Nochmal ich,
ich habe es gerade gefunden.
Das kann man bei den Einstellungen der Schlagwörter ändern (und nicht unter Extrass Add-Ons):
Extras > Einstellunen > Ansicht > Schlagwörter.
Gruß
Friedel
Nochmal ich,
ich habe es gerade gefunden.
Das kann man bei den Einstellungen der Schlagwörter ändern (und nicht unter Extrass Add-Ons):
Extras > Einstellunen > Ansicht > Schlagwörter.
Gruß
Friedel
Hallo,
ich würde gerne die Farbe bei XNote ändern. Oben heißt es, dass man das dort unter "Einstellungen" machen kann. Ich komme aber leider in die Einstellungen nicht hinein (der Button ist bei mir grau und es passiert nichts, wenn ich ihn anklicke).
Weiß jemand einen Rat?
Gruß
Friedel
Hallo,
da hatten wir dann offensichtlich "aneinander vorbei gedacht", denn auf die Idee, dass TB einfach was abschneidet, war ich überhaupt nicht gekommen. Ich war immer noch in der Pmail-Denke, da gibt es nur entweder abholen oder auf dem Server-Lassen.
Aber nun haben wir es ja
Gruß
Friedel
Ich hab's: Thunderbird lädt die Email einschließlich Anhang nicht ganz herunter, sondern nur so viel von der Mail, wie bei der Einstellung angegeben wurde.
In der Übersichtszeile der Mail steht, wie groß die gesamte Mail ist. Im Mailtext gibt es dann einen Hinweis, dass die Mail nicht vollständig herunter geladen wurde, sondern nur ein Teil und dann kann ich entscheiden, ob ich die gesamte Mail herunterladen möchte.
Da ich nicht mit dem Vorschaufenster arbeite, war mir das vorher nicht aufgefallen, sondern ich hatte nur in der Übersichtszeile gesehen, dass die Mail über 1 MB groß ist und, da ich nicht hellsehen kann, war ich somit davon ausgegangen, dass er alles herunter geladen wurde.
Somit ist also alles in Ordnung und ich bin wieder glücklich
Gruß
Friedel
Also, ich habe eine Mail mit einem Anhang in der Größe von etwas über 1000 KB verschickt und eine Mail mit einer Größe von rund 300 KB. Meine Einstellung in Thunderbird war 500 KB.
Beide Mails wurden vom Server heruntergeladen.
Gruß
Friedel
Hallo,
wenn ich auf Reisen bin, möchte ich keine Anhänge herunter laden, die größer als 500 KB sind. Also habe ich beim entsprechenden Konto unter Konten > Speicherplatz die Einstellung vorgenommen, dass keine Anhänge herunter geladen werden, die die entsprechende Größe haben und habe den Haken gesetzt.
Wenn ich das teste, werden trotzdem größere Dateien herunter geladen. Übersehe ich etwas?
Gruß
Friedel
Habe ich meiner vorherigen Recherche im Forum wohl übersehen, da es bei mir nicht um Umlaute ging, sondern nur um lange Dateinamen (in denen kein Umlaut war, denn das habe ich mir bereits seit Jahren abgewöhnt, nachdem mein Backup-Programm Dateien mit Umlauten ignorierte...).
Ich habe die Einstellungen nun bei mir ebenfalls gemäß dem Tip im genannten Thema geändert und nun funzt es auch bei mir. Danke.
Gruß
Friedel
Hallo,
ich habe nur den Fall, dass Anhänge (Word-Dateien), die einen recht langen Namen haben, beim Empfänger mit einem anderen Namen ankommen, der z.B. heißt: Att00015.doc.
Ursprünglich hatte ich die Dateien im HTML-Format versandt, aber auch im Text-Format ist es nicht anders. Dann habe ich die Ausgangs-Prüfung meines Viren-Scanners so eingestellt, dass er ausgehende Mails nicht überprüft. Aber auch das hatte keinen Erfolg.
Der Empfänger arbeitet mit Outlook.
Weiß jemand einen Rat?
Gruß
Friedel
Ouups, das ist ja peinlich :oops: Hier hatte ich meine Augen nicht richtig auf gemacht. Habe die ältere Version nun installiert und es funzt wunderbar. Das ist eine ganz wichtige Erweitung für mich. Nochmals danke
Gruß
Friedel
Danke für den Rat.
Wofür gibt es dann die Erweiterung AccountEx (habe den Link endlich wieder gefunden, daher war ich ursprünglich nicht so spezifisch)? Denn ich dachte eigentlich, dass es so sein sollte wie du schreibst, aber dann las ich von dieser Erweiterung. Die wäre dann doch eigentlich unnütz, oder?
http://www.erweiterungen.de/detail/AccountEx/
Gruß
Friedel
Hallo,
ich habe mir einiges im Forum durchgelesen, bin mir aber unsicher, wie ich es machen soll.
Situation:
Ich bin im Moment im Ausland und habe in D einen neuen Rechner bestellt. Diesen soll zunächst eine Mitarbeiterin benutzen (die mit TB arbeitet). Wenn ich wieder in D bin, bekomme ich den neuen Rechner und sie meinen alten (bitte nun keine Kommentare dazu
Wie machen wir das am ungeschicktesten? Auf den neuen Rechner TB mit ihrem Profil installieren und anschließend, wenn ich den Rechner erhalte, TB deinstallieren und für mich neu installieren (natürlich werden die Profildaten vorher kopiert)? Das gleiche Procedere mit meinem alten Rechner: Meine Installation deinstallieren und ihr Profil neu installieren?
Und was ich aus den von mir gelesenen Postings nicht so richtig verstanden habe: Muss man die Konteneinstellungen für eine Neuinstallation extra sichern oder sind diese automatisch in den Dateien enthalten, die unter "Dokumente und Einstellungen/.../Thunderbird/..." abgelegt sind (bei PMail ist das beispielsweise so geregelt).
Danke im voraus für Tipps
Gruß
Friedel
Augen auf im Straßenverkehr :wink:
Oben schreibe ich (ich gebe zu, die Satzstellung ist etwas abenteuerlich) :oops: :
Zitat von "Friedel12"...denn unter dem ersten Link finde ich nur die Erweiterung "Buttons! 0.5.2." und die ist nur für ab die Version 2.b.
Ich hatte es versucht. Aber die Erweiterung wird bei mir im 1.5.0.9 nicht angenommen.
Gruß
Friedel
Ja, Sonntagskind, aber da gibt´s nur die Erweiterung "Buttons! 0.5.2" für die von mir gewünschte Funktion (nämlich, dass man per Klick auch auf die nächste UNgelesene Mail springen kann). Oder habe ich völlig was auf den Augen?
Gruß
Friedel
Danke, kann mich erinnern, das ganz am Anfang mal gelesen zu haben, aber ich hatte es auch mit der Suchfunktion nicht wieder gefunden.
Jetzt bin ich ganz hin und weg. Das ist ja eine Wahnsinnsfunktion, die mir an vielen Stellen helfen wird. Danke
Friedel
Hallo,
hmm, bei mir ist leider nicht "alles bestens", denn unter dem ersten Link finde ich nur die Erweiterung "Buttons! 0.5.2." und die ist nur für ab die Version 2.b. Und unter dem zweiten Link finde ich keine entsprechende Erweiterung.
Ich hätte auch sehr gern einen Button, mit dem ich zu JEDER Mail weiter klicken kann und nicht nur auf die Ungelesenen.
Oder übersehe ich etwas?
Gruß
Friedel
Hallo,
in TB soll man virtuelle Ordner anlegen können. Was ist eigentlich damit gemeint? Ich finde nirgendwo eine Beschreibung dazu.
Oder ist einfach nur gemeint, dass man neue Ordner unter "Neue Mails" anlegen kann?
Gruß
Friedel
Hallo Ulrich,
das geht aber nur, wenn ich eine gesandte Mail geöffnet habe - oder übersehe ich was hier. Das ist natürlich zu umständlich.
Gruß
Friedel
Im Forum
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=34
Falls es das falsche ist: Weißt du, wo ich das richtige Forum finde?
Und ich finde nirgendwo, wo ich dieses Thema "gesamt" löschen kann, sondern ich kann wohl nur meine Beiträge löschen. Richtig? Dann bitte ich dich, nachher auch deine Beiträge zu löschen.
Danke
Friedel
Ouups, sorry. Das wollte ich eigentlich im Entwicklungsforum posten, damt es ggf. bei einer TB-Erweiterung berücksichtigt werden kann. Da bin ich wohl im den Foren ins Tüdder gekommen. Tut mir leid. Ich werde das hier nachher löschen.
Gruß
Friedel
Hallo,
ich hatte das Folgende im einem anderen Forum gepostet und nun erfahren, dass das nicht geht. Würde mir wünschen, wenn TB eine Funktion anbietet, ausgehende Mails ohne Anhänge in einen Ordner zu kopieren.
-------
Ich habe TB so eingestellt, dass ausgehende Mails automatisch in einem Ordner gespeichert werden. Wenn ich die Mail mit Dateien versende, werden diese ebenfalls gespeichert. Möchte ich aber nicht, denn dadurch bläht sich der Ordner nur unnütz auf. Mir reicht völlig die (in der Mailkopie vorhandene) Info, welche Dateien ich versandt habe.
Leider habe ich keine Einstellung gefunden, dass die verschickte Mail ohne Anhang gespeichert wird. Gibt es solch eine Möglichkeit?
-------
Gruß
Friedel