ok, thx, werds mal testen...
Beiträge von Coolcat
-
-
Benutzt du das "offizielle" Fedora-RPM-Paket oder hast du das .tar.gz von der Thunderbird-Seite bzw. vom Mozilla-FTP.
Habe das .tar.gz.
Coolcat
-
Nee....hilft leider nicht, trotzdem danke.
-
Ich kann plötzlich EMails nicht mehr per Drag&Drop in Unterordner verschieben?! Letzte Woche ging es noch. :shock:
Manuell verschieben ("Verschieben in" -> "Emails" -> ...) geht noch, aber Drag&Drop ist aber natürlich bequemer.Ich habe seit dem keine neuen Extensions installiert oder irgendwelche Änderungen an den Einstellungen durchgeführt.
Irgendwelche Ideen?
(Thunderbird 1.5.0.9 / Fedora Core 6 Linux / Kernel 2.6.19)
Coolcat
-
Zitat
betraf reguläre E-Mails nicht.
Bei mir schon. Erweiterungen habe ich nur Enigmail, und auf diese bin ich angewiesen. -
Zitat
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem je eine E-Mail durch einen Fehler im Programm verloren gegangen wäre.
In 1.5.0.8 war der Fehler definitiv vorhanden. Ich benutze ein Linux-System (Fedora Core 5) und habe dort nur einen OnDemand-Virenscanner installiert. Er scannt also nur wenn ich das will. Im Zeitraum zwischen erhalten der EMail und dem feststellen des verschwindens habe ich keinen Virenscanner verwendet . Zumal ich Virenscanner auch niemals auf automatische Reparatur oder ähnliches stelle.Die Mail ist nicht beim ersten lesen verschwunden, sondern erst nach dem ich sie aus dem Posteingang in einen Archiv-Ordner verschoben und ich Thunderbird neugestartet habe.
Coolcat
-
Also Thunderbird löscht die Mails in jedem Fall nur aus dem Index. D.h. bei wirklich wichtigen Mails kann man sich die zur Not von Hand aus der Datenbank suchen. (Man darf nur nicht den Ordner komprimieren....)
Naja, ich wechsel dann mal wieder zurück zu 1.5.0.7
Ich verstehe einfach nicht warum dieser Bug nicht ernst genommen wird.Coolcat
-
Zitat
Jeder der ein GMX-Konto hat, kann dies wahrscheinlich bestätigen.
Habe ebenfalls ein GMX-Konto, kann das Problem aber bisher nicht bestätigen.
SPAM-Mails lasse ich immer direkt zustellen, dann wird der Betreff von GMX automatisch um *** GMX Spamverdacht *** ergänzt. Dafür habe ich dann einen Filter eingerichtet der mir die Mail in einen lokalen Spam-Ordner verschiebt.
Zudem lade ich automatisch immer alle Mails direkt vom Server runter und speichere sie lokal.Naja, soviele Mails habe ich seit gestern auch noch nicht bekommen.
grüße,
Martin -
Edit:
Die Diskussion geht hier weiter:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=121675 -
jap, hier steht es auch nochmal explizit:
http://weblogs.mozillazine.org/rumblingedge/a…11/1-5-0-9.htmldanke
-
kurze Zwischenfrage:
Wurde dieser Bug in 1.5.0.9 nun behoben oder nicht? (ist der mit den gelöschten EMails)
In den ReleaseNotes taucht der Bug nicht auf, jedoch ist er mit "fixed1.8.0.9" markiert. Ist das eine interne Versionsnummer, die mit 1.5.0.9 identisch ist oder wird das erst in Version 1.8 behoben :shock:? Kennt sich da jemand aus?Dieser Bug hatte mich inzwischen dazu bewegt auf die Version 1.5.0.7 downzugraden. Ist halt ziemlich blöde, wenn man an der Uni Übungsaufgaben korrigiert, die per EMail geschickt werden und dann einfach im Nirvana verschwinden.
Edit:
Laut einer Golem Meldung soll der Bug behoben sein?Coolcat