Hi,
Habe ein neues Konto angelegt usw, glaube ,es hat was geholfen.
Aber da sind zwei Dinge, die ich nicht verstanden habe:
1.wie kann man ein Konto wieder löschen?
2.könnte ich die Sache auch andersherum gestalten, daß Thunderbird dann
eben konsequent die Mails aus /var/spool/mail importiert.
Das hätte den Vorteil, von der Konsole aus auch mal eben schnell nach Mail gucken zu können...
Gruß, Tom
Beiträge von OsunSeyi
-
-
Ja, ich gaube zu wissen, was Du meinst, aber:
fetchmail ist nicht aktiviert, was könnte die Mails sonst abgeholt haben ??
Gruß, Tom -
Hi !
Thunderbird holt die Mails von t-online ab und packt sie je nach Laune mal in den Posteingang (lokal Folders), mal nach /var/spool/mail.
Leider finde ich im Menü keine Möglichkeit, ein einmal erstelltes Konto zu bearbeiten. ZB wie oft gepollt werden soll usw.
Da ich es auch nicht gebacken kriege, die Mails aus /var/spool/mail wieder in den lokalen Eingangsordner zu importieren, kann man sie auch nicht mehr normal dahin sortieren, wo sie letztlich hinsollen.
Gruß, Tom -
Hi !
Habe das Deutsch- Wörterbuch heruntergeladen (spell-de-DE.xpi) und installieren lassen, es wird aber auch nach Neustart von TH nicht gefunden:
->Einstellungen ->Verfassen ->Rechtschreibung ->Sprache
Das Packet liegt auf meinem Rechner und ich kann es über den Dialog von Thunderbird installieren, Thunderbird meldet "Packet ist installiert", aber trotzdem ist (auch nach Neustart) kein deutsches Wörterbuch verfügbar.
Ist das normal, oder müsste ich evtl. eine Neuinstallation von Thunderbird durchführen?
Gruß, Tom -
Hallo!
Da ich viel auf der Konsole arbeite & Mails auch gut mit fetchmail abholen kann, wollte ich fragen, ob Thunderbird auch die Mails aus /var/spool/mail/'konto' importieren kann. Dann wäre es möglich, die Mails auch testweise mit Mutt zu lesen.
So wie´s jetzt ist, kommen sie entweder da oder dort an, je nachdem wer zuerst pollt...
viele Grüße, TomOsunSeyi -
Hi
Es hat also geklappt...
Resumee : TB stellt hier (in dieser meiner Version ) keinen Dialog zum Nachfragen des Passwortes bereit, dieses wird in einer Datei :
~/.thunderbird/2hkxh1lw.default/47644311.s in verschlüsselter Form hinterlegt.
Jawoll! Ein löschen dieses Eintrages führt zur Präsentation eines Dialoges, in dem sich ein neues Passwort eintragen lässt...
Thanx, Tom -
Thanx, hat geklappt !
-
Hallo nochmals !
Es handelt sich um eie Upgedatete Version 1.5.0.8 (jetzt - dank Eurer Hilfe - in deutscher Sprache, aber anderer Menüführung).
Habe aber (glaube ich jedenfalls) irgendwo was von einem Konsohlebefehl gelesen, durch den man an einen Menüpunkt zur Datensicherheit herankommen kann.
Ansonsten würde mir nur noch einfallen, das POP3-Passwort einfach beim Server zu ändern und zu hoffen, daß ThB darauf reagiert und einen Dialog bereitstellt...
:shock: oder gäbe es einen besseren Weg, an das Passwort zu gelangen ?
Gruß, Tom -
Hallo!
Habe hier SuSE 9.3, und suche die deutsche TB Version...
Es steht bei den deutschen Sprachpacketen, man solle besser gleich die deutschsprachige Version nehmen.
Aber bei den Downloads finde ich keine Angaben über die Sprache der Version.
Wo finde ich also die richtige Version für mein System?
Gruß, Tom -
Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort !
Hier ist alles auf Englisch (würde ich gerne ändern).
Unter 'Tools':
AdressBook, Extensions, Themes, 3x betr Junk, Import, Java Script
Unter 'Edit', 'Account settings' ebenfalls nix...
Gruß, Tom
P.S. Wenn TB nachfragt, kann ich evtl. einfach das Passwort bei t-online
ändern ? -
Hallo,
Entschuldigt die Frage, ich bin Anfänger...
Habe ein EMailkonto bei t-online und dort ein Passwort zum Abholen der Mails erhalten, welches jetzt in ~/.thunderbird/* zu finden ist, aber verschlüsselt.
Im Accountmenü von TB ist keine Angabe zu diesem Passwort
zu finden (???).
Bei t-online kann ich das Passwort nur ändern, aber nicht erfragen.
Aber wie kann ich ein neues Passwort nun im Accountmenü eintragen ?
MfG, Tom