Danke an euch, habs hinbekommen mit:
Zitatfür das neue Konto: Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname > Server-Einstellungen > Erweitert > Globaler Posteingang ...markieren.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Danke an euch, habs hinbekommen mit:
Zitatfür das neue Konto: Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname > Server-Einstellungen > Erweitert > Globaler Posteingang ...markieren.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Thunderbird-Version: 12
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Hallo,
wenn ich ein neues Emailkonto einrichte wird anhand dieses Kontos ein neuer Posteingang, Gesendet und Papierkorb angelegt.
Da ich aber schon viele Unterordner habe möchte ich das der Ordner "Lokale Ordner" mitsamt seinen Unterordnern "Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, Vorlagen, Junk" auch für das neu angelegte Emailkonto gelten. Habe es aber noch nicht geschafft diese in die Lokalen Ordner zu integrieren.
Wie kann ich das mit wenigen Handgriffen erledigen?
Danke für eure Hilfe,
LG Blaeseha
TB Version 3.0.4!
Kontoart Pop3
Windows 7
Ich finde die Rechtschreibprüfung nicht schlecht und habe das deutsche Wörterbuch 2.0.1 installiert.
Wenn ich in einer Mail schreibe:
Wie gehts dir?
Bekomme ich das Wort unterstrichen und als Fehler markiert und angezeigt das ich als Ersatz gehst und geht angezeigt! Kann ich die Liste der angebotenen Wörter anpassen, wenn ja wie?
geht's wird gar nicht angeboten oder z.B. geht es!
Schreibe ich aber geht's, wird dieses Wort nicht reklamiert und als richtig anerkannt.
Schön wäre auch, wenn Autokorrekturen möglich wären, die man persönlich anpassen könnte:
z.B. Schreibe ich Waser das dann automatisch in Wasser korrigiert wird. Diese Liste sollte man anpassen können, denn wie schnell tippt man mal etwas falsch, was vom Programm automatisch korrigiert werden könnte.
LG Blaeseha
Hallo Peter! Hallo slengf!
Erst mal danke für eure Hilfe! Habe jetzt zusätzlich einen Filter für Lokale Ordner eingerichtet für Spam/Junkmails, den ich bei Bedarf immer wieder anpasse(erweitere) und somit unerwünschte Mails durch diesen und den Junkfilter da landen wo sie sollen.
Was mich wundert, ich stelle den Junkfordner so über Eigenschaften ein, das Mails die alter als 2 Tage sind automatisch gelöscht werden um Speicherplatz zu sparen.
Wenn ich dies ein paar Tage später kontrolliere, stelle ich fest das diese Einstellung geändert ist in "Einstellungen des Kontos verwenden" !
Euch ein schönes Wochenende,
Gruß Blaeseha
Hallo an Alle und einen guten morgen!
Ich benutze nun Thunderbird seit längerer Zeit und täglich bekomme ich Mails in den Posteingang die ich täglich aufs neue Kennzeichne als Junk, aber am nächsten Tag wieder im Posteingang landen.
Hab das bestimmt schon 20 x als Junk markiert, geht dann auch sofort in diesen Ordner, aber am nächsten Tag wieder vom gleichen Absender im Posteingang.
Noch etwas, ich hole Post von mehreren Emailadressen ab und habe den Junkfilter so eingestellt das bei Speicherplatz angehakt ist das Mails die älter als zwei Tage sind gelöscht werden.
Klappt ein paar Tage, aber irgendwann häufen sich die Mails im Junkfilter (länger als zwei Tage) und wenn ich dann nach schaue steht "Einstellungen des Kontos verwenden" und die Regel: alles was älter als zwei Tage ist löschen ist deaktiv :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: ?
Hat jemand ne Idee für mich, was ich tun kann um einen bestimmten Absender dauerhaft als Junk zu markieren, der dann auch dort landet?
Vielen dank schon mal,
LG Blaeseha
Version 2.0.0.23 (20090812)
Hallo Graba!
Ja die Mails werden vorher durch GData gescannt.
Hatte 3 Fotos angehängt die waren 6 MB groß und die fertige Mail dann 9,5 MB,
Nun habe ich mit der SUFU diesen Thread gefunden und wollte den Timeout hochsetzen, aber ich finde diese nicht bei mir!
Naja vielleicht hast du ja noch ne Idee wo ich was einstellen kann. Ansonsten mehrere kleine Mails versenden!
LG
Hallo!
Habe bei mir den Wert timeout in der prefs.js gesucht, aber nicht gefunden.
Wollte den erhöhen, da ich auch das Problem habe, das wenn ich Dateien versende und die Mail dadurch größer 10 MB sind, bricht das Programm ab mit dem Hinweis SMTP Einstellungen zu überprüfen.
Ich verwende TB Version 2.0.0.23 (20090812)!
Danke für eure Hilfe!
Gruß Blaeseha
Hallo!
Gibt es eine Referenz auf Deutsch für about:config für TB zum download?
Habe gegoogelt danach, aber nur eine Referenz auf Englisch gefunden.
Wäre toll, wenn es eine pdf gäbe, wo man ein gutes Nachschlagewerk hätte.
Gruß Blaeseha
Hallo Peter!
Natürlich ist Outlook Express ein Spitzenemailprogramm, wird aber leider nicht weiterentwickelt und fehlt seit Windows Vista, obwohl es fast noch OE ist, aber seit Windows7 ist die Bedienung des Mailprogramms noch schlechter geworden.
Da ich aber schon seit Jahren den Firefox als Browser benutze und damit sehr zufrieden bin (also total umgestiegen von IE auf Firefox), dachte ich mir, wenn die so einen tollen Browser entwickelt haben, dann haben die auch einen noch besseren Emailklient entwickelt als Microsoft.
Weißt du Peter, dumme Sprüche kann ich auch machen, das ist kein Problem,
was ich mir erhofft habe ist eine Antwort in der Art :
zu 1.) Probier mal das das das
zu 2.) das das das
zu 4.) geh auf Einstellungen-Erweitert-Allgemein-Konfiguration bearbeiten...geh zu dem Wert xyz und ändere dort von 0 auf 1, starte Thunderbird neu, danach müßte es gehen.
So hätte ich mir Hilfe vorgestellt, und wenn etwas nicht gehen sollte, dann hätte gereicht :
zu 2.) Geht nicht bei Thunderbird, Filterregeln muß man selbst einstellen und können nicht direkt übernommen werden.
In den PC-Welt news z.B. werden solche Einstellungen für Firefox für about config ab und an beschrieben und ich dachte gerade hier gibt es Experten, die jemanden auf diese Fragen schnelle Antworten geben können.
Vielleicht gibt es hier ja Entwickler, die sich gut auskennen und mit kleinen Einstellungen den gewünschten Effekt bringen.
Würde mich sehr freuen,
MfG. Blaeseha
Hallo!
Ich bin dabei mein Emailprogramm auf Thunderbird umzustellen und habe ein paar Fragen dazu:
1. Wie sage ich dem Programm, das ich beim starten im Posteingang landen möchte und die oberste Mail geöffnet wird? So wie bei OE! Im Moment sehe nur das "Willkommen in Thunderbird", kann ich das ändern?
Ebenso hätte ich gern, wenn ich einen Ordner anklicke, der Mails enthält, das die oberste Mail angezeigt und geöffnet wird, aber hier muß ich erst auf die Nachricht klicken, damit sie angezeigt wird. Kann man doch bestimmt irgendwo einstellen.
2. Kann ich Filterregeln von OE auch importieren? Die Nachrichten und Adressbücher habe ich erfolgreich importiert.
3. Beim Erstellen von Nachrichten über EXTRAS-Einstellungen_Verfassen wollte ich gern Georgia Schriftgröße 14 kursiv und dunkelblau haben, Georgia und Dunkelblau habe ich hinbekommen, aber nicht kursiv und Schriftgröße?
4. Ich möchte die Mails nach dem schreiben nicht sofort senden, d.h. sie sollen erstmal im Postausgang landen, bis ich auf senden - empfangen klicke bzw. nach 10 min. wenn auf neue Nachrichten geprüft wird, dann auch gesendet wird (wie eben auch bei OE).
Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.23 und Windows XP SP 3 !
So, fürs erste erst mal das !
Wünsche euch eine schöne Woche,
Gruß Blaeseha
Hallo !
Stimmt, du hast recht, habe den falschen Postausgangsserver zugeordnet. Nachdem ich das kontrolliert und richtiggestellt habe kann ich nun mit allen Konten auch Mails versenden :wink:
Habe Konten von Outlook Express übernommen und kann nun teilweise mit den Konten Emails versenden und mit anderen Konten nicht :cry: !
Bekomme z.B. bei einem GMX-Konto die Fehlermeldung
Die Einstellungen sind bei allen GMX-Konten die selben, sodaß ich keine Idee mehr habe was ich jetzt noch machen kann.
Bei Postausgangsserver smtp steht standard mail.gmx.net.
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich das Programm per USB-Stick mitführen möchte und auch aus dem Urlaub mit allen Mailkonten antworten möchte.
Gruß Hans