Du meinst, statt 100 Sekunden einfach mal 90 oder 60 eingeben???
Gruß
Du meinst, statt 100 Sekunden einfach mal 90 oder 60 eingeben???
Gruß
Hallo zusammen!
Bin vooooooll happy! ENDLICH hat´s geklappt!!!
Tausend Dank Katha!!! Du bist die/der Beste!!! ::lol:
Es lag nur an der fehlenden POP-Abruf-Einstellung auf der web-homepage...
Habe mir deshalb auch kein IMAP-Konto mehr eingerichtet. Es läuft ja jetzt auch so über POP3...
Eine Sache gefällt mir leider aber immer noch nicht.
Und zwar dauert es ca. eine Stunde, bis ich die Nachrichten im T-Online-Konto abrufen kann. Bei meinen Tests von Konto zu Konto sind sogar die Nachrichten im web-Konto eher angekommen.
(Server-Einstellung T-Online-Konto "Alle 0 Minuten auf Nachrichten prüfen" und Server-Einstellung web-Konto "Alle 16 Minuten auf Nachrichten prüfen")
Kann man hier noch was ändern???
Ihr hattet ja dazu schon mal was geschrieben, dass das Abrufen nicht sofort hintereinander geht. Ich hab´s nur leider nicht so richtig verstanden... :?
Gruß
Hallo Katha,
vielen Dank für den Tipp!
Wo kann ich das denn bei web.de einstellen?
Hab mal bei den Einstellungen in web.de geguckt und dort wird unter dem Thema "Einrichtung eines POP3-E-Mail-Kontos" bei "Sicherheit und Authentifizierung" ein Häckchen bei "TLS, wenn möglich" gesetzt und nicht bei "Nie".
Ich habe aber bislang in meinem web-Konto bei TB das Häckchen bei "Nie" gesetzt.
Sollte ich das vielleicht ändern???
Und bei "Alle ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen" steht eine "10". Ich habe bei mir ´ne "16" eingetragen... Was ist richtig? :roll:
Gruß
Hallo mrb!
Okay, ich werde mir dann mal parallel zum POP3-Konto auch noch ein IMAP-Konto einrichten... Mal schau´n, ob´s dann ENDLICH klappt...
Ja, die Mails vom T-Online-Konto sind in meinem Postfach auf der Homepage von web.de angekommen. Aber leider nur dort und nicht in meinem web-Konto bei TB...
Dort bekomme ich nur ab und an von web.de Statusberichte (Info über Posteingang) zugeschickt.
Gruß
Hallo mrb,
was ist die unterste Grenze? 16 oder 0?
Hab von Null auf 16 umgestellt...
Ich habe jetzt die Timeout-Verbindung von 600 auf 100 Sekunden umgestellt. Es tut sich aber immer noch nichts...
Sollte ich vielleicht das POP3-Konto mal komplett löschen und es mit IMAP versuchen??? :roll:
Hallo,
habe jetzt bei "Alle... Minuten auf neue Nachrichten prüfen" die "16" eingetragen. Hatte vorher dort ´ne Null zu stehen (beim T-Online-Konto steht noch die Null - richtig oder falsch?), weil ich dachte, dass dann die Nachrichten sofort abgerufen werden.
Es kommen leider immer noch keine Nachrichten im web-Konto an.
Und die Test-E-Mail vom web-Konto ans T-Online-Konto kam nach mehrmaligem Abrufen erst ´ne Stunde später an.
Ich wollte eigentlich meine web-E-Mail-Adresse zum schnellen Hin- und Her-mailen nutzen. Ist denn das gar nicht möglich (wg. d. Einstellung auf 16 Minuten)?
Habe zudem mal im Passwort-Manager nachgeschaut. Bei der mailbox-Adresse fürs web-Konto sind im Adress-Namen und Benutzernamen komische %-Zeichen fürs @ eingebaut (vielleicht für die Sicherheit?) und für die Postausgangsserver-Adresse "smtp://xxx@smtp.web.de" ist der Benutzername "nicht definiert".
Ist hier vielleicht der Fehler?
Ist die Einstellung "Timeout der Verbindung nach 600 Sekunden" richtig???
Gruß
Hallo mrb!
Danke für die Tipps!
Ich hatte aber alle Einstellungen so, wie Du beschrieben hast...
Woran könnte es denn noch liegen???
Gruß
Hab jetzt noch mal im T-Online-Konto auf "Abrufen" gedrückt und die Test-E-Mail vom web-Konto ist, trotz genannter Meldung, angekommen.
Dann ist doch alles richtig eingestellt im Postausgangsserver. Warum dann diese Meldung, wenn´s doch klappt?
Im web-Konto ist aber immer noch nichts angekommen. Also muss doch bestimmt irgendwas am Posteingangsserver (pop3.web.de) falsch eingestellt sein, oder?
Hab auch schon unter den Einstellungen in tb unter "Allgemein" bei Timeout der Verbindung nach: "600 Sekunden" angegeben.
Gruß
Ich noch mal...
Ich hab´s jetzt gerade noch mal ausprobiert. Habe von meinem web-Konto ´ne E-Mail an meine T-Online-Adresse geschickt.
Jetzt kam folgende Meldung: "Sendung der Nachricht fehlgeschlagen" - "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals"
Komisch , habe doch "smtp.web.de" eingestellt. Das müsste doch richtig sein, oder? Ich glaube, mit meinem Passwort stimmt was nicht. Habe als Passwort den Namen vor "@web.de" gewählt. Ist das falsch? Muss es vielleicht das gleiche sein, wie bei meinem T-Online-Konto? Oder muss es das Passwort sein, mit welchem ich mich auch bei web.de einlogge?
Und dann noch die Frage, wie ich nun die einzelnen E-Mail-Konten abrufen muss. (?) Ich rufe die Nachrichten immer über das Feld "Abrufen" in der Taskleiste ab. Beim T-Online-Konto klappt das auch immer, aber beim web-Konto läuft fast gar nichts. Das klappt nur mit den WEB.DE Statusreporten, die mir immer zugesandt werden (kann ich abstellen, ich weiß).
Warum kommen denn nur die an und alles andere nicht? Wahrscheinlich weil sie direkt vom "E-Mail-Anbieter" (nicht lachen) kommen?
Könnt Ihr mir helfen???
Vielen Dank!
waldfee_2006
Hallo zusammen!
Sorry, muss mich echt entschuldigen für den Blödsinn, den ich da geschrieben habe! Voll peinlich! :oops:
Habe auf die Schnelle alles durcheinander gebracht. Natürlich meinte ich IMAP und nicht SMTP und Port 25 (alternativ 587), anstatt Port 10.
Hatte von einem anderen PC geschrieben und die Daten nicht mehr im Kopf...
Nun ja, ist halt alles noch ziemliches Neuland für mich...
Trotzdem vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich werd´s mal versuchen mit der Wartezeit...
Meint Ihr wirklich, dass es nur daran liegt? Werde es gleich mal testen... :wink:
Schönen Abend noch!
waldfee_2006
Hallo zusammen,
im Vorfeld bitte ich jetzt schon mal, meine technische Ausdrucksweise zu entschuldigen!
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir bei tb zwei E-Mail-Konten eingerichtet. Das erste bei T-Online und das zweite bei web.de (getrennte Postfächer).
Habe beide Konten als Pop3 (wollte nicht SMTP nehmen) eingerichtet und auch die richtigen Posteingangs- und Postausgangsserver gewählt. Ein Häckchen bei "Alle Nachrichten automatisch abrufen" (oder so ähnlich) habe ich auch gesetzt.
Der Port beim Postausgangsserver ist auf 10 eingestellt. Ein Versuch mit Port 586 hat auch nicht geholfen.
Ich kann aber immer noch keine E-Mails auf meinem web-Konto empfangen. Der Versand klappt aber.
Ich bekomme immer folgende Meldung: "Fehler beim Senden des Passwortes. Der MailServer pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten - FreeMail 15 min, Club: kein)
Hatte zuvor auch immer irgendwelche Probleme mit dem Passwort. Da kamen Meldungen wie: "Benutzer oder Kennwort falsch".
Welches Kennwort muss denn bei der Abfrage eingegeben werden? Doch das, was ich bei den E-Mail-Konten eingestellt habe, oder? Habe auch das Häckchen bei "Passwort-Manager verwenden, um dieses Passwort zu speichern." gemacht. Die Meldung nach dem Passwort kommt jetzt auch nicht mehr.
Das T-Online-Konto funktioniert prächtig. Ich kann senden und empfangen.
Komischerweise habe ich letztens E-Mails, die an meine web-Adresse gesendet wurden, von web.de weitergeleitet bekommen. Und diese Nachrichten kamen auch in meinem web-Postfach bei tb an.
Es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte und ich das Problem in den Griff bekomme.
Wollte mich nämlich nicht jedesmal bei web.de anmelden, um meine dortigen E-Mails abzurufen.
Vielen lieben Dank jetzt schon mal für die Antworten!
LG