Danke das wusste ich nicht.
Die SW-Entwickler werde ich selbstverständlich informieren.
Gruß und schöne Feiertage
Rita
Danke das wusste ich nicht.
Die SW-Entwickler werde ich selbstverständlich informieren.
Gruß und schöne Feiertage
Rita
Hallo Leute,
ich glaube, diese Diskussion ist nicht das, was ich brauche.
Ich soll die Möglichkeit haben selber zu entscheiden, wo und was ich schreibe, wenn das Programm es zulässt.
Ich bin selbst Softwareentwicklerin und wenn ich so eine Rückmeldung kriege, trage ich die in die Korrekturliste und versuche so schnell wie möglich es zu verwirklichen.
Das betrifft sowohl die Auswahl des Platzierungsorgien, als auch Trennzeichen -- zum Email-Text.
Ich möchte nur, dass dieser Fehler an die SW-Entwickler weitergegeben wird.
Es gibt bei Thunderbird keine weitere Möglichkeit irgendwas den SW-Entwicklern mitzuteilen.
Gruß
Rita
Zitat von "allblue"Alles anzeigenDas Thema wurde schon ein paar Mal hier diskutiert, ist zugegebenermaßen etwas verwirrend in TB.
Wichtig aber trotzdem:
Eine Einstellung "Signatur unter meiner Antwort, aber über dem ursprünglichen Text" ist nicht sinnvoll.
Begründung:
Eine Signatur muss korrekt abgetrennt werden, das machen Emailprogramme nach Konventionen durch zwei Striche und ein Leerzeichen "-- ". Danach folgt die Signatur.Das heißt: Alles (!), was nach der Abtrennung folgt, gehört zur Signatur - und wird im weiteren Emailverkehr bei weiteren Antworten gelöscht - das ist ja der Sinn der Abtrennung. Bei der oben gewünschten Einstellung verschwindet dann der komplette bisherige Schriftwechsel, das wäre schade.
Insofern sollte eine "echte" Signatur tatsächlich immer ganz unten in einer Mail sein.
Heute habe ich zufällig festgestellt, dass ich zwei Ordner namens "vorlagen" habe. Einer ist als normaler Ordner dargestellt und kann gelöscht werden.
Der andere ist vom System erstellt und lässt sich nicht mehr löschen. Da liegen alle meine Vorlagen.
Ich kann nicht verstehen, warum ich diesen Ordner früher nicht sehen konnte.
Damit ist das Problem gelöst. Vielen Dank
Nein ich meine was anderes.
Wenn ich eine neue Email verfasse, kann ich oben in der Zeile "von" eine andere Identität auswählen. Dabei erscheint meine Signatur abhängig von der Identität.
Soweit so gut.
Wenn ich aber die Email mit Reply beantworte und dabei die Identität wechsle, erscheint die Signatur unter dem ursprünglichen Text und nichtunter meiner Antwort, aber über dem ursprünglichen Text.
Meine Versuche das umzustellen bei weiteren Identitäten funktionieren nicht, wobei bei der Hauptidentität funktioniert es wunderbar
Hier steht:
Kopien speichern in: Gesendet-Ordner in Lokale Ordner
Entwürfe speichern in: Entwürfe-Ordner in Lokale Ordner
Vorlagen speichern in: Vorlagen-Ordner in Lokale Ordner
Alles sieht sauber aus, nur Entwürfe werden nicht gespeichert.
Soll ich irgendwelche spezielle Maßnahmen ergreifen?
Ich habe gerade Bestätigen beim Speichern aktiviert.
Jetzt wenn ich ein Entwurf speichere, kriege ich Dialog zum Bestätigen angezeigt.
Wenn ich eine Vorlage speichere, passiert nichts.
Wenn ich eine Email als Entwurf speichere, erscheint diese im Ordner "Entwürfe".
Wenn ich diese als Vorlage speichere, ist die sofort weg.
Wo finde ich diese, wenn überhaupt?
Brauche dringend Antwort auf diese Frage. Die Email ist wirklich weg.
Gruß Rita
Hallo. Ich versuche vergeblich bei meiner zweiten Identität die Signatur unter meiner Antwort, aber über den zitierten Text zu platzieren.
Das funktioniert nur bei meiner Hauptidentität, nicht aber unter weiteren.
Es soll ein Programmierungsfehler sein.
Bitte geben Sie es an Entwickler-Team weiter
Gruß Rita