an Sünndigskind:
jo, stimmt, war im falschen verzeichnis! Danke!
Hab das jetzt alles probiert: ändert leider nix, keine Textumbruch...
Beiträge von shtoompp
-
-
Hi Sünndogskind_2,
bei ist die Datei "prefs.js" nur recht kurz, und enthält auch die Zeile "user_pref("mailnews.wraplength", ??);" nicht.
Allerdings ist diese Zeile in "mailnews.js" enthalten (Ordner "pref" in "defaults", "Mozilla Thunderbird"): hier war die 70 nicht drin (stattdessen die 72). Hab nun die Zeile gelöscht, wie von Dir vorgeschlagen:
aber hat nichts gebracht!Hab nun festgestellt, dass das Antwortfenster, je nach email, die ich teste:
-- entweder insgesamt unflexibel ist: wenn ich einen Text hineinkopiere, werden auch die Umbrüche übernommen (es ändert sich nichts, wenn ich die Fenstergröße ändere); wenn ich etwas neu schreibe, gibt es keinen Umbruch
-- oder: alles ist ohne Umbruch (Original-email und mein Antworttext)Gruß,
Shtoompp -
Hallo rum,
--stimmt, hab den anderen thread gelöscht!
--Hab das getestet: Einstellung auf 70 geändert, TB neu gestartet. das Problem bleibt, endlose Zeilen entstehen.
Shtoompp -
komisch... bei mir klappt das nicht...ich kann 5000 Zeichen schreiben und es gibt keinen Umbruch.
Das passiert auch, wenn ich auf eine email antworte: dann wird auch die Originalnachricht (sie ist eingebunden) nicht umgebrochen.
Hast Du eine Idee?
Danke Dir und Gruß,
Shtoompp -
Tach,
Ich möchte einen Textumbruch einrichten für das Verfassen von emails (Problem wie von Neckar beschrieben). Das funktioniert bei mir nicht, trotz:
1) Aktivierung von: Extras/ Einstellungen/ Ansicht/"Textumbruch am rechten Fensterrand"
2) Extras/ Einstellungen/ Verfassen/ „Reintext-Nachrichten nach 72 Zeichen umbrechen“Das Problem besteht nur, wenn ich eine neue Nachricht aufsetze („Verfassen“). Es ist plötzlich aufgetreten, nachdem ich die HTML-Funktion abgeschaltet habe. (Deaktivieren von Extras/ Konten/ Verfassen & Adressieren „Nachrichten im HTML-Format verfassen“).
Ich verwende Thunderbird Version 1.5.0.9.Was kann man da tun??
Das Thema wurde ja schon verschiedentlich diskutiert, leider habe ich daraus keine Lösung finden können…
Grüsse,
Shtoompp