Danke das wusste ich nicht.
Die SW-Entwickler werde ich selbstverständlich informieren.
Gruß und schöne Feiertage
Rita
Danke das wusste ich nicht.
Die SW-Entwickler werde ich selbstverständlich informieren.
Gruß und schöne Feiertage
Rita
Hallo Leute,
ich glaube, diese Diskussion ist nicht das, was ich brauche.
Ich soll die Möglichkeit haben selber zu entscheiden, wo und was ich schreibe, wenn das Programm es zulässt.
Ich bin selbst Softwareentwicklerin und wenn ich so eine Rückmeldung kriege, trage ich die in die Korrekturliste und versuche so schnell wie möglich es zu verwirklichen.
Das betrifft sowohl die Auswahl des Platzierungsorgien, als auch Trennzeichen -- zum Email-Text.
Ich möchte nur, dass dieser Fehler an die SW-Entwickler weitergegeben wird.
Es gibt bei Thunderbird keine weitere Möglichkeit irgendwas den SW-Entwicklern mitzuteilen.
Gruß
Rita
Zitat von "allblue"Alles anzeigenDas Thema wurde schon ein paar Mal hier diskutiert, ist zugegebenermaßen etwas verwirrend in TB.
Wichtig aber trotzdem:
Eine Einstellung "Signatur unter meiner Antwort, aber über dem ursprünglichen Text" ist nicht sinnvoll.
Begründung:
Eine Signatur muss korrekt abgetrennt werden, das machen Emailprogramme nach Konventionen durch zwei Striche und ein Leerzeichen "-- ". Danach folgt die Signatur.Das heißt: Alles (!), was nach der Abtrennung folgt, gehört zur Signatur - und wird im weiteren Emailverkehr bei weiteren Antworten gelöscht - das ist ja der Sinn der Abtrennung. Bei der oben gewünschten Einstellung verschwindet dann der komplette bisherige Schriftwechsel, das wäre schade.
Insofern sollte eine "echte" Signatur tatsächlich immer ganz unten in einer Mail sein.
Heute habe ich zufällig festgestellt, dass ich zwei Ordner namens "vorlagen" habe. Einer ist als normaler Ordner dargestellt und kann gelöscht werden.
Der andere ist vom System erstellt und lässt sich nicht mehr löschen. Da liegen alle meine Vorlagen.