Danke für den Tip-klappt leider nicht. Markierung und Return funktioniert, PalmDesktop öffnet sich und eine der markierten vcfs und fragt, ob ich diese importieren will. Ich klicke ja, und so gehts weiter, mit fünf bis acht vcfs. Die importiert er, hört aber auf mit der Nachfrage, bevor alle markierten Dateien (ob 5, 10 oder 20) importiert sind-und zwar nach mir nicht nachvollziehbaren Kriterien.
Und nu? Noch Ideen? Oder muß ich sie alle einzeln rüberclicken und dann die Umlaute korrigieren?
Der Thunderbird ist aufm anderen Rechner als der PalmDesktop; habe aber alle VCFs in eine Datei exportiert und auf den Rechner mit dem PalmDesktop gepackt. Daran kanns doch wohl nicht liegen.
Steevie
Beiträge von Steevie
-
-
Tja, auch Dawn hilft da leider nicht. Ich kann zwar in den Palm Desktop importieren, aber, wie oben beschrieben, nur einzelne vcfs. Bei 700 Einträgen 3500 Clicks und Mausbewegungen..........
Fällt Euch da was ein?Steevie
-
P.S.-Den Joshie.com-link hatte ich auch schon irgendwie entdeckt, konnte ihn aber, genau wie mit Deinem Link nicht öffnen: Error 404-Objekt nicht gefunden
-
Danke, Kein-OE, so funktionierts, aber immer nur mit einzel-VCards. Dazu muß ich einzeln über
"Datei>Importieren>Suchen in> Dateityp-Vorgabe von aba -Adressenarchiv auf VCard>VCard markieren/Doppelclick"vorgehen.
Ganz schön viel geclicke für über 700 Einträge, da sich immer nur eine VCard markieren läßt. Geht das auch für mehrere/alle?
Steevie -
So, war eine Weile unterwegs und habe alles installiert und Thunderbird-Adressen als VCF-Datei exportiert. Wenn jetzt ich aber in den Palm-Desktop importieren will, bekomme ich die Meldung "Beim Importieren der vCard-Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist möglicherweise keine gültige vCard-Datei oder enthält zu viele Einträge."
Bei Palm finde ich online nichts zu diesem Thema. Hat der Palm-Desktop denn Kapazitätsgrenzen? Ohne zu zählen (stöhn) denke ich, es sind über 400 Kontakte.
Fällt Euch dazu etwas ein?
Danke, Steevie -
Besten Dank, das probier ich gleich mal aus!
Steevie -
Hallo,
wie kann ich meine Adressen aus Thunderbird 2.0.0.8 in den Palm 100 bekommen?
Danke, Steevie -
Danke, Allblue-ich werde es so einmal ausprobieren und das Ergebnis hier posten-bin erstmal ´ne Woche auf Reise..........
Steevie
-
Liebe Gemeinde,
wie kriege ichs denn unter Windows 2000Prof hin, daß der Thunderbird 2.0.0.6, wenn ich Attachments an meine Mails hängen möchte, entweder
-immer denselben Ordner als Quelle für Dateien anbietet
-oder in der Leiste links im aufklappenden Fenster zumindest diesen Ordner mit den immergleichen anderen anbietet?
Danke,
Steevie -
Habs gerade selber entdeckt: System -> Einstellungen -> Bevorzugte Anwendungen
Steevie
-
Hallo,
wie stelle ich den Thunderbird unter Linux/Ubuntu (Feisty Fawn) als default-Mailprogramm ein?
Danke, Steevie -
So, hat geklappt! Kontakte sind auf dem Linux-Rechner.
Danke an alle für die Tips!
Stefan
-
Zitat von "wm44"
Hallo Steevie, willkommen im Forum.
1. Thunderbird auf dem Windows-Rechner installieren.
2. Die Kontakte aus Outlook importieren.
3. Das importierte Adressbuch vom Windows- auf den Linux-Rechner übertragen.Gruß
WernerHi Werner, vielen Dank für den Tip!
Das war meine letzte Option, ich dachte, es geht vielleicht einfacher. Aber so werd ichs dann machen. Ich gebe Bescheid, obs geklappt hat.
Steevie
-
Danke Graba,
das hab ich natürlich. Aber auch in diesen Infos wird davon ausgegangen, daß man Linux auf demseben Rechner wie Windows installiert hat. Bei mir sind es zwei getrennte Rechner. Einer für WIndows, einer für Linux.
Bringe ich dann die Windows-Dateien auf den Linux-Rechner, ist nada.
Exportiere ich in .csv oder .txt-dateien, sortiert mit Thunderbird trotz vorheriger RUbrikzuordnung alle Angaben aller Kontakte in eine Zeile.
Es bleibt also schwierig.Habt Ihr noch Ideen?
Steevie
Hast du dich an folgenden Infos orientiert?
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…hme_aus_Outlook[/quote] -
Hallo,
wie krieg ich meine Outlook 2000 Kontakte vom PC in den Thunderbird 2.0.0.6 auf dem separaten Linux (Kubuntu-) Rechner?
Habs über Outlook Express mit export von CSV und TXT Dateien probiert-nix funktioniertDanke,
Steevie