Hallo,
das hat bei mir tatsächlich geholfen, allerdings, soweit ich das sagen kann, nicht beim Posteingang (warum auch immer).
Trotzdem Danke für den zweckdienlichen Hinweis - das nervt mich nämlich auch schon seit Ewigkeiten.
Gruß,
ember
Hallo,
das hat bei mir tatsächlich geholfen, allerdings, soweit ich das sagen kann, nicht beim Posteingang (warum auch immer).
Trotzdem Danke für den zweckdienlichen Hinweis - das nervt mich nämlich auch schon seit Ewigkeiten.
Gruß,
ember
Ja, die Pfeile habe ich dann auch wieder.
Nun also die große Frage: Weiß jemand, ob ich da irgendwie von Hand nachhelfen kann bzw. wie modifiziere ich das Standardtheme?
Hallo,
ich habe nun gerade Thunderbird 2 installiert und bin dabei auf ein seltsames Problem gestoßen. Vor der Betreffszeile der Emails ist ein weißer Leerraum - ich nehme an, dort sollte eigentlich ein kleines Mail-Icon sein.
Im Screenshot erkennt man vermutlich eher, was ich meine:
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Es taucht übrigens unabhängig von den installierten Erweiterungen und sowohl mit meinem alten als auch einem frisch erstellen Profil auf.
Gruß,
ember
Wenn es sich bei Deinem Mail-Konto um ein IMAP-Konte handelt, könnte es sein, dass es schlichtweg immer noch nicht funktioniert.
Gereizt hat es mich schon ein bisschen, aber sowohl bei Firefox als auch bei Thunderbird sind seit Version 1.5 die meisten meiner Bedürfnisse ganz gut abgedeckt und in anderen Fällen (z.B. schreiben auf LDAP-Adressbücher) bietet auch Version 2 von Thunderbird keine Besserung.
Wahrscheinlich werde ich mit RC1 nochmal ein bisschen rumtesten, aber der Druck, auf eine neuere Version umsteigen zu müssen, ist bei mir derzeit einfach nicht sehr stark.
Ich habe auf diesen Beitrag hin mal (mit einem neuen TB2-Profil) ein bisschen getestet. Nur eine Mail kam nicht an, ich schätze aber, dass lag eher an einem zu rigoros konfigurierten Spam-Filter. Ansonsten keine Probleme (auch nicht, als ich vorher ein 1.5er Profil konvertiert habe).
Da habe ich beim ersten Blick gar nicht so drauf geachtet. Vielleicht hilft:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=291173
Da sehen Ordner noch wie Ordner aus
Besonders hübsch sind sie nicht - allerdings würde ich das (subjektiv) auch über den Rest des neuen Themes behaupten.
Da bei mir auch das Email-Symbol im Standardtheme (bei TB 2 Beta 2) fehlt, habe ich die Testversion von Mostly Crystal installiert - das macht alles schon mal etwas angenehmer.
Zitat von "gerner"Hi.
Naja, so einfach ist das dann doch alles nicht ... Auf dem Notebook wird aber jedesmal die komplette Mail runtergeladen. Zum Anschauen der Anhänge muss ich auch hier nochmal Doppelklicken.
Dieses Verhalten habe ich leider auch - das Profil habe ich mit der Neuinstallation von Thunderbird 1.5 (ich glaube 1.5.0.7 war's) frisch erstellt - Anhänge werden nicht eingebunden angezeigt, die Darstellung steht auf "Nur Text". Dennoch wird immer die komplette Email heruntergeladen.