mrb
Das hab ich nich gewusst. Und in den Monaten in Vancouver hatte ich keine Probleme, daher schien das zuerst nicht relevant.
Das Problem ist gelöst und dafür danke ich nochmals!
Gruß,
Statement
mrb
Das hab ich nich gewusst. Und in den Monaten in Vancouver hatte ich keine Probleme, daher schien das zuerst nicht relevant.
Das Problem ist gelöst und dafür danke ich nochmals!
Gruß,
Statement
mrb:
Ich nutze "EastLink". Ein Anbieter in den östlichen Provinzen Kanadas. Und an dem kann es tatsächlich liegen, da ich an der Westküste keine Probleme hatte?! Aber was weiß ich schon?!
Bin auf den Ausgangsport 587 umgestiegen und es hat geklappt. Super! Wusste nicht, dass es dieses Ausweichmanöver gibt. Allerdings wollte danach TB keine Mails mehr empfangen. Aber dank Weitersuchen im Forum hab ich das Problem auch lösen können - Kaspersky hat wohl plötzlich den Empfang geblockt (hab jetzt den Echtzeitschutz für Mail-Empfang ausgeschalten).
Meine Email-Adresse hab ich bei GMX.
Peter:
Ja da hat sich was widersprochen. :oops:
Telnet redet jetzt auch mit mir und zeigt alles an.
Danke an euch für eure Hilfe!
Angenehme Tage wünsch ich.
Statement.
Danke für die Begrüßung. An beide.
Ja mein TB wurde abgedatet vor ner Woche. Aber das Problem besteht schon seit Anfang Oktober.
Firewall - nunja. Hab nur die Windows"Firewall". Wie lösch ich Filterregeln?
Telnet nochmal ausprobiert. Wieder nix. Nur schwarz. Hab auch schon falsche Dinge eingegeben, da kam wenigstens ne Fehlermeldung. Bei POP3 klappt es einwandfrei.
Gruß,
Statement
Hallo,
mein TB möchte schon seit einiger Zeit keine Emails mehr senden. Ich hab weder an meiner Firewall (Kaspersky), noch irgendwas in TB geändert (nicht wissentlich und nach mehreren Checks - auch durch andere - scheint alles ok zu sein).
Ich hab schon alle möglichen Tipps, die ich im Forum gefunden hab - telnet, Ändern/Neuanlegen der SMTP-Infos - ausprobiert.
Bei telnet wird mir zum Beispiel weder eine negative, noch eine positive Meldung gegeben. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Das ist die Fehlermeldung, die ich bekomm, wenn ich senden möchte: Der Postausgangsserver (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
Danke fürs Helfen und noch schöne Nach-Weihnachtsfeiertage.
Gruß,
Statement