Hallo muzel,
e s h a t g e k l a p p t!!! Mein Gott bin ich froh.
Herzlichen Dank für Deine Geduld und Hilfe...und sorry wegen des "n" :o)
Grüße aus Schleswig-Holstein
Sigi
Beiträge von Sigi
-
-
Hallo munzel,
Danke für Deine Antwort!
Also ich habe tatsächlich die Profiles.ini vergessen. Nicht zu kopieren, sondern einzufügen.
Ich habe folgende Daten gesichert:
Den Ordner "Profiles", profiles.ini und eine registry.dat.
Den kompletten Ordner "Profiles" habe ich vor der Installation von TB in den neu erstellten Ordner "Thunderbird" in den Anwendungsdaten kopiert. Beim Installieren hat TB auch meinen Profilnamen "yxz.default" nicht überschrieben!
Es fehlen aber definitiv die "profiles.ini" und die "registry.dat.
Soll ich die beiden jetzt in den Profiles-Ordner (Anwendungsdaten) kopieren?
Der "alte" Mann dankt schon mal für Deine Rückantwort.
Ich glaube wir sind dicht davor, das Problem zu lösen
Grüße
Sigi -
Guten Abend!
ich habe mir die "Augen wund gelesen" aber ich finde zu meiner Frage keine verständliche Angaben.
Ich nutze TH 1.5 und habe mein XP Pro heute neu installiert. Vorher habe ich noch einmal nachgelesen, dass man sein Profil (hatte nur eins) sichern soll. Das habe ich gemacht, d.h. ich habe in den "Anwendungsdaten" den Ordner "Profiles" kopiert und auf eine externe HDD kopiert.
Dann habe ich TH neu installiert und den Inhalt der gesicherten Datei "Profiles" wieder zurück kopiert in die "Anwendungsdaten". Aber es öffnet sich nur das Fenster ob ich Adressbücher und E-Mail Adressen aus Outlook Express importieren will. Mein TH bleibt jungfräulich.
Was mache ich denn falsch?
Die Beiträge im Forum sind meist "Fachchinesisch". Was heiß "Backup"? Ist das nicht kopieren?
Bitte um einfache Hilfe die auch ein 60jähriger versteht.
Danke für Ihr Nachsehen und Hilfe.
Siegmund Loos -
Hi Toolman,
Supertipp! Danke. Ich bin noch ein Noob mit TB, finde mich aber immer besser zurecht.
Thx
Sigi -
Hallo zusammen!
der thread ist glaube ich richtig, um meine Frage anzuhängen:Ich stelle fest, dass TB alle Absender von neuen E-Mails automatisch im mein Adressbuch legt. Das nervt, weil das Adressbuch "überquillt" und ich alle doppelten Adressen wieder mühsam per Hand löschen muss.
Gibt es eine Einstellung, die das unterbindet? In den "Einstellungen habe ioch nichts gefunden. Eventuell in der Konfigurationß Aber da verstehe ich nur 3%...sorry.
Danke für einen Tipp
Sigi -
Danke an alle, die geantwortet haben. Thunderbird funktrioniert wie ich es will.
Guten Rutsch!
Thread kann geschlossen werden. -
Danke an Euch! Habe es hin bekommen.
Weiß jetzt nichg vielleicht jemand, wie man den Thunderbird einstellt, dass automatisch der Posteingang beim Öffnen kommt??
Gruß
Sigi -
Guten Tag an alle,
ich habe gerade den Thunderbird installiert und auf meine Bedürfnisse konfiguriert.
Nun zu meiner Frage:
In Outlook Express gab es auf der linken Seite unter den einzelnen Ordnern eine Rubrik "Kontakte" unter der alle Eintragungen des Adresssbuchs zu sehen waren (die Funktion konnte über "Ansicht"-"Layout"-"Kontakte" ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn man dann auf den gewünschten Kontakt geklickt hat, öffente sich das Fenster "Neue E-Mail" automatisch mit dem entsprechenden Namen. Diese Funktion habe ich bei Thunderbird noch nicht gefunden.
Gibt es sie nicht, oder finde ich sie nur nicht.
Kann mir bite jemand weiterhelfen?
Danke im voraus!
Grüße
Sigi