da is komischerweise nur 1 zu auswahl 'default'
Beiträge von Eli
-
-
wie komm ich zum profil manager?
-
ah nochwas:
wollte jetzt nach anleitung den imap papierkorb so bennen wie er von gmx vorgebene wird.
dazu muss ich in due user bzw prefs datei im profil ordnern
problem: da gibts 2 ordner der eine heisst zb hh3iq858.default
ist das normal?
woher weiß ich welches profil ich benutze?gruß
eli -
is doof, aber ok danke;)
-
Hi,
ich wollte von meinem alten notebook die ganzen lokalen ordnern sichern und diese wieder auf dem neuen notebook aufspielen (auf dem neuen notebook waren nur 2 imap konten und ein leerer lokaler).das bachupen vom alten notebook hat geklappt.
nachdem ich das aber auf dem neuen notebook aufgespielt hab, waren zwar die ganzen gesicherten lokalen ordnern wieder da, aber die beiden imap ordner weg!so hab ich mir das eigtl net vorgestellt.
ansich ja nicht tragisch, da imap ja serversrtig is, aber die ganzen einstellungen etc..
kann ich die 2 imap konten wieder zurückholen?
gruß
eli -
-
ok, aber wie komm ich auf den befehl
'verschiebe nach... ' ? -
Hi,
gibts ne möglichkeit thunderbird zu sagen, dass es bei druck auf ENTF nicht in den papierkorb verschieb oder durchstreicht, sondern in einen beliebigen ordner verschiebt?
oder evtl eine andere taste mit dem befehl versehen?
zb ALT+P -> verschieben in verzeichnis "Posteingang/Archiv" ?
gruß
eli -
ok danke
weiß jemand wies um den download steht?
-
mh shit, habs aber scho 1x gestartet
-
ist das tatsächlich so ohne probleme zu machen, oder muss ma was beachten? bzw wozu gibts dann das proggi?g
-
naja wie mans nimmt.. hab heute mein neues nb bekommen und bin halt dabei alles umzustellen und email sind da nich ganz unwichtig
klar kann man auch warten, aber weißt ja wie das is mit sonem neuen notebook;)
also sorry für die ungeduld
-
gibts vllt noch ne andere doownload quelle oder könnts mir jemand mailen?
-
hi,
bei mir geht der download nicht, weil der autor wohl zuviel traffic generiert hat.
was tun?g
gurß
eli -
welche andere funktion besser?
-
ich hab promail, aber beim papierkorb kann ich nich auch unbegrentzt setzen.. du?
pappierkorb als archiv? ganz einfach, weil ich die mit einem click 'ent' von inbox in papierkorb verschieben kann - das geht sonst bei keinem anderen ordner
-
okay danke...
weißt du wie das mit der vorhaltezeit bei gmx is? bei gelöscht kann man ja nicht unbegrenzt auswählen
bedeutet dass, dass dort mails die älter sind autom. gelöscht werden? damit wäre ja keine richtige archivierung im papierkorb möglich
-
mh, ich finde die prefs.js garnicht da es bei mir
c:\Dokumente und Einstellungen\KONTONAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\
nicht gibts.. schon anwendungsdaten/thunderbird gibts nicht oder sowas ähnliches.
habe nur eine prefs.js in dem thunderbird programm ordner gefunden unter profiles/default aber die ist bis auf einen kommentar leer
was tun?
-
Hi,
folgendes problem:
wenn ich aus thunderbird eine email vom posteingang lösche, finde ich sie nichtmehr im papierkorb sondern sie ist ganz weg.
logge ich mich über gmx.de ein erscheint diese mail noch im posteingang aber durchgestrichen. obwohl unter thunderbird ganz klar eingestellt ist, dass sie gelöscht/verschoben werden soll und nicht nur durchgestrichen marktiert werden soll.
zudem gibts viele ordner doppelt die thunderbird irgendwie aufzwingen will obwohl gmx die schon unter eigenen namen bereitstellt (zb gibts von gmx 'gelöscht' und thunderbird will unbedingt 'inbox.trash' haben etc...
also ziemlich zickig...
was kann ich da tun?
gruß
eli -