das ist schon echt gras und kann die letzten Nerven kosten, man findet keine Grund und aufeinmal klapt es und dann mal wieder nicht...
Beiträge von kachbo
-
-
Hi, bei mir klapt es mitlerweile wieder, ich musste wegen AOL für Postausgangserver (SMTP) Port 587 benutzen, ws ich bei meinen Test auch immer wieder gemacht hatte, aber es hat sonst nie geklapt und jetzt aufeinmal doch wieder, mal ucken wie lange das anhält.
-
Die Authentifizierung (Server-Einstellungen -> Sichere Authentifizierung verwenden) habe ich eigentlich standardmäßig eingeschaltet, weil das so mein Provider mir gesagt hat, aber zum testen habe ich es eben auch mal ohne probiert was aber leider auch nicht geholfen hat.
Es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
-
Hallo,
die Firewall habe ich zum testen auch ausgeschaltet was aber leider nichts hilft.
Ich bekomme die Fehlermeldung: Der Postausgangsserver ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
Also wie gesagt nur beim senden von Emails klapt es nie, das empfangen geht.
Mein Provider hat mir auch mal empfohlen Port 587 zu nehmen aber da kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich versteh nicht warum ich seit 1 Monat es nicht schaffen kann das hinzubekommen obwohl ich fast jeden Tag mich überall erkundige und schon fast alles ausprobiert habe und mein Provider trotzdem sagt das sie es auch getestet haben und keine Probleme gefunden haben.
-
Hallo Leute,
ich bin mit mein latein am Ende.
Alle Versuche mit telnet über Port 25 und 587 sind fehlgeschlagen, bei Port 465 kommt auch nichts richtiges.
Habe auch schon alle Ports im Programm selbst getestet, aber es gehts nichts.
Und mein blöder Provider sagt mir das sie alles überprüft haben und keine Fehler finden.
Jetzt steh ich hier so blöd und habe nur noch die Möglichkeit eine Hotline für 2 Euro die Minute anzufragen und wer weis ob die mir helfen können nach 20 Minuten Gespächzeit, da zahle ich lieber jemand hier im Forum einen kleinen Betrag der mir helfen kann dieses nervige Problem endlich zu lösen.
Ich habe noch einen Hinweis im Internet vor kurzem aufgegriffen, da stand bei all-inkl.com(Webhoster) das man den Postausgangsserver Port 587 geben muss wenn man AOL benutzt fürs Internet wie ich, aber das hat wie oben geschrieben auch nicht geklappt.
Also ich fasse noch mal zusammen:
1. Ich kann Emails vom Server lesen und löschen.
2. Ich kann aber keine Emails versenden.
3. Mein Webhoster meint alles geprüft zu haben und keine Fehler zu finden. -
Hallo,
also ich habe erst Thunderbird gestartet und dann wurden auch automatisch neue Emails vom Server geholt und das holen vom Server klapt auch einwandfrei.
Ja und dann habe ich eine Email an meine AOL Emailadresse geschickt und die kam erstaunlicherweise auch an. Daraufhin hab ich direkt zwei neue Versuche gestartet eine Email zu versenden, aber beide haben nicht geklapt.
Nun hab ich eben wieder Thunderbird gestartet und ich emfpang eine neue Email und habe auch wieder danach versucht eine zu verschiken aber es klapt nicht, es kommt immer die Meldung:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) mail.ddd.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab ... usw."
Ich würde das endlich mal gerne verstehen.
-
Hallo,
das ist echt zum kotzen, ich habe eben nichts geändert an meinen Einstellungen und noch mal versucht eine Email zu verschicken und es klappte auch.
Dann habe ich direkt zwei neue Versuche gestartet, auch an unterschiedliche Emailadressen, aber da kamm dann wieder die Fehlermeldung senden fehlgeschlagen SMTP Server macht Probleme.
Wie soll man das den jetzt mal verstehen, einmal klapt es dann wieder tausend mal nicht, was ist da los?
-
Zitat von "Karla"
Hallo,
damit da keine Missverständnisse vorherrschen: die Adresse sowohl für den pop- als auch den smtpserver ist mail.deinedomain.de. Also probier doch einfach mal
telnet mail.deinedomain.de 25 (also smtp) und
telnet mail.deinedomain.de 110 (also pop).Ich tippe fast, dass beides klappt.
Grüsse
KarlaHallo,
bei telnet mail.deinedomain.de 110 kommt sofort eine Bestätigung.
Bei telnet mail.deinedomain.de 25 kommt eine Fehlermeldung und
bei telnet mail.deinedomain.de 465 kommt nur ein schwarzes leeres Fenster.Wo liegt nun der Fehler?
Muss ich vielleicht für telnet auch den Popausgangsserver SMTP eine Authentifizierung einstellen?
-
Wenn ich den Port 465 nehme dann kommt erst mal keine Fehlermeldung, aber dafür nur ein leeres schwarzes Fenster.
-
Hallo,
ich hae jetzt in telnet beide Varianten getestet:
telnet mail.deinedomain.de 25 (also smtp) und
telnet mail.deinedomain.de 110 (also pop).Die mit Port 110 klapt, mit port 25 aber nicht und auch ein test mit Port 587 hat nicht geklappt.
Mein Provider allerdings sagt das es möglich ist von deren Seite aus mit einem Mailclient zu arbeiten.
Was soll ich jetzt tun?
-
Was soll ich denn sonst machen.
Auf meine Fragen nach den daten die ich brauche um mit Outlook oder Thunderbird meine Email zu senden und empfangen haben die mir diese Daten gegeben:
Zitat
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Emailclient, z.B. Outlook, mit folgenden
Daten einzurichten:POP3: mail.DOMAINNAME.XX
SMTP: mail.DOMAINNAME.XX
User: Emailadresse (z.B. webmaster@DOMAINNAME.XX), die Sie in der Kundenverwaltung angelegt haben.
Passwort: Welches Sie zu der entsprechenden Emailadresse vergeben haben.Bitte beachten Sie, dass der Popausgangsserver SMTP eine Authentifizierung erfordert. Dies stellen Sie unter weiteren Einstellungen in Ihrem Mailclient ein.
Und ich versuche jetzt seit Wochen und nichts klappt.
-
telnet smtp.evanzo.de 25 hat auch nicht geklappt.
telnet pop.evanzo.de 110 hat auch nicht geklappt.
telnet pop.meinedomain.de 110 klappt hingegen.Ich versteh nicht was da los ist.
-
Hallo,
also mein Provider ist evanzo.de das soll auch kein Geheiniss sein,
aber bei der Eingabe des Telnet Befehls gebe ich meine domain an die ich nicht hier veröffentlichen will.
Mein Provider hat mir auch für Posteingangs- und Ausgangsserver die Daten: mail.meinedomain.de gegeben.
Mit dem Port 587 und ausschalten der Firewall hat es auch nicht geklapt.
-
Hallo nochmal,
ich habe es imer noch nicht geschaft.
Mit telnet pop3.meinedomain.de 110 kann ich eine Verbindung aufbauen.
Mit telnet smtp.meinedomain.de 25 kann ich keine Verbindung aufbauen.Wenn ich mit Thunderbird eine Email verschicken will bekomme ich die Meldung:
"Die Nachricht konnte nicht versendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "mail.domain.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator."Mein Webspace Anbieter sagt mir nur:
Bitte prüfen Sie ob Sie in den Konto-Eigenschaften Ihres Mailclients für die entsprechende Mailadresse die SMTP Authentifizierung aktiviert haben.Also noch mal zusammen gefasst, ich kann Emails lesen aber nicht verschicken und finde den Fehler nicht, bitte helft mir.
-
Ich habe jetzt mit einer anderen Domain von mir es geschaft gehabt ein Konto zu erstellen, eine Email damit abzuschicken und auch eine Verbindung mit telnet aufzubauen.
Aber bei allen nächsten versuchen kammen dann wieder die alten Probleme und ich kann nichts versenden.
Was kann hier jetzt wieder für ein Problem sein, eine Email konnte ich ja zumindest schonmal versenden damit?
-
Hallo,
wenn ich
Zitattelnet pop.domain.de 110
eingebe dann kommt auch die Fehlermeldung. Domain schreibe ich jetzt nur als ersatz für meine echte Domain die nicht jeder sehen soll.
-
Hallo Toolman,
wenn ich in telnet pop.domain.de.001 eingebe, dann kommt direkt die Meldung:
"Verbindungsaufbau zu pop.domain.de.001 ... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen"
Wenn ich pop3.domain.de.001 eingebe statt pop -> pop3 kommt die gleiche Meldung. Ich habe aber normal als Adresse von meinen Webhoster pop ohne 3 bekommen.
Mein Webspace habe ich bei evano.de. Das ist doch auch der mail-provider glaube ich oder?
Hier ein Bild:
Externer Inhalt www.npk24.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Meldungen kommen direkt, zur Eingabe von Username und Password kommt es nicht.
Ich habe eine normale Windows Firewall, ich kann aber kein Programm finden das telnet heist um es in die Liste der erlaubten Programme mit auf zu nehmen, oder heist das Programm anders?
-
Hallo Toolman,
ich habe die Seite gelesen und konnte mit Telnet keine Verbindung zum Server aufbauen.
Ich habe auch Thunderbird in der Firewall in die Liste der erlaubten Programme gelegt und das hat auch nicht geholfen.
Liegt es nun an Thunderbird oder am Server oder am Computer oder woran?
-
Hi,
wo liegt das Problem wenn man diese Meldung erhält:
Externer Inhalt www.npk24.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.vielen Dank.