ja, leider zu spät
vermutlich schon
bevor ich den Thread
gepostet hatte.
dennoch danke euch
ja, leider zu spät
vermutlich schon
bevor ich den Thread
gepostet hatte.
dennoch danke euch
Danke, leider ist die BackUp-Datei
auch von heute - da waren die Tabs
ja schon gelöscht.
Manuelle Backups liegen mir nicht
vor, da alles auf Imap läuft.
Habe ich eine Chance noch eine
ältere Version dieser Datei zu
finden? Ich verstehe auch nicht
was ein Backup bringt, das nur
2 Stunden alt ist, wenn es den
gleichen Fehler enthält..
Hallo,
ich hatte etwa 5-8 E-Mails als geöffnete Tabs
seit vielen Monaten stets geöffnet, da ich diese
für später Mal brauche.
Heute ist mir beim Öffnen von Thunderbird
mit Erschrecken aufgefallen: die Tabs sind
alle weg, ich weiß leider nicht mehr genau
welche Mails das waren, um sie erneut zu
finden.
Habe ich eine Chance das irgendwo zu
recovern? Es ist das erste Mal, dass die
geöffnete Tabs sich aus dem Staub machen...
Eli
Hallo,
ich möchte gerne alle E-Mail markieren
über der vom 23.5.15 um sie dann in
einen anderen Ordner zu kopieren.
STRG+A markiert ja alle Nachrichten.
Gibt es auch einen Befehl, um alle Nachrichten,
die oberhalb/über einer aktuellen Mail sind zu
markieren?
vg
eli
wie heisst das denn?g
es war einfach super praktisch, wenn man viele fotos/bilder aus dem browser verschicken wollte.
vermisse das schon sehr
war auf 0. evtl hab ich das damals sogar geändert...
auch ein setzen auf 2 brachte keinen unterschied
sprich es liegt an firefox und gar nicht an thunderbird?
gibts da irgendwo eine dokumentation, dass das geändert wurde?
und: wieso findet er die 'reingezogene' umgewandelte bmp nicht mehr? zumindest das ding ja noch ...
aber früher ging das bei mir ohne probleme mit deim firefox->thunderbird
das kann doch nich sein, dass das ohne grund nicht mehr geht?
acho, das geht natürlich
Hi,
ok also ums nochmal klar zu machen:
Es geht um das ziehen von Jpeg oder Gif-Bildern vom Browser (Firefox) direkt in die Mail hinhein (ohne vorheriges manuelles abspeichern).
Das hat bei mir früher (TB 2) ohne Probleme funktioniert. Nach dem Update auf TB3 wurde das Bild immer als .bmp umgewandelt. Und beim aktuellen test wurde es als .bmp umgewandelt aber offenbar fehlerhaft, denn die datei wird beim verschicken nicht gefunden.
Vom Browser auf den Desktop ziehen habe ich noch nie versucht, glaube das geht gar nicht, da man ja erst Firefox minimieren müsste um den Desktop zu sehen.
im safe-mode kam das problem leider auch.
add-ons habe ich mal viele (quote/header-addons etc) entfernt, die ich eh nichtmehr brauchte, übrig ist nur noch 'sort folders'.
unter plugins (die offenbar auch der safe-mod nicht abschaltet) sind sehr sehr viele:
- adobe acrobat
- google earth
- google update
- java development toolkit
- java platform se 6
- ms office 2010
- ms office 2010
- ms drm
- ms drm
- quicktime plug-in
- realplayer version
- realplayer gm live-connect
- shockwave flash
- windows live photogallery
- windws media player
- windows presentation foundation
und übrigens:
jetzt ist es sogar so, dass er das erzeugte bmp nicht mehr findet. eine entsprechende fehlermeldung kommt beim abshcicken der nachricht. wie lange das problem schon so besteht kann ich nicht genau sagen, da ichs mir inzw. abgewöhnt hab bilder vom browser reinzuziehen. wenn man ein bild vom dekstop reinzieht gehts übrigens
vermutet ihr eher ein addon oder ein plugin?
sind die bei einem neuen profil automatisch auch drin? denn wiegesagt: auch bei erstellen eines neuen profils tritt das problem auf
danke, so richtig 'sexy' wie in outlook sieht aber auch die 3spalten-ansicht nicht aus.
kann man evtl. noch daran etwas feilen? zb das datum unter den betreff und nich in eine extra spalte?
bzw eine datumsansicht wie
- heute
- gestern
- letzte woche etc?
Hi Peter,
Betriebssystem (XP), Kontoart ist IMAP.
Ich schiebe die Bilder in die Adresszeile, direkt nach dem 'loslassen' werden sie dann bereits als .bmp angezeigt und auch der dateiname wird verändert (zb aus logo.jpg wird pm98kx2l.bmp).
Beim 'ordentlichen' einfügen passiert das nicht. Die Bilder werden korrekt eingefügt.
Ich versende Reintext-Mails, kein HTML. Angefügte Bilder werden direkt angezeigt.
VG
Eli
Hallo,
gibt's eine Möglichkeiten die Nachrichten in TB 5.0 wie in Outlook 2007/2010 anzeigen zu lassen?
Also so Spaltenmäßig:
links die Betreffs + Absender + Datum
rechts Vorschaufenster Text
vg
eli
Hallo,
in TB 2 konnte ich ohne Probleme JPEGs vom Browser per drag&drop in Thunderbird ziehen und als E-Mail Anhang einfügen.
Seit dem Update auf Version3 jedoch werden die JPEGS als wesentlich größere BMPs eingefügt. Ich konnte das Problem bis heute (Version 5 / Windows XP / alles IMAP-Konten) nicht beheben. Auch der Test ein neues Profil zu erstellen brachte keine Besserung.
Gibt es für dieses Problem inzw. eine Lösung? Damals konnte mir niemand wirklich helfen.
vg
eli
Hi,
wenn ich im DOS-Fenster
thunderbird.exe -ProfileManager
eingebe (davor bin ich ins Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Thunderbird gewechselt) öffnet sich Thunderbird ganz normal, aber kein Profil-Manager.
woran kann das liegen?
vg
eli