Vielen Dank für den Tip
"in Start>Programme>Programmzugriff & Standards den Browser einzustellen" nachzuschauen.
Hat mir geholfen! :lol:
Gruß Jochen
Beiträge von JoKurtRichter
-
-
Zitat von "cwolff"
Ich habe den Eintrag network.protocol-handler.app.http mit diversen Einträgen angepasst , z.B. /usr/lib/firefox/firefox, leider keine Änderung. Ich habe bei dem String einfach "gedit" eingetragen, und schon öffnet Thunderbird einen Link mit GEDIT. Was nun, sprach zeus.
Ich habe festgestellt, das ein Mailto Link funktioniert..
Meiner Meinung nach ist der Fehler nach der Installation von firefox 3 passiert.
Gruß
ChristianDanke für die schnelle Antwort!
Hoffentlich kriege ich das hin, denn ich bin kein so beschlagener PCler.
Gruß Jochen -
Hallo,
habe leider das gleiche Problem seit dem 15.10.08!
Habe in zig versuchen (löschen und wieder inst.) kein Erfolg gehabt. Angefangen mit der Version 1.5.0.0.10 bis zu 2.0.0.17 keine Reaktion.
Ich arbeite mit XP. Keine Probleme bei Vista.
Gruß Jochen -
Hallo!
Was ich außer der Passwortgeschichte hatte, waren solche Fehlermeldungen wie
„konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden“ oder „Login auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen“.
Das ist wie schon erwähnt mit der Installation von 1.5.0.4 wieder OK.
Das ist aus dem FORUM der PC-Welt und sollte wirklich beachtet werden! Ich hatte nach dem Löschen nichts mehr von den u. g. Dingen![1] In jedem Fall sollte das bisherigen Profil ortsfremd gesichert werden! Wichtig sind hier in jedem Fall die bekannten User – Dateien für ein eventuelles Zurückspielen! Möchte jemand Firefox 1.0.x. und Firefox 1.5 nutzen wollen, dann empfehle ich das bisherige Profil vor dem Update / Installation umzubenennen (bspw. in \_1.0.x._Firefox).
[2] Ebenfalls wichtig ist die Sicherung der Programmordner \seachplugins und \plugins. Mit dem bisherigen Stand wird der Ordner \searchplugins aus erforderlichen Gründen komplett überschrieben. Mit den gesicherten eigenen Suchmaschinen ist im Nachgang ein Abgleich möglich.
Mit freundlichen Grüßen
JoKurtRichter :lol: -
Dazu kann ich leider keine Antwort geben. Ich benutze ARCOR und hatte mich auch erkundigt, aber da kam nichts verwertbares! :oops:
MFG
JoKurtRichter -
Hallo Sacer!
Dieses Problem kenne ich und hat mich eine Woche beschäftigt. Angefangen hat es erst mit der Version 1.5.0.8.
3X gelöscht und wieder installiert, hat alles nichts geholfen obwohl ich es so gemacht habe wie verlangt.
Benutze Thunderbird seit April 2006 und habe jetzt die Version 1.5.04 installiert und siehe da es geht einwandfrei!!MFG
JoKurtRichter