Ui, einfacher als ich dachte, hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Danke!!
Ui, einfacher als ich dachte, hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Danke!!
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, Thunderbird so einzurichten, dass beantwortete Emails automatisch als gelesen markiert werden?
Bislang hab ich nur die Möglichkeit der manuellen Einstellung und die Möglichkeit über die "Zeiteinstellung" gefunden...
Gruß
Bär
PS: Benutze die neuste Version 2.0.0.4
@sünndogskind:
Danke, dann hab ich das ja doch richtig verstanden.
@crabbe:
Ich werde mir das mal bei Gelegenheit durchlesen, es ist irgendwann schon etwas nervig, sich so viele erstmal durchlesen zu müssen, weil es anscheinend keinen klaren Weg gibt...;)
Hallo zusammen,
Ich bin durch die Suche auf diesen Beitrag gestossen und werde nun mal meine Meinung kund tun.
Zunächst folgende Anmerkung. Ich bin kein IT-Spezialist, aber auch kein Computer-Nobody, so ein paar sicherheitstechnische Dinge sind auch mir ein Begriff.
Ich habe nun recht lange meine Mails mit Outlook verwaltet, wollte nun aber aufgrund einiger Probleme mit Outlook zu TB wechseln (und habe dies mittlerweile auch getan).
Wenn ich nun nach einigen Tagen unter Benutzung von TB selbigen mit Outlook vergleiche, komme ich zu folgende Schlüssen:
1. Outlook gewinnt klar bei Adressbuch und Kalender-Funktion, mir persönlich fehlt beim TB die Handy-Synchronisationsmöglichkeit (nokia-Handy). Es gibt zwar die Erweiterung NokSync, mit dieser kann man allerdings keine Kalendereinträge synchronisieren.
Hier besteht für mich Nachholbedarf.
2. Beim Spam-Filter gewinnt TB, Erklärung unnötig.
3. Ich hätte mir bei TB eine Vereinfachung beim Regel/Filter anlegen gewünscht. Ich habe bspw. 6 pop-Konten, wollte diese über den globalen Posteingang abrufen und dann in verschiedene Ordner packen. Bei Outlook gab es die Möglichkeit, dass einfach nach Konten zu sortieren, also alle Mail, die über Konto 1 kamen, wurden in den Ordner "Konto 1" verschoben. Diese Möglichkeit gab es für mich bei TB anfangs nicht. Erst nach mühseligem Suchen im Forum bin ich auf den Umweg über die "X-Account-Key"s gestossen.
4. Ich bin mir beim Sichern meiner Daten noch etwas unsicher. Bei Outlook konnte ich Mails etc. leicht abspeichern, reicht es bei TB aus, nur seinen Profil-Ordner zu sichern? Wenn dann etwas schief geht, kann ich mit Hilfe dieses Ordners alle Mails, Einstellungen etc. problemlos wiederherstellen?
Insgesamt bin ich bislang mit TB, trotz einiger Anfangsprobleme, zufrieden, vor allem dem Spam-Filter überzeugt mich.
sjfm
Ich habe keine seperaten Posteingänge, sondern nur einen globalen, von dem dann alle Mails in verschiedene Ordner gepackt werden. Daher war dein Tipp auch nicht ganz richtig, wenn mich nicht alles täuscht...
Ich hab das Problem aber nun gelöst, man muss irgendwie über die internen X-account-keys gehen, dann klappt das anscheinend ganz gut.
Zumindest hab ich bislang noch keine Probleme gehabt.
Hallo zusammen,
ich habe genau dasselbe Problem, bei mir werden alle Wörter rot unterstrichen.
Leider habe ich eure Lösung (wenns überhaupt eine war) noch nicht so ganz verstanden, wie krieg ich das hin?
werner:
Die Seite hatte ich auch schon gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich das so Regeln kann, dass eben alle Mails, die über ein Konto abgerufen werden, auch in einen Ordner gehen.
Bsp: Ich hab die Mail-Adresse Mustermann@gmx.de. Nun möchte ich eben alle Mails, die ich über diese Adresse (nebenbei habe ich noch Mustermann@aol.de etc.) in den Ordner Muster-GMX packen.
Ich kann das Problem bestimmt auch über das "An-Feld" lösen, also das alle Mails, die an Mustermann@gmx.de gerichtet sind, in den Ordner verschoben werden, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mails fälschlicherweise im globalen Posteingang hängen bleiben, recht groß, oder?
Hoffe, ich hab mein Problem anschaulicher schildern können
Arran:
Überzeugt
Hallo zusammen,
ich überlege im Moment, von Outlook auf TB umzusteigen. Habe mir TB dafür mal runtergeladen und ein wenig ausprobiert, dabei sind aber leider noch einige Fragen offen.
1. Bei Outlook konnte ich Regeln festlegen, die für Mails galten, die über ein bestimmtes Konto abgerufen wurden. Also: Wird Mail über Konto GMX1 abgerufen, dann verschiebe Mail in Ordner GMX1 usw. Bei TB habe ich solch eine Option nicht wirklich gefunden, ich kann halt nur nach bestimmten Wörtern in den Feldern Betreff, an, cc, usw suchen, dabei wird aber doch dann bestimmt zu Problemen kommen, oder? Also im Bezug auf Klein- und Großschreibung etc.
2. Ich bin bei meinen "Recherchen" über die Erweiterung SpamPal gestolpert. Ist diese Erweiterung grundsätzlich zu empfehlen? Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten?
3. Die dumme Frage zum Schluß: Was genau macht TB eigentlich sicherer und besser als Outlook? Ich hatte bislang erst einmal ein Problem mit Outlook, lese aber ständig von irgendwelchen Problemfällen. Lohnt sich letztlich ein Umstieg und der damit verbundene Aufwand?
Hoffe, jemand kann mir helfen!
Danke und Gruß
Alex