Ok da hab ich anscheinend was verpasst
Aber irgendwie hab ich immer etwas Angst, dass die Updates schiefgehen...
Beiträge von Detom
-
-
Ist es möglich, die Etiketten ("Wichtig" Persönlich Dienstlich Später Zu Erledigen) umzubenennen oder eigenen Etiketten zu erstellen?
Gibt es dafür evtl. eine Erweriterung oder ist es sogar ohne Erweiterung möglich? -
Ja im Ergebnis wird es wohl doch so sein, dass der Fehler im Feed selbst liegt. 3 Stück funktionieren reibungslos aber einer macht Probleme.
-
Das hab ich gerade stichprobenartig verglichen - dort sind einige Einträge vorhanden, die bei mir nicht vorhanden sind. Und es fehlen anscheinend genau die Beiträge, die zu Zeit gepostet werden, wenn man Thunderbird nicht online ist. Deswegen hätte ich jetzt erwartet, dass es ich möglicherweise einen Haken falsch gesetzt habe etc.
-
Hallo,
bei mir werden teilweise nicht alle Posts von meinen RSS Feeds abgerufen.
Anscheinend ruft Thunderbird, wenn ich es am morgen starte, nicht die in der Nacht geposteten Nachrichten ab. Wenn Thunderbird geöffnet ist, wird alles ordnungsgemäß abgerufen. Woran kann das liegen? -
WOW.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Damit klappts.
Ist es richtig, dass man einfach nur "Content-Base" ohne Doppelpunkt etc. angibt?
Und kann ich das mit jeder Zeile aus dem Header machen?
Gehören zum Header alle Zeilen außer dem Nachrichten text selbst?
Und gibt es irgendwo eine Anleitung, was da noch so alles möglich ist? -
Hallo,
ich möchte einen Filter für ein Abonnement eines RSS-Feeds erstellen.
Und zwar sollen alle eingehenden "Posts" (Wie nennt man die einzelnen neuen Beiträge eines RSS-Feeds?) anhand bestimmter Schlüsselwörter in der URL zum Post in verschiedene Unterordner verschoben werden.
Allerdings kann ich beim erstellen der Filter nur Betreff, von, an, Nachrichtentext etc. auswählen. Man kann bei den Filtern ja auch irgendwie eigene Nachrichtenköpfe einfügen - es ist also sicher möglich, auch anhand des Links zu filtern. Ich habe jetzt eine Stunde rumprobiert aber leider keine Lösung finden können.Im Kopf von den einzelnen "Posts" steht immer:
"Betreff"
"von"
"Datum"
"Website" z.B. http://www.test.de/anton/beitragsueberschrift - http://www.test.de/berta/beitragsueberschrift - http://www.test.de/caesar/beitragsueberschriftUnd ich möchte eben, dass die Posts in 3 verschiedene Unterordner "Anton", "Berta", und "Caesar" verschoben werden.
Ich hoffe, meine Problembeschreibung war verständlich und es kann mir jemand helfen.
Meine Version: 1.5.0.8 - bei Bedarf Update ich natürlich
Windows XPEdit: Gibt es evtl. eine Anleitung, wie man eigene Filter aus Header-Bestandteilen anlegen kann? Ich bin immer noch am ausprobieren - ich glaube sogar, ich habe es geschafft. Aber eine Anleitung wäre ganz praktisch, damit ich auch für die Zukunft weiß, was man noch so alles machen kann.
-
Hallo,
ich verwalte in meinem Thunderbird mehrere Mailaccounts mit jeweils mehreren Unterordner. Die eingehenden Mails werden über Filter automatisch in den Unterordnern verteilt.
Mittlerweile ist mein Thunderbird-Profile-Ordner 1,5 GB groß und ich habe das Gefühl, dass Thunderbird immer langsamer wird / sich häufiger aufhängt; die Wahscheinlichkeit von Datenverlusten wird durch die Größe sicher auch noch beeinflusst.
Deshalb suche ich eine Möglichkeit, alle Mails, die z.B. älter als ein Jahr sind, außerhalb von Thunderbird zu archivieren. Auf diese Mails würde ich aber gerne noch bei Bedarf zugreifen bzw. diese Durchsuchen.
Am liebsten wäre mir hierfür eine externe Software, da ich diese Auslagerung regelmäßig wiederholen will.Hat jemand eine Idee? Danke schon jetzt für eure Hilfe!
Thunderbird-Version: Im Moment 1.5.0.8 - kann aber jederzeit upgraden
Konten sind sowohl POP als auch IMAP
Betriebssystem: XP -
Ich hab Angst dass bei der Aktualisierung was schief geht
Es kommt gar keine Fehlermeldung aber es passiert auch nichts. -
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob die Frage besser im Thunderbird-Forum oder besser im Firebird-Forum aufgehoben ist - geht auf jeden Fall um das Zusammenspiel.
Wenn ich im Firefox auf einen RSS-Link klicke, möchte ich gerne, dass Thunderbird direkt diesen Feed abonniert.
Ich habe im Firefox unter "Anwendungen" bei "Web-Feed" als Programm einfach Thunderbird ausgewählt.
Das funktioniert jedoch nicht. Ich vermute, da muss man noch einige Parameter anhängen?Hier meine Versionen:
Thunderbird 1.5.0.8
Kontoart RSS
Firefox 3.6.8
Betriebssystem Windows XPVielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
-
Danke für die Programmempfehlung. Werde ich testen.
Die "Erweiterung" finde ich genial. Wobei es meiner Meinung nach eher nen ergänzender Bugfix ist.mrb
Ich hatte die Funktion schon richtig verstanden - und hatte mich auch gewundert, warum das oben jemand geschrieben hat.
Aber nachdem ich den Leuten hier "blind vertraue" dachte ich einfach, dass ich damit mein Problem beheben könnte. -
Hi,
ich habe auch, nur bei Arcor, genau dasselbe Problem.
Komischerweise jedoch nicht immer, sondern in unregelmäßigen Abständen und auch in verschiedenen Variationen.
Und das ganze tritt auch nur bei dem Arcor-Konto auf, auf das ich täglich ca. 6 Emails bekomme.
Bei meinem anderen Konto, auf das ich nur ca. 2 Emails pro WOCHE bekomme, habe ich keine Probleme.Meine Einstellung für das Outlook Konto:
Nachrichten auf dem Server belassen
Nachrichten nach 14 Tagen vom Server löschenHin und wieder kommt es vor, dass alle Emails, die noch in meiner Webmail-Oberfläche sind, auf einmal abgerufen werden.
Teilweise kommen nur die neuen Emails, die ich noch nicht abgerufen habe, doppelt in meinem Thunderbird an.Bei den Headern der Nachrichten konnte ich jeweils keinen Unterschied feststellen.
Virenscanne ist deaktiviert.
Vorschläge, woran das liegen kann?
-
Hm ich habe jetzt den Haken bei "Nachricht durch Doppelklick öffnen in vorhandenem Fenster" - aber es öffnet sich trotzdem ein 2. mal Thunderbird.
Woran kann das liegen? -
Danke - hatte auch die Einstellungen durchsucht aber wieder nicht gefunden.
Sowas passiert mir normalerweise nicht. -
Hm
also bei mir sehe ich die Suchergebnisse erst, wenn ich auf den Ordner Rechtsklick mache und dann "In neuem Fenster öffnen" oder ihn doppelt anklicke.
Ansonsten bleiben die Suchergebnisse der letzten Suche im Ansichtsfenster.
Klicke ich den Ordner dann doppelt an oder "In neuem Fenster öffnen", so öffnet sich ein 2. Thunderbird, bei dem dann im virtuellen "Suche"-Ordner die Ergebnisse angezeigt werden.
Das ist bei mir übrigens generell so - klicke ich doppelt auf einen beliebigen Posteingang, so öffnet sich ein 2. Thunderbird.
Soll das so sein? -
Halt mich jetzt für dumm - aber irgendwie hab ich das nicht gefunden.
Hab mit 2 verschieden wortkombinationen gesucht und jeweils die ersten beiden Seiten gelesen.
Jetzt finde ichs auch.
Deshalb ein "Sorry" für deine vergeudete Zeit!
Muss ich den virtuellen Ordner eigentlich immer in einem neuem Fenster öffnen?
Geht das nicht, dass die Nachrichten nach der Aktion ganz normal im Ordner angezeigt werden? -
Hallo,
wenn ich nach einer Nachricht, z.B. von einem bestimmten Absender suche, kann ich dann irgendwie, z.B. mit einer Erweiterung, alle Konten durchsuchen?
Bei der normalen Suche kann man ja immer nur ein Konto auswählen.
Und wenn ich z.B. vergessen habe, mit welchem Konto ich diese Email empfangen habe, dann isses aufwändig, alle Konten einzeln zu durchsuchen. -
Ok Danke.
Wollte das ganz nur nochmal abgesichert haben, nicht dass es irgendwelche negativen Folgen hat.Dieses Trainieren des Mailfilters wird für alle Konten gelten?
Oder hat jedes Konto einen "eigenen" Mailfilter, der jeder für sich selbst trainiert werden muss?
Bestimmt nicht, oder? -
Geht mir nicht darum, dass man selbst eine Datei falsch einsortiert.
Geht um den Fall, dass der Filter eine Datei automatisch fälschlicherweise als Spam einstuft und in den Spamfilter verschiebt.Aber da dieses Problem wahrscheinlich nur relevant ist, so lange man den Filter "trainiert" und nach einiger Zeit des Trainings nur noch extrem wenige "Fehler" des Filters vorkommen werden, werden ich und alle andere mit den 2 Klicks mehr leben müssen
-
Hallo,
ich benutze seit einigen Tagen den Spamfilter von Thunderbird.
Ist es sinnvoll, den Filter zu trainieren, indem ich meine ganzen alten Emails (unter denen eigentlich kein Spam sein dürfte, höchstens wenn ich mal vergessen habe, eine Spammail zu löschen, aber wenn dann nur so 1%) als "Kein Junk" markiere? Oder kann das zu Problemen führen?
Habe hier über die Suche nichts gefunden, obwohl ich eigentlich den Eindruck habe, dass mehrere Leute auf diese Idee kommen müssten?