hallo
das problem ist gelöst. das addon "minimize to tray" war der verursacher. Bitte deaktivieren. Bei erneutem aktivieren und neustart funktioniert alles wieder.
j-wink
Beiträge von j-wink
-
-
Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem : Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-onlinehallo
habe seit kurzem folgendes Problem:
wenn ich TB aufrufe ( 1x klick ) wird das Programm immer doppelt geladen. Das stört mich enorm.
was kann ich da tun? vielleicht hat jemand eine Idee.
mfg
j-wink -
hallo
auch die letzten Tipps haben mir leider nicht weiter geholfen.
Ich werde die Sache nun erst einmal auf Eis legen, zumal der Fehler ja auch nur sporadisch auftritt. Komischerweise ist die Problematik sofort behoben, wenn TB abgemeldet und wieder neu gestartet wird. Was mich wundert, ist dass andere user dieses Problem noch nicht hatten. Das mit dem Virusprogramm Kaspersky möchte ich eigentlich nicht machen, da ich ständig mit allen Programmen online sein muss. Außerdem war der Fehler sowohl bei BitDefender also auch MSE aufgetreten.
Es ist schon ein kurioser Fall. Trotzdem herzlichen Dank für die gute Unterstützung.
Gruß
j-wink -
hallo
nach Abschaltung der Spam Module tritt der Fehler auch auf.
mfg
j-wink -
hallo
sorry, eben ist es wieder aufgetreten, obwohl TB profile vom Virenscanner nicht bearbeitet wurde.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Fehlerursache?
mfg
j-wink -
hallo
vielen Dank für den Tipp
Ich habe im Virenprogramm den TB Scan abgestellt.
Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, melde ich mich wieder.
vielen Dank im voraus.
j-wink -
hallo
vielen Dank für die Antwort.
Ja ich habe auf beiden Rechnern das gleiche Virensystem "Kaspersky Internet Security 2010"
Auch die Einstellungen sind identisch.
Vor Kaspersky habe ich mit MSE gearbeitet und das gleiche Problem gehabt.
mfg
j-wink -
hallo
leider habe ich mich zu früh gefreut. Das damals geschilderte Problem existiert weiterhin.
Mittlerweile habe ich alles Neu installiert, sogar die profile wurde total neu angelegt.
Da ich auf meinem zweiten Rechner (Visat business) dies nicht habe, weiß ich mir keinen weiteren Rat.
An was kann das denn liegen?
mfg
j-wink -
hallo
vielen Dank für die Tipps, ich habe sie auch alle nachgesehen und ausgeführt. Das Komprimieren habe ich manuell ausgeführt und dann auf automatisch gesetzt. Die Ordner sind alle im kb Bereich. Jetzt dürfte alles ok sein.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
j-wink -
hallo
vielen Dank für die Tipps. Hier meine Antworten auf eure Fragen:1.mein Eingangsordner ist sehr klein. Er wird auch immer nach Verarbeitung der eingegangen emails gelöscht. Das war auch schon bei Vers. 2 der Fall.
2.Ich arbeite z.Zt. noch mit MSE, das mir bei Vers. 2 auch keine diesbez. Probleme machte.
Meines Wissens hat MSE auch keinen email Schutz.Es muss irgendwie spez. mit Vers. 3 zusammen hängen.
v.G.
j-wink -
hallo
seit Installation von V3.0 unter Vista Home habe ich öfter das Problem, dass nach dem Abrufen eine Warnmeldung kommt:
" Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen". Wenn ich die Abfrage auch mehrmals starte, kommt immer wieder diese Antwort.
Erst wenn ich TB ganz abmelde und wieder neu starte kann ich die Mails sofort abrufen.
An was kann das liegen?
Bitte um Tipps. vielen Dank
j-wink -
hallo
vielen Dank für den Tipp
Es liegt eindeutig am AV Programm. Ich habe es ganz runter geworfen und ein neues installiert und siehe da, es läuft wieder alles.
Nochmals vielen Dank.
mfg -
hallo
TB 2.0.0.23 unter Vista business
BitDefender Sec. 2010seit einigen Tagen kann ich keine emails groesser 5 MB herunterladen. Das upload funktioniert auch in dieser Grösse.
Es kommt immer die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung m.d. Server popmail.t-online.de".
M.E. kann es eigentlich nur mit TB oder BitDefender Einstellungen zusammen hängen.
T-online schliesse ich aus, da es mit freenet genau so läuft.Hat jemand eine Idee?
mfg
j-wink -
hallo
das ist ja super! ich habe das von dir empfohlene Wörterbuch runtergeladen und das funktioniert auch!!!https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3077
Dies ist die Adresse meines ursprünglichen Wörterbuches 1.0.1. Diese Adresse wird aufgerufen, wenn man im "Verfassen Status" "weitere Wörterbücher" aufruft und dort das Deutsche r
unter lädt.Ich kapiere einfach nichts mehr. Also das hat sich ja wirklich gelaunt, mit Dir zu plaudern. Ein echter Profi, vor allem jemand, der sich auch viel Mühe gegeben hat. Nochmals besten Dank für die tolle Unterstützung.
-
hallo
besten Dank für Deinen tollen Tipp. Das Problem mit "minimize to tray" ist damit 100 pro gelöst.
Es funktioniert auch bestens. Herzlichen Dank.Das zweite Problem mit dem Wörterbuch existiert aber immer noch.
Ich kann zwar das Deutsche Wörterbuch 1.0.1 installieren und damit arbeiten, sobald ich aber das System neu starten muss, wird eine Unverträglichkeit zu TB 2.0.0.22 festgestellt und das addon steht dann nicht mehr zur Verfügung. Ich habe mir zwischenzeitlich das Wörterbuch mit der alten Rechtschreibung runter geladen Das funktioniert zwar, ist aber keine befriedigende Lösung. Wie kann man diese Verträglichkeitsprüfung ev. ausschalten?Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp?
vielen Dank
j-wink -
hallo
seit TB 2.0.0.22 habe ich mit meinen installierten Add ons nur noch Probleme.
Sowohl die Wörterbücher als auch das addon Minimize to tray frunktionieren aus angeblichen "Kompatibilitätsproblemen" nicht mehr. Die Wörterbücher lassen sich überhaupt nicht mehr installieren und das minimize verschwindet ganz nach System Neustart. Man kann es durch einen Kompatibilitäts update zwar wieder rein holen. Dies ist allerdings doch sehr umständlich.
Nun habe ich bei den FF Beschreibungen, dass es gerade hierfür ein add on "nightly tester tools" gibt (dies schaltet die Komp.Prüfung einfach aus). Dies gibt es zwar auch bei TB, ist aber wiederum nicht verträglich. Wer kann mir da weiterhelfen?
Hinzu fügen möchte ich noch, dass mein zweiter Rechner (Vista business) in gleicher Konstellation astrein läuft. Probleme habe ich nur auf meinem Vista Home Rechner.
j-wink -
hallo
vielen Dank für den Tipp!
ich werde dies mal testen und mich gegebenenfalls wieder melden.
Nochmals herzlichen Dank für die prompte Unterstützung
gruß
j-wink -
hallo
vielen Dank für die Antwort.
Also die betroffenen add ons stehen ab und zu nach einem Neustart bzw. Start aus dem Ruhestand von Windows nicht mehr zur Verfügung.D.h. unter "Datei" ist der Hinweis "in den Informationsbereich minimieren" nicht mehr zu sehen. Man kann dann zwar in "Extras/Erweiterungen ein Kompatibilitätsupdate starten und dann funktioniert es wieder während der laufenden Sitzung, bis zum nächsten Start kann es dann allerdings wieder weg sein.
Das gleiche passiert jetzt neuerdings auch beim Deutschen Wörterbuch.
Ist denn irgend etwas von einer Inkompatibilität dieser Add Ons bekannt?
vielen Dank für Eure Hilfe
j-wink -
hallo
die Problematik wie o. geschildert hat sich nun auch noch auf das deutsche Wörterbuch fortgesetzt. Kann mir jemand einen Tipp geben, warum Vers. 21 inkompativel zu dieseen Add ons sei?
mfg
j-wink -
hallo
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Erweiterung "Minimize To Tray 0.0.1.2006102615+" Sie meldet sich einfach ab mit dem Hinweis Unverträglichkeit zu Version TB 2.0.0.21. Mein BS ist Vista Home. Auf meinem zweiten Rechner Vista business bei gleicher Konstellation habe ich keine Probleme. Ist da irgend etwas bekannt?
mfg
j-wink