Lieber Tbler,
vielen Dank für Dein Interesse und die Nachricht. Ich habe das Problem gelöst. tb Version 2.0.0.22 (20090605)
Zweimal hatte ich den tb verlassen, dann windows neu gestartet, jedes Mal ging es nicht. Die Passwörter hatte ich ja im PW-Manager gelöscht.
Beim dritten Mal endlich kam beim Abrufen das Abfragefenster für das Passwort,
ich habe es eingegeben und das Kästchen für die Speicherung im Passwortmanager angekreuzt, dasselbe Fenster kam wieder für das Senden, dann das gleiche Verfahren wie oben. Wahrscheinlich ist jetzt das Passwort im Ein- und Ausgangsserver eingetragen.
Das Ganze wurde dadurch verursacht, dass GMX heute (wahrscheinliche alle Mitglieder) aufforderte, aus Sicherheitsgründen das Passwort einmal neu zu wählen.
Gruss
Michael
Beiträge von mpts
-
-
Zitat von "mrb"
Hallo und willkommen im Forum.
Gehe mal bitte nach Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, "Passwörter anzeigen" und lösche alle dort vorkommen Einträge von GMX.
Danach solltest noch mal gefragt werden und mach bei der Abfrage dort einen Haken, dass die Passwörter gespeichert werden sollen.
Hilft das nicht, sollte man TB beenden und die Datei signons.txt verschieben, also im Ursprungsordner löschen. Damit werden alle Passwörter gelöscht.
Hilft auch das nicht, noch mal hier melden.
Gruß
Liebe tbler
habe heute das Passwort bei gmx ändern müssen, jetzt kann ich keine Nachrichten mehr im thunderbird abrufen und senden. Die Passwörter habe ich im Passwortmanager gelöscht, ich werde aber nicht mehr nach einem neuen Passwort gefragt.
Bitte um Hilfe
Gruss
Michael
06.08.2009 -
Noch eine Ergänzung. Beim Einrichten von TB kommen die IMAP-Ordner nicht, ich kann sie also nicht abonnieren. Welche Einstellung muss ich noch berücksichtigen? Michael
-
Liebe TB'ler,
habe TB 1,5,09 auf einem anderen Rechner installiert, Konto GMX, als IMAP client, mit den gleichen Einstellungen wie auf dem Notebook. Die Ordner kann ich aber nicht abonnieren. Gesendet wird wohl, aber TB kopiert nicht in den Ordner "Gesendet" in mein Konto "Arbeitskonto". Was muss ich noch beachten. Gruss
Michael -
Das Kopieren von Dateianhängen in Total Commander geht nicht beim Ersten Klicken auf die Datei, sondern erst beim zweiten Mal. Ausserdem kann man nicht mehrere Dateien auf einmal kopieren. Bei Outlook geht das.