Hallo zusammen,
mein Chef hat mir die lustige Aufgabe übertragen, Outlook und Outlook Express in einem handlichen Bericht im Vergleich in Sachen Sicherheit, Funktionen,… zu vergleichen.
Mein Erster Vorschlag war, auch den guten alten Thunderbird in den Vergleich einzubeziehen.
Das Ergebnis meiner kleinen Studie steht jetzt schon fest, ich brauche nur noch ein paar Infos, um das ganze fundiert rüberbringen zu können
Ihm geht es hauptsächlich um Sicherheit.
Frage 1: Ist zw. Outlook und Outlook Express überhaupt ein Unterschied in Sachen Sicherheit oder bietet Outlook einfach mehr Funktionen?
Frage 2: Die Datenbank von Outlook Express kann bis zu 2 GB an Mails vertragen, danach stürzt es wohl ab und alle Daten sind halbwegs verloren. Wie ist das beim Thunderbird und Outlook. Bringt es eigentlich was, die Mails vom Posteingang in einen neuen (anderen) Order zu verfrachten oder ist das die gleiche Datenbank.
3. Ich suche händeringend nach Seiten, die die Programme (objektiv) vergleichen. Leider spuckt Google nur alten Kram von 2000 aus.
Wäre echt nett, wenn ihr mir eigene Infos oder gute Webseiten weitergeben könntet.
Und bald wird es 20 Thunderbird Nutzer mehr geben…
Herzlichen Dank,
Chris