Hi,
das mit Drag&Drop sollte prinzipiell gehen, aber ich glaube es gab da Probleme, dass google dann nicht zwischen empfangenen und gesendeten Mails unterscheiden konnte.
hat jemand andere erfahrungen?
vg
eli
Hi,
das mit Drag&Drop sollte prinzipiell gehen, aber ich glaube es gab da Probleme, dass google dann nicht zwischen empfangenen und gesendeten Mails unterscheiden konnte.
hat jemand andere erfahrungen?
vg
eli
Hallo,
möchte mit dem GMail Loader meine lokal gespeicherten Mails auf meinen Gmail-Account hochladen.
Hat jemand damit schon erfahrungen?
Muss ich erst eine Backup-Datei erstellen oder geht das direkt?
vg
eli
hier der Link zum anderen thread mit einer ähnlichen problematik:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=48234
gibts denn keine möglichkeit den fehler im alten profil zu korrigieren?
dieses generelle problem mit der ungewollten umwandlung in bmp ist ja bereits bekannt
aber was soll mit das mit dem neuen profil den bringen? selbst wenn das problem da nicht auftaucht: ich will ja weiterhin mein altes profil nutzen
Hallo,
in TB 2 konnte ich ohne Probleme Jpegs vom Browser per drag&drop als E-Mail Anhang einfügen. Jetzt geht das auch, die JPEGS werden jedoch als wesentlich größere BMPs eingefügt.
wieso passiert das?
Clipboard.paste_image_type habe ich bereits auf 0 gesetzt, nutzt aber nix.
vg
eli
Hallo,
ich hab mir sagen lassen, die sicherste Methode ist einfach alle Profil/Mail-Ordner per Hand zu kopieren und später vor dem ersten Programmstart wieder zurückzuschieben.
Wo finde ich denn die entsprechenden Ordner wo alle meine Mailboxen drin sind?
vg
eli
Hallo,
hab ein neue GMail-Fach und will meine alten auf festplatte gespeicherten Mails importieren. Per IMAP geht das soweit ganz gut - aber nur beim Posteingang. Wenn ich gesendete Mails in den gesendet-ordner bei gmail verschiebe, verhalten sich die mails so als ob sie empfange wären. sprich: als empfänger werde immer ich angezeigt, obwohl ich bei gesendeten mails ja der autor und nicht empfänger bin.
kann man da was machen, damit gmail weiß ob es sich um eine empfangene oder versendete importierte mail handelt?
vg
eli
habe das selbe problem wie du!
http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=1322
laut den limitations ist das aber leider so...
gibts evtl ne alternative? warum kann TB selbst nich richtig quotieren??
Hallo,
bentuze Thunderbird für meinen IMAP Account - extrem ärglerlich ist da der Umgang mit großen Anhängen. Thunderbird läd diese automatisch runter, wenn ich eine Mail anclicke.
kann ich das irgendwie verhindern? also erstmal nur lesen und anzeige der dateinamen, aber ohne runterladen?
thx
eli
okay, schade
also zum offline lesen müsste ich defintiv erstmal alle 1 GB mails machen...
kann ich bevor ich sie dann zu gmail verschiebe, irgendwie auf cd sichern, dass falls bei gmail was schief gehen sollte ich zumindest selbstn backuo habe? zuverlässig...
also die anhänge würde ich eigentlich gerne behalten. warum würdest du die löschen?
und warum ist keines der programme empfehlenswert??
Hallo,
ich möchte ein Backup von meinem IMAP-Account bei GMX herstellen (ca. 1 GB Mails in mehreren Ordnern/Unterordnern) und dieses Backup später z.B. bei Google-Mail per IMAP wieder aufspielen.
Ich habe bereits von mehreren Programmen gelesen, die IMAP Backups / Restores anbieten: MozBackup, TBBackup, etc
Welches Programm würdet ihr mir am ehesten empfehlen für meinen Zweck?
VG
Eli
ahso ich glaube das ist okay aber ich muss DAS anpassen:
%mm/%dd/%yyyy %hr:%mn:%ss %ampm
hab es so geändert:
%dd.%mm.%yyyy %hr:%mn
ergebnis:
gesendet am: 07.03.2007 17:24 +0100
schön wäre noch der wochentag am anfang und das +0100 weg
ich hab so ne datei angelegt:
----- Original Nachricht -----
<!--@A@-->Von: @A@<!--@A@-->
<!--@R@-->An: @R@<!--@R@-->
<!--@D@-->gesendet am: @D@<!--@D@-->
<!--@S@-->Betreff: @S@<!--@S@-->
es funkt auch aber es kommt das datum bissl doof:
gesendet am: 03/07/2007 6:24:10 PM +0100
wollte eigtl sowas wie
Donnerstag, 8. März 2007 18:24
wie müsst ich die zeile da anpassen?
Hi,
das funkt soweit, aber kann ich irgendwie einstellen, dass da nicht nur steht
xy schrieb:
sondern zb
xy schrieb am 01.01.2000 15:30:
...
oder sogar die mini header übernehme
Absender: Ich Name <ich@name.de>
Datum: 01.01.2000 15:30
....
geht das irgendwie?
gruß
eli
ok vielen dank
übrgiens: habe noch ein imap konto erstellt und das wird angezeigt ohne probleme....
Hi,
habe bereits 2 imap konten - die werden korrekt angezeigt passt alles.
jetzt habe ich noch ein 3. konto (pop) angelegt, im konfig menü erscheint es auch, aber nicht in der normalen übersicht (links nach dem starten) und es werden auch keine abgerufnenen mails angezeigt oder so.. wie auch man kann das konto ja links nicht auswählen.
wie kann sowas sein?
muss dazu sagen dass ich an der prefs bzw user.js datei rumgespielt hab um damals das problem mit dem individuellen papierkorbnamen bei gmx-imap konten zu lösen und ich die gesamten konten per restore programm wiederhergestellt habe...
gruß
eli
hi,
danke soweit..
ich hab auf gut glück ein profil gelöscht (einfach den ordner gelöscht) und ich hatte den richitgen riecher;)
ciao