Vielen Dank, mrb! Ein neues Profil hätte ich als nächstes angelegt; bei Thunderbird gibts ja immer eher workarounds als Problemlösungen.
Beiträge von Steevie
-
-
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 / Gnome3
Kontenart (POP / IMAP): Alle
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Seit dem Update auf 12.04 und dem nachfolgende TB-Update startet die neue Email beim Aufruf 'Verfassen' immer im Absatzformat 'Absatz' statt im Format 'Normaler Text'. Das nervt, habt Ihr eine Idee, wie ich das dauerhaft auf 'Normaler Text' ändern kann?
Danke! -
Stimmt, funktioniert-war wirklich einfacher als ich dachte!
Danke Ingo! -
Tach zusammen: Habe aufm Laptop außer Linux (Ubuntu) noch windows7 und möchte meine Thunderbird-Mailordnerstruktur vom Hauptrechner (PC mit Ubuntu) ins Windows7 aufm Lappi importieren. Geht das überhaupt so von Linux zu WIndows, evtl mit Austausch des Profilordners und des default-ordners? Danke, Steevie
-
Trotzdem Danke,
irgendwann findet sich vielleicht eine Linux-Antwort.
Steevie
-
Danke rum, funktioniert leider beides nicht.
Steevie
-
Danke rum, das hatte ich getan, aber ich sehe einfach die Hinweise für Thunderbird unter Linux nicht.............
SteevieZitat von "rum"Hallo Michael und Steevie,
die Suche auf der linken Seite mit Stichwort Links füttern und lesen:
-
Hallo Michael, hab genau dasselbe Problem mit meinem Thunderbird-meiner läuft allerdings unter Linux. Hab das auch schon vor 'ner Woche gepostet, aber noch keine Lösung. Scheint eine exotisches Problem zu sein.
Steevie
-
Sorry mrb,
da sich die Einstellungsmöglichkeiten in den Linux- und Windows-Varianten nicht wesentlich unterscheiden, hab ich das zur Problembeschreibung für erstmal nicht relevant gehalten.
-
Hallo mrb,
Browser ist der 3er Firefox, Thunderbird-Version müßte ich nachsehen (bin nicht am heimischen Rechner), nehme aber an, daß es der neueste ist, da ich meine Updates automatisch über die Ubuntu-Verwaltung machen lasse. Betriebssystem Hardy Heron.
Die web.de links funktionieren, dann aber die Navigation bei web.de nicht. Bei vielen anderen links in emails öffnet sich noch nicht mal der Browser. Weil es nicht funktioniert, kopiere ich dann die links aus emails in die Browserzeile-das geht problemlos. Der Emailprovider ist web.de, aber daran liegts m.E. nicht.
Grüße
Steevie -
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten, aus Thunderbird heraus auf weblinks zuzugreifen. Wenn es dann mal klappt, kann ich z.B. in einem Formular nichts anhaken.
(Beispiel: mein Freemailaccount schickt mir einen Statusbericht mit link. Ich klicke auf den angegebenen link, wenns denn geht kann ich mich einloggen, dann aber keine Mails anhaken, die ich löschen will. Es wird kein Haken gesetzt, nur die Farbe des Anhak-Kastens wird blasser-passieren tut nichts.)
Sollte ich mit Add-On arbeiten-mit welchem?
Danke! -
Danke, allblue! Leider ist das bei Linux nur mit Dreierkombination möglich und damit etwas umständlich.
Gruß
Steevie -
Bei Outlook konnte ich über F5 meine Mails abrufen bzw. senden. Ist das oder ein ähnlicher Tastenbefehl auch beim Thunderbird 2.0.0.12 unter Ubuntu/Linux einzurichten?
Danke,
Steevie -
Ist als "gelöst" markiert. Als Forenuser wird man so bequem-ich hatte einen "gelöst"-Button gesucht.............
-
Mir wurde bei den Ubuntuusers geholfen. Es gibt ein Add-On namens "Thunderbird Biff" auf der Add-On Seite.
Steevie -
Danke, graba!
Hab ich alles x-mal durchsucht, die von Dir erwähnte Option "Wenn neue Nachrichten eintreffen" gibts bei mir nicht-ich fahre, wie gesagt Linux-Thunderbird 2.0.0.6 auf Ubuntu-Linux Gutsy Gibbon. Da ist alles anders. Im Thread wird leider nur beschrieben, wie man das Briefumschlag-Symbol in Windows bekommt-scheint, in Linux ist das nicht machbar.
Steevie -
-
Hallo,
wie bekomme ich bei eingegangener Email ein Symbol in die Taskleiste-kann ich das einstellen?
Thunderbird 2.0.0.6 auf Ubuntu Gutsy Gibbon
Steevie -
Danke Graba, genau das wars. Hätte ich selbst drauf kommen können.
Steevie
mrb-hat mich dann auch gewundert, daß er zwei aber nicht drei Konten mit den gleichen Benutzernamen angenommen hat. Scheint aber dann nur von der Hauptidentität Post abgeholt zu haben. -
Hallo,
ich kann mir beim Provider (Netcologne) drei Konten mit verschiedenen Adressen einrichten; dabei bleiben Benutzername und Passwort für die pop3-Anmeldung natürlich gleich, die email-Namen unterscheiden sich ja..
Zwei Konten kriege ich problemlos mit Thunderbird eingerichtet; beim dritten beschwert er sich, daß der Benutzername schon existiert und weigert sich, es einzurichten.Hab ich einen Block und sehe es einfach nicht? Was mache ich falsch?
Danke, SteevieThunderbird Version 2.0.0.6 (20071022) auf Ubuntu 7.10