Da kann ich mich anschliessen, ich habe das Problem auch, seit Version 3.0.1. Immer wieder wird im Absenderfeld automatisch eine andere Adresse eingetragen, ich habe den Eindruck, dass bei jeder Mail nacheinander alle 10 Mailkonten benutzt werden, die ich angelegt habe... Das tritt z.B. auf, wenn ich aus meinem Ordner "Gesendete Mails" eine Mail nehme und auf "Antworten" oder "Weiterleiten" klicke, um diese noch nachträglich an jemand anderes zu senden.
Beiträge von Fluxus
-
-
Der kurze Beitrag hatte ja nicht viel zum Interpretieren - gleichzeitig hatte er für mich zu wenig, um genau zu verstehen.
Ich hab den augenrollenden Smiley als Zeichen dafür gehalten, dass es sich hier um einen störenden Bug handelt.
Nun ja... da lag ich wohl falsch.Die Vermutung mit dem Ordnerpfad hatte ich angestellt, weil ich dachte, dass durch MozBackup evtl. ein Ordner oder eine dazugehörige Einstellung kopiert worden sein könnte, die im neuen Thunderbird nicht existiert oder nicht eingestellt ist.
Dein Tipp, die Drafts-Dateien zu löschen hat geholfen, jetzt läuft es wieder wie es sein soll. Vielen Dank!
-
Hallo rum,
danke für die schnelle Antwort.
Nur damit ich es richtig verstehe: D.h. es ist ein Fehler und es besteht Aussicht, dass das in einer Folgeversion behoben wird?Ich weiss leider nicht mehr genau, welche Version ich auf dem alten Rechner hatte und kann es auch nicht mehr nachschauen,
die Festplatte ist bereits gelöscht. Ich glaube es war noch eine 1.5-er, also vermutlich 1.5.0.14. -
Guten Tag,
Seit kurzem habe ich einen neuen Rechner und dort Thunderbird 2.0.0.19 unter Windows XP installiert. Alle meine Mails, Kontodaten und Einstellungen habe ich mit Hilfe von MozBackup aus der älteren Thunderbird-Installation vom alten Rechner herüberkopiert.
Jetzt stelle ich fest, dass neuerdings im Ordner Entwürfe alle Bearbeitungsversionen einer Mail als eigene Datei bzw.Mail abgespeichert werden, d.h. ich habe von jeder Mail bis zu zehn verschiedene Versionen im Ordner Entwürfe, alle mit dem gleichen Betreff bzw. Empfänger.
Ist das ein Feature der neuen TB-Version? (-:
Oder kann ich das irgendwie abstellen? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Oder hängt das vielleicht mit dem Pfad zu dem Ordner zusammen?Ich möchte gerne, dass ein alter Entwurf beim erneuten Speichern durch die neue Version ersetzt wird, so wie es vorher auch war,
damit nicht unnötig Platz mit alten Entwürfen belegt wird und ich die per Hand löschen muss. -
Ich hab ein verwandtes Problem und dazu noch nichts im Forum gefunden:
Obwohl ich die Funktion "Adressen beim Senden automatisch hinzufügen" deaktiviert habe, verändern sich ständig die Adressen, die bereits im Adressbuch sind: Es verschwinden manchmal Vor- oder Nachnamen von Einträgen, so dass das Autovervollständigen beim Adressieren dann nicht mehr funktioniert. Woran liegt das?