OK Dann versuche mal den ::hier::. Habe ich übrigens mit den Suchworten "win linux" gefunden.
Micha
OK Dann versuche mal den ::hier::. Habe ich übrigens mit den Suchworten "win linux" gefunden.
Micha
*nuddelnuddelnuddelforensuch* ::hier::
Micha
P.S. Viel Spaß mit Linux. Und wenn Du noch Fragen hast ...
Nur mal ein Schuss ins Blaue: Mein Mailserver hatte die letzten Wochen verstärkt Ausfälle jedes mal, wenn der Kontakt nicht zustande kam, wurde ich erneut gefragt.
Micha
Jau, komme auf die gleiche Summe.
Hast Du mal ::dieses:: "Komplettpaket" probiert? Hat zwar eine PGP-Summe, aber mal versuchen.
Micha
Nachtrag: Man muß nur suchen: ::hier:: gibt es die md5sum.
Nachtrag2: md5sum stimmt
und der Dritte: komischerweise ist die md5sum von der Webside die selbe wie vom Komplettprogramm
Och Werner,
der Kunde ist doch halt König, und der Vorteil von OS ist halt, daß irgendwann auch irgendjemand diese Wünsche erfüllt. Wer diesen Filtern halt bedingungslos vertraut, muß eben damit leben, wenn mal eine Mail weg ist.
Einfache Lösung: Junk direkt in Papierkorb verschieben lassen (Junk-Filter), bzw. direkt löschen (manuell) -> "Junk-Einstellungen" und Papierkorb beim beenden von TB löschen.
Micha
Nachtrag: Was bringt eigentlich die Einstellung "Automatisch Junk aus diesem Ordner löschen, der älter ist als [0] Tage"?
Hallo ebender1985,
und willkommen im Forum. Kannst Du mal schreiben, welche Distribution (OpenSuse, Debian, Ubuntu etc.) und welche Installationsmethode (Source, rpm, apt; Yast, smart etc.) Du verwendest?
Danke,
Micha
... und wenn Du jetzt noch den Punkt aus Deinem Link rausnimmst, kommt man auch auf die "gewünschte" Seite
http://www.clivebanks.co.uk/Thunderbirds%20Intro.htm
Micha
Eine Idee wäre, folgendes ::Skript:: etwas umzuschreiben. In etwa dürfte dieser Code:
user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "Hei %s,");
user_pref("mailnews.reply_header_separator", " ");
user_pref("mailnews.reply_header_colon", ":");
... oder etwas ähnliches schon helfen.
Micha
Hallo Maximilian,
der Link hat zwar keine direkte Lösung für Dein Problem, beschreibt aber das selbe. Ob die empfohlene Vorgehensweise Dir gefällt, mußt Du selbst entscheiden.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=122622
Micha
Nun, für mich waren das bisher ein paar schlaflose Nächte und etwas Einblick hinter die Kulissen von TB. Dabei brauche ich die Farben gar nicht, aber das Problem reizt.
Man findet zwar vieles zur Gestaltung der Ordner, aber leider bin ich noch nicht auf einen Hinweis gestoßen, um das jeweilige Konto im Baum auslesen zu können (Posteingang in grün - für alle Konten - reicht nicht, oder )
Micha
Ich glaube nicht, daß das wastl hilft. Den ausgewählten Ordner einzufärben geht so. Einen bestimmten Ordner erreicht man auf diese Art aber nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man diesen direkt ansprechen kann - suche auch schon seit ein paar Tagen, da ich auf den Geschmack gekommen bin und die Frage interessant finde.
Micha
Hallo Blackman,
willkommen hier im Forum. Ja, was Du möchtest geht. Du kannst Filter erstellen, welche aufgrund zu definierender Regeln Deine Mails in Unterordner einsortieren können. Du findest die Einstellungen dazu unter Extras > Filter ...
Micha
Nachtrag: Bei Mailinglisten empfielt sich ein Rechtsklick mit der Maus auf die Absenderadresse > Filter aus Nachricht erstelle. Das ersparrt einem viel Tiparbeit
Hallo Martin,
bei den Mails dürfte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um SPAM-Rückläufer handeln. Es ist unwahrscheinlich, daß die Verursachung von Deinem Rechner kommt (wenn auch nicht unmöglich). Das sich der SPAM bei Dir häuft weißt eher darauf hin, daß Deine Adresse von Spamern gelistet wurde - Hast Du innerhalb des letzten halben Jahres Deine Adresse im Netz veröffentlicht, oder bist Du seitdem verstärkt in Foren aktiv, in welchen die Mailadresse angezeigt wird?
Wenn Du Deinen Junkfilter mit den Mails trainierst (markieren als SPAM), wird TB das schnell erkennen und sie aussortieren. Bei mir klappt das sehr gut.
Micha
Die Chance dürfte er verpasst haben Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß es auch in die andere Richtung geht Nicht dort bleiben, sondern herholen.
Nein. Ich meinte so, wie es für Dich am sinnvollsten ist. Wenn sich Deine bisherige Struktur bewährt hat, dann nutze sie weiter. Ansonsten hast Du hier die Möglichkeit alles noch mal zu überdenken.
Dabei stellt sich mir gleich noch eine Frage: Gibt es eine Beschränkung in der Schachtelung der Ordner? Habe ich noch nie gebraucht, aber wenn ich da an ein paar alte Strukturen unter Pop3 denke ...
Meine letzte Migration von Pop auf IMAP war gleichzeitig ein Wechsel des Programmes. Und da die "Ordnerhierarchie" unter M2 (Opera) was vollkommen anderes ist, ist dies nicht wirklich vergleichbar (Äpfel und Birnen).
Zitat von "The FastOne"Du meinst in TB von einem Postfach zum anderen, oder?
Ja. lohnt aber an sich nur, wenn Du die Daten auch unterwegs brauchst. Ansonsten lasse sie ruhig lokal auf Deinem Rechner und nutze das Konto als Archiv.
Micha
P.S. Ach ja, das Siedeln ... Danke für den Tip, werde ich mal nachschauen.
Hallo Mike,
wie ich Peter kenne, spielt er auf die OnlineMigration an.
Ich spiele in Gedanken gerade mal folgendes Szenario durch (habe es aber noch nicht in der Praxis getestet.)
Frage: Nutzt Du den Zugang bei einem Provider, oder hast Du einen eigenen Mailserver? Bei letzterem könnte es Probleme bei der Einstellung geben, welche ich nicht kenne.
Bei ersterem liegen beide Zugangsarten in der Regel parallel. Du kannst also sowohl als auch drauf zugreifen.
1. Pop3-Konten das Abholen von Emails unterbinden (automatisches Abholen ausschalten, dummy-Adresse eintragen - kannst Du zur Sicherheit machen)
2. Paralleles IMAP-Konto einrichten, Ordnerstruktur erstellen
3. Wenn Du es brauchst, Emails verschieben. Besser ist es, sie als Archiv zu behalten (und zu säubern bei Nichtgebrauch).
Micha
Schöne Idee. Da gibts noch Ausbaubedarf. Unter anderem kann man auch eine Netzwerkadresse angeben (http://). Der Aufruf von PHP-Skripten ist auch kein Problem - und bietet eine Menge an Potential. Kalenderdaten (*.ics) lassen sich zwar nicht direkt einbinden, aber ein Script kann die bestimmt auswerten und in einem lesbaren Format darstellen.
Micha
Eine gute Übersicht zu LDAP läßt sich auch ::hier:: finden. Ist zwar grundsätzlich auf Linux gemünzt, aber bestimmt auch für eine grobe Übersicht unter Windows interessant.
Micha
Dann vergiss aber Deine Schwimmflossen nicht. Auf dem Weg soll es einige (mehr oder weniger große und tiefe) Pfützen geben.
Micha
Falls Du es trotzdem mit der Rechtschreibung versuchen möchtest, wirst Du auch hier fündig: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php. Unter anderem ist hier auch beschrieben, wie Du Wörterbücher aus OpenOffice.org einbinden kannst.
Micha