Danke!
Bis jetzt klappts wunderbar...
Beiträge von petersj
-
-
Hi,
ist alles logisch und schlüssig, bei mir geht es jedoch um pop-Konten mit eigener Ordnerstruktur. Ich will eine Ordnerstruktur auflösen und in die LocalFolders überführen. -
Hi rum,
vielen Dank für das Willkommen.
Natürlich geht kopieren und dann löschen, ist aber IMHO etwas umständlich und irgendwie ja auch nicht Sinn der Sache sondern eher ein Work-Around. Mich hats zudem interessiert ob da wirklich keine Lösung dafür exisitiert oder ob ich nur zu blind bin. Das Verschieben innerhalb eines Kontos klappt ja wunderbar, bloß sobald es über die Grenzen hinausgeht "versagt" Thunderbird.
Weiterhin würde es mich interessieren ob ich im Profil-Ordner den Ordner und die zwei dazugehörigen Dateien einfach verschieben kann.Viele Grüße
-
Hi goodmen,
wenn ich die Beschreibung richtig lese kann ich damit die Anordnung der Konten ändern. Ich kann jedoch damit nicht einen Ordner aus einem der Konten in einen anderen Ordner verschieben!? Oder? -
Hallo,
ich würde gerne Ordner verschieben von einer separaten Ordnerstruktur in eine andere. Leider kopiert Thunderbird dabei immer den Ordner anstatt zu verschieben. Die Shift-Taste halten beim Ziehen bringt leider kein Erfolg, kopiert wird trotzdem, beim Halten der Strg-Taste erscheint auch noch als "Widerspruch" das +-Zeichen beim Cursor. Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner schnell zu verschieben? Vielleicht im Explorer im Profil-Ordner direkt? Hat dies jemand schonmal gemacht?Viele Grüße und Danke im Voraus!