Das sind scheinbar alle
So aus den letzten zwei Jahren...
Beiträge von brainless
-
-
Ok, habe eine Extension gefunden, mit der ich die eml's importieren konnte.
Gute 8000 Stück
-
Kurz und knapp ... äh nö
Mit dem Backup von vor zwei Wochen geht das.
Mit dem Backup von vorhin nicht.Habe jetzt mal folgendes gemacht:
Mit dem Tool mbox2eml habe ich mal die Datei Inbox eingelesen und splitten lassen.
Daraus hat er mir tausende von Emails gebastelt, die jetzt im .eml-Format vorliegen.Nur was ich mache ich damit jetzt?!
-
Ok
Du hast mir geraten *g*
So nochmal von vorne, wie es passierte:
Posteingang - ca. 80 Emails. 10 davon waren zuviel, markiert, gelöscht, Papierkorb geleert. Übrig blieben 70 Emails im Posteingang. Thunderbird geschlossen.
Halbe Stunde später Thunderbird geöffnet - Posteingang leer - d.h. 70 nicht mehr da.Stand der Dinge: Die Datei Inbox ist noch vorhanden und beinhaltet laut Editor noch diese 70 Emails.
Kernfrage: Wie bekomme ich Thunderbird dazu, mir diese wieder anzuzeigen?
-
Du hast mich angewiesen bevor ich komprimiere ein Backup zu machen.
Dies habe ich getan, somit liegt hier ja noch meine 330 MB große Datei vor.
Nach dem Komprimieren der Datei werden neu eingehende Mails wieder angezeigt und hat nun 3kb Größe.Die eigentliche Datei Inbox, sprich die ursprüngliche 330 MB Datei meiner Inbox, kann ich mit nem Editor öffnen und sehe die Emails.
Nur Thunderbird erkennt wohl diese Datei Inbox nicht und zeigt mir einen leeren Ordner an.
-
Vor dem Schließen von Thunderbird waren da noch gut 70 Mails teilweise mit Anhängen im Eingang.
Ich kann die Datei Inbox mit Ultraedit z.B. öffnen und kann die Emails lesen.
-
Backup erledigt.
Nach dem Komprimieren des Ordners schrumpfte die Datei Inbox von 300MB auf 3kb ... nämlich eine vorhin empfangene Email.
Bedeutet dies nun, dass auch die große Inbox Datei defekt ist?
-
Hallo zusammen ...
Habe nun knapp eine Stunde verschiedene Beiträge zu verlorenen oder nicht sichtbaren Emails gelesen. Komme aber nicht unbedingt zu einer Lösung oder Erklärung.
Folgende Daten als Info vorab:
Windows XP + SP2 + alle Patches
Thunderbird 1.5.0.9 ohne ErweiterungenPosteingang ist wie folgt aufgebaut:
Posteingang
Entwürfe
Vorlagen
Gesendet
Papierkorb
Ordner 1
Ordner 2
Ordner 3Die Ordner 1-3 werden durch drei Filterregeln gefüttert. Nichts wildes, einfach nur bei bestimmten Absendern.
Nun habe ich heute den Posteingang, sowie Ordner 1-3 ein wenig erleichtert. Insgesamt knapp 50 Mails gelöscht. Brav den Papierkorb geleert, Thunderbird geschlossen und was anderes gemacht.
Beim nächsten Öffnen sah ich die Bescherung:
Der Posteingang ist komplett leer. Die anderen Ordner enthalten weiterhin Daten, sind also in Ordnung.
Im Ordner, in dem die Mails abgespeichert werden existiert noch die Datei Inbox mit knapp 330MB. Also scheint nichts verloren zu sein so direkt.
Meine Versuche bisher:
- löschen der Inbox.msf
- mboximportKeine Änderung.
Was soll ich tun?!
Danke