Ja, wenn ich die gesamte Email lade, dann funktioniert der Filter. Aber genau das will ich ja nicht. Ich lade nur den Titel, um die große Menge an Spam gar nicht auf meinen Rechner laden zu müssen.
Beiträge von Theobald
-
-
Thunderbird Version 2.0.0.6
Server-Einstellung: "Nur die Kopfzeile herunterladen"Folgenden Filter habe ich erstellt: "Vom Server herunterladen", dann "Verschiebe Nachrichten in"
Filter-Protokoll: Filter "xxx@xxx" auf die Nachricht xxx am 15.10.2007 17:59:06 angewendet Komplette Nachricht vom POP3-Server geladen
Die Email ist auf dem Server noch zu finden, nicht aber auf Thunderbird.
(webmail.kontent.com)Für andere Emails findet sich bei dieser Filter-Einstellung im Filter-Protokoll überhaupt nichts, auch hier ist die Email ist auf dem Server noch zu finden, nicht aber auf Thunderbird.
(webmail.webpage.t-com.de)Was läuft falsch?
-
Hallo Toolman,
vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Unterhalb von Mail gibt es einen Ordner Local Folders-1. Ich habe den Ordner mit dem Ordner Local Folders ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.
Vielen Dank!
-
Hallo Toolman,
ich benutze Thunderbird 1.5.0.12. "Lokale Ordner" hat noch folgende Unterordner: Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb. Alle weiteren von mir zusätzlichen Ordner sind nicht mehr sichtbar. Ich kann sie unter \Anwendungsdaten\Thunderbrd\Profiles\y09bh0wp.default\ dann Mail Local Folders Inbox.sbd wiederfinden. Ein neu angelegter Unterordner "Test" wird da aber nicht abgelegt, wo dieser abgelegt wurde, weiß ich nicht.
Was kann ich tun?
-
Hallo!
Plötzlich sind meine Unterordner unter "Lokale Ordner" nicht mehr sichtbar. Unter Mail\Local folders\Inbox.sbd\sind sie aber noch alle da. Per Filter werden auch noch Emails dahin verschoben, jedenfalls nimmt die Größe der Ordner nach dem Importieren neuer Emails zu.
Was kann ich tun?
-
Danke, Toolman,
das geht wirklich schnell! :wav:
-
Das Markieren einer Email als Junk ist zeitaufwändig, besonders beim Markieren vieler Junks. Es erfordert die Markierung der Email mit der rechten Maustaste, das Verschieben des Cursers in enem Fenster, das Öffnen eines neuen Fensters, das erneute Verschieben des Cursers und dann einen Klick mit der linken Maustaste.
Geht es nicht einfacher, z.B. mit einer Tastenkombination?
-
Trotzdem Danke für die Informationen, Toolman.
Kann mir jemand anderes etwas zu diesem Problem sagen?
-
Hallo Toolman,
als Erweiterung für Thunderbird habe ich nur Talkback 1.5.0.10 installiert. Auf der Hotsync Seite ist das Conduit drauf. Ich hoffe das Richtige. Ich habe auf der Seite http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…sions/palmsync/ willkürlich den Ordner 1.5 ausgewählt, ohne wirklich zu wissen, ob das richtig war. Ich benutze Treo 650 und Palm Desktop Version 4.1.4 Was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?
-
Danke für den Hinweis Toolman. Ich komme trotzdem nicht weiter. In Firefox (Extras, AddOns) habe ich nichts installiert. In Firefox wollte ich palmsync.xpi installieren, ich bekomme aber zur Antwort: Faild to register the Mozilla´s Palm Sync Support Proxy Dll while installing the Mozilla Address Book Palm Sync Conduit. Was mache ich falsch?
-
Wer kann mir beschreiben, wie das geht?
Die Beiträge im Forum habe ich gelesen und gemerkt, dass sich niemand wirklich weiß, wie man die Adressen aus Palm in Thunderbird übernimmt. Der konkreteste Hinweis fand sich unter http://www.nexave.de/forum/thread.p…ght=thunderbird
Ich habe die dortige Anweisung befolgt, aber bei mir funktionierte die Übertragung der Adressen nicht.
Unter Mozilla Extras Erweiterungen konnte ich nichts installieren. In der Palm Desktop Software unter HotSync Benutzerdefiniert Conduit erschien Mozilla Address Book. Mozilla Address book änderte ich auf Desktop overwrites Handheld und Kontakte änderte ich auf Keine Aktion. Ich öffnete Thunderbird und synchronisierte. Zu meiner Überraschung öffnete sich Mozilla Firefox, aber die Adressen wurden nicht übertragen.
Gibt es eine klare Anweisung, wie man bei welchem Palm Handheld und bei welcher Version von Thunderbird genau vorgehen soll?
-
Seit einigen Tagen bekomme ich beim Abrufen von Emails immer wieder (nicht immer) von Anitvir eine Warnung vor PHISH/VolksBkfrau.4. Nun ignoriert Antivir ja offenbar Virusbehaftete Emails. Ich finde die betreffende Datei aber nicht auf dem Computer, und ich finde weder bei Anitvir, noch über Google hilfreiche Hinweise, wie ich mit PHISH/VolksBkfrau.4 umgehen muss. Werde ich immer wieder vor abgewehrten Eindringversuchen gewarnt, oder habe ich eine unerwünschte Datei auf dem Computer, die nur sporadisch erkannt wird? Wenn ja, wie werde ich sie wieder los?
-
Unter Konfig-Tipps habe ich dazu folgenden Hinweis gefunden, den ich aber nicht verstehe:
Um beim Programmstart automatisch neue Mails von allen Konten herunterzuladen, kopieren Sie folgenden Code in Ihre user.js:// Beim Programmstart neue Mails von allen Konten abrufen
user_pref("mail.check_all_imap_folders_for_new", true);
user_pref("mail.check_all_pop_folders_for_new", true);Ich verwende Version 1.5.0.9
Kann mir jemand helfen? -
-
Wenn ich eine Email beantworte, wird mein Text ans Ende der Email gesetzt, also hinter den Text, den ich beantworten möchte.
Ich würde meinen Text gerne an den Anfang der Email setzen. Der Text, den ich beantworte soll erst danach erscheinen.
Wie geht das?