Zitat von "Sünndogskind_2"Alles anzeigenHi Martina!
Ich glaube, dich verstanden zu haben. Du möchtest nach anfänglichem Zweifel an der Datensicherheit deine Mailaccounts nun doch mit Thunderbird verwalten, nachdem du erkannt hast, dass die Mails auch auf den Servern der Provider bleiben können. Im Sinne des Erfinders ist das bei POP-Konten zwar nicht, aber solange der dir dort zugestandene Speicherplatz ausreicht, na gut. Bei den meisten Freemailern stößt man allerdings ziemlich schnell an die Grenze. Sinnvoller ist es, regelmäßig eigene Backups des kompletten(!) Thunderbird-Profilverzeichnisses auf externe Medien (2te Festplatte, CD/DVD, USB-Stick oder...) zu machen. Damit hat man sämtliche Daten (Mails, Adressen und auch installierte TB-Add-ons) sowie die TB-Einstellungen erfasst.
Zu deinen beiden Problemen:
1. Deine Profildatei "popstate.dat" scheint einen Schlag wegzuhaben.
2. Da stimmt wahrscheinlich etwas in den Servereinstellungen nicht. Bitte kontrolliere diese mit Hilfe unserer Dokumentation, Kapitel "Postausgang-Server (SMTP) einrichten". Bei GMX hat es sich oft bewährt, für den Benutzernamen die GMX-Kundennummer zu verwenden. Am besten tippst du alle Daten nochmal neu ein (nicht von irgendwoher kopieren).
Infos zum Profilverzeichnis:
"Das Profil-Verzeichnis finden"
"Die Dateien im Profil kurz erklärt"Gruß, Sünndogskind_2
Zitatich werde da auf jeden fall man nachsehen,
Gruß Martina