Zitat von "lbm1305"Schau bitte nochmal hier nach:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang
danke,aber da steht jetzt nichts über SMTP und das Problem das ich habe
Zitat von "lbm1305"Schau bitte nochmal hier nach:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang
danke,aber da steht jetzt nichts über SMTP und das Problem das ich habe
Zitat von "lbm1305"Ok,
ist das hier, was Du möchtest?
Extras -> Konten -> %betreffendes Konto% -> Server-Einstellungen -> Erweitert... -> Separater Posteingang für dieses Konto
super! habe jetzt für beide Konten ein extra eingang gemacht so dass ich insgesamt komischerweise 3 eingänge habe ??
weitherhin funktionieren plötzlich beide postausgänge bzw. smtp.1und1.de nicht mehr sprich ich kan keine email versenden. Ich bekomme immer die nachricht, dass die verbindung abgelehnt wird oder ist nicht verfügbar. Das kann aber nicht sein, da die versendung von emails mit gleichem account mit outlook wunderbar geht. ??
Der POP geht wunderbar nur der SMTP bei beiden email konten im TB lehnt die Verbindung ab?
Zitat von "lbm1305"Moin,
sind es zwei verschiedene Konten (POP3 / IMAP) oder ist eine E-Mailadresse ein Alias?
emailbla@bla.de und emailhallo@finance.de
aber beide email konten empfangen/senden über pop.1und1.de und smtp.1und1.de.
Hallo,
ich habe 2 konten in TB 2.0.6 eingerichtet doch unter posteingang sind immer nur die emails von meinem 1. Konto sichtbar. Wie bekomme ich einen 2. link "Posteingang" auf die linke Seite meines Thunderbird ?
ok mittlerweile habe ich es geschafft über pop+smtp mail zu verschicken + empfangen innerhalb des Schulnetzes und auch von bzw. zu gmail.com, web.de usw.
teste jetzt gerade wies mit den profilen läuft... vllt. hat mir da jemand tips da ich mit dem TB nicht sehr bewandert bin obwohl ich ihn nutze
ok habe mich nun mit einem anderen user angemeldet und wie zu erwarten muss sich der user bzw. schueler ein eigenes Konto erstellen was ja quark ist bzw. für mich nicht zufriedenstellend ist. Outlook erstellt automatisch ein email konto sobald sich ein neuer nutzer im outlook anmeldet und zwar ist der username auch der name der vor dem "@" steht also so: MaxMustermann ist der username und automatisch wird ein standart email konto generiert mit dem emailnamen: MaxMustermann@emailserver.de als beispiel.
Geht das irgendwie mit dem TB?
ok mittlerweile habe ich es geschafft über pop+smtp mail zu verschicken + empfangen innerhalb des Schulnetzes und auch von bzw. zu gmail.com, web.de usw.
teste jetzt gerade wies mit den profilen läuft... vllt. hat mir da jemand tips da ich mit dem TB nicht sehr bewandert bin obwohl ich ihn nutze
ZitatAndererseits kann der Administrator serverseitig POP3- und IMAP-Protokolle freischalten. Diese unterstützen dann aber nur Empfang und Versand von emails via Thunderbird.
WO schalte ich das frei im exchange server und können da leute von "außen" die den outlook benutzen keine emails in ein bestimmtes Schulnetzwerk schicken wo die doch alle den TB client dann nutzen ?? Das wäre blöd und TB fällt somit weg!
Hallo,
1.) Wir wollen TB client zusammen mit M$-Exchange 2000 Server betreiben.
2.) Wenn sich der User "max" in Windows XP anmeldet soll er direkt mit seinem TB client Postfach auf dem M$-Exchange 2000 Server verbunden werden.
Geht das?
Diesen Thread habe ich gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…hlight=exchange
Wir betreiben ein Netzwerk an den 17 Schulen angeschlossen sind mit 8000 usern! Ein M$ Exchange 2000 server mit outlook als email client.
Kann mit 100% Sicherheit TB Client den Outlook hier als email client ersetzen siehe auch meine 1. beiden Fragen!?