Beiträge von uwes75
-
-
-
TB 102.7.1
Win10
Pop + IMAP
kein Adressbuch Synch
Hallo.
Wie auf heiterem Himmel kann ich kein Adressbuch mehr nutzen beim Mail verfassen.
Wenn ich unter "An" den Namen eingebe dann listet er mir die Einträge aber auf.
Auch unter Extras/Adressbuch öffnet sich das Adressbuch.
Ach oben links in dem neuen Menü gibt es das Adressbuch.
Was kann das Problem sein?
-
hat evtl. jemand eine Lösung?
Hallo,
nur vage, bei beendetem TB im Profilordner die session.json umbenennen in alt-session.json
und unter calendar-data die cache.sqlite löschen. (Beispielbild)
Der Weg zum aktiven Profilordner da wie im ersten Bild bei Dir Ordner öffnen klicken und dann TB beenden.
Hat leider nichts gebracht.
Danke trotzdem.
-
TB 102.5.0 (64-Bit)
Windows10
Konto Pop3
mail.de
kein Gockel
Syncronisation mit WebDav / CalDav
nur Windows Defender
keine FW
Hallo.
Seit einer Weile habe ich oben benanntes Problem.
Ich bestätige den Termin ganz normal. Aber das Fenster schließt dann nicht.
Ich muß es immer extra über das "Schließen Kreuz" oben rechts schließen.
Das ist jetzt gefühlt seit dem September so.
Keine Ahnung, war da ein größeres Update auf TB 100?
Hat das Problem noch jemand und hat evtl. jemand eine Lösung?
Gruß Und Dank
-
Hallo.
Danke nochmal.
Habe jetzt allen meinen Online-Kalendern die gleiche Mailadresse zugeordnet.
Seit dem funktioniert es.
-
Hallo EDV-Oldi
Danke für die Hilfe.
Habe mal wie beschrieben im Fehlerbehebungsmodus gestartet.
Wo und wie kann man dort dem Kalender eine Mailadresse zuordnen.
Ich sehe/finde da nichts?
Unter Extras/Konto-Einstellungen nichts.
Unter Einstellungen/Kalender finde ich auch nichts?
Was noch zu erwähnen wäre.
Habe in Thunderbird mehrere Kalender. Manche mit Online-Sycronisation und manche Offline.
Die die Online sind laufen über mail.de.
-
Hallo.
Habe mal gesucht nach "ics zusagen" aber keine befriedigenten Einträge gefunden.
Ich bekomme gelegentlich von Google Nutzern Termineinladungen.
Weiterhin gibt da Links zu Google.
Aber da ich so wenig wie möglich mit dem Verein zu tun haben will ist das keine Option.
Der Termin ist dann als Anhang eine ics-Datei.
Wie ich die ics importiere ist mir klar.
Aber ich will hier direkt in Thunderbird "zusagen" oder "absagen" ohne erst die Datei zu importieren.
Geht das irgendwie?
Oder liegt das am Google Nutzer wenn er seine Einladung versendet das er da etwas falsch macht?
Danke
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.7
- Betriebssystem + Version:Win10 64bit
- Eingesetzte Antivirensoftware:AntiVir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine außer Black/Whitlist der FritzBox
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo
Ich nutze Thunderbird um per XMPP zu chaten. Leider scheint der Donnervogel keine OMEMO Verschlüsselung zu unterstützen.
Der von mir und meinem Umfeld auf dem android Flachfon genutzte Messenger Conversations unterstützt die Verschlüsselung nun standartmäßig: Conversations 2.0: Verschlüsselung per Default
Ich könnte natürlich einen anderen Messenger auf dem PC einsetzen aber das ist auch wieder ein extra Programm. Daher meine Frage.
Gruß & Dank
-
Weis Jemand ob es jetzt evtl. mit der aktuellen funktioniert?
Oder mal anders gefragt, welche Chat Protokolle werden im aktuellen Thunderbird unterstützt? -
Hallo
Ich habe jetzt mal TB in den abgesicherten Modus versetzt. Über Hilfe/mit deaktivierten AddOns neu starten
Das Machte aber gar keinen Sinn, da man dort ja keinen Kalender mehr hat da ja auch Lightning deaktiviert wurde.
Somit kann man auch nicht überprüfen ob dann Termineinladungen versendet werden können.
Ich habe dann mal alle Erweiterungen außer Lightning deaktiviert.
Brachte aber auch nichts.Vielleicht hat ja sonst noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung
Gruß Uwe
-
-
Hallo,
so bin wieder zurück aus dem Urlaub.
Ja ich habe alle Kalender die syncronisiert werden mit meinem Mail Konto/Adresse verknübelt.
Die Kalender werden ja auch wie gewünscht ordnungsgemäß syncronisiert.Ich habe die letzten Tage noch mal zum Test Einladungen von meinem Zweitrechner versendet der bei meinen Eltern steht und der auch den syncroniereten Kalender drauf hat.
Dieser Rechner läuft mit gleichem TB und Lightning + Win7.
Es stellte sich heraus das ich am Zweitrechner Einladungen versenden konnte.
Habe dann mal die Erweiterungen die ich zusätzlich auf dem Erstrechner hatte deaktiviert um auszuschließen das es an einer Erweiterung liegt.
Das hat aber auch nichts gebracht.
Es funktioniert weiterhin nicht?
Na vielleicht weiß jemand noch etwas.Gruß Uwe
-
-
Hallo ich habe mich immer gewundert warum ich auf meine Termin Einladungen keine Antworten erhalte.
Ich habe mehrer Kalender die ich per CalDav über mein mai.de Konto syncronisiere.
Versende ich aus/in diesem Kalender eine Einladung (Termin erzeugen, Personen erforderlich) dann werden keine Einladungen versendet.
Versende ich aber aus einem reinen Offline Kalender dann funktioniert es.
Wenn ich bei dem Termin im nachhinein den Kalender in einen CalDav Kalender ändere (Doppelklick auf den Termin, dort dann einen anderen Kalender wählen) dann funktioniert es auch.
Ist das nur bei mir so oder tritt das Problem allgemein auf?Gruß & Dank Uwe
* Thunderbird-Version: TB24.xx
* Lightning-Version: 2.6.6
* Betriebssystem + Version: Win7 Prof 64bitedit:
Ich habe mir erlaubt, die aufdringliche Rotfärbung des Beitrages zu entfernen. Bitte zukünftig unterhalb unserer vier Fragen schreiben.
Mod. Pe_Le -
Hallo
Ich scheue z.Z. noch das UpDate von TB24.x auf TB31.x zu machen, da die hier empfohlene angepasste "Additional Chat Protocols for Thunderbird" da nicht mehr funltioniert.
TB31.x soll jetzt zwar Chat dabei haben aber nur eine sehr begrenzte Anzahl.
Ich nutze es u.a. für ICQ und AIM was da wohl nicht unterstützt wird.Kennt jemand eine Lösung wie ich ICQ + IAM ab TB31.x nutzen könnte?
Gruß & Dank - Uwe
* Thunderbird-Version: TB24.xx
* Betriebssystem + Version: Win7 Prof 64bit -
Hallo
Ich scheue z.Z. noch das UpDate von TB24.x auf TB31.x zu machen, da die hier empfohlene angepasste "Additional Chat Protocols for Thunderbird" da nicht mehr funltioniert.
TB31.x soll jetzt zwar Chat dabei haben aber nur eine sehr begrenzte Anzahl.
Ich nutze es u.a. für ICQ und AIM was da wohl nicht unterstützt wird.Kennt jemand eine Lösung wie ich ICQ + IAM ab TB31.x nutzen könnte?
-
Hallo Leute
Ich habe das Problem lokalisiert.
Hatte ganz vergessen das ich auf meinen FritzFon an der Fritzbox den Mailabruf aktiviert hatte.Das wird es wohl sein.
Danke für eure Mühe.Uwe
-
Weil die Frage kam. Ich rufe die Mails ausschließlich über Thunderbird ab. Mit den angegebenen Einstellungen.
Gruß Uwe
-
Thunderbird-Version: v.24.3.0, released: February 4, 2014
Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): pop3.web.de; Port:995; SSL/TLS; TLS-Zertifikat - Ausgang: smtp.web.de; Port:587; STARTTLS; Passwort, normal
Postfachanbieter (z.B. GMX):web.deWeb.de nervt wie geschrieben fast täglich. Hab alles nach besten Wissen umgestellt.
Ist das nur bei mir so das web.de trotzdem nervt oder hat das Problem noch jemand?Kann die Mails auch ganz normal ohne Problem senden und empfangen. "Schlosssymbol" in Thunderbird wird auch dargestellt.
Was hat denn web.de das die so rumnerven?