Och, rum, mach Dir nix draus! Passiert mir auch öfter. *tröst* :wink:
Beiträge von Little-Lucy
-
-
Zitat von "Sünndogskind_2"
rum:
Wenn ich es richtig sehe, geht es bei Claudia gar nicht um TB.
Yepp, so isses! Ich möchte das Mailprogramm nutzen, welches beim Browser quasi schon dabei ist (ganz unten links mit dem Briefsymbol zu öffnen, wenn ich Mozilla auf hab).Puh, ist das schwierig zu erklären, wenn man es nicht zeigen kann. :?
Liebe Grüße
Claudia -
rum: danke für den screenshot! Damit wäre dann soweit geklärt, dass wir das gleiche meinen, aber es eben nicht da ist!
Siehe mein Screen:
http://farm1.static.flickr.com/136/358104457_680bde0637.jpg?v=0
Und hier der "Beweis", dass es mehrere SMTP's gibt :wink:
http://farm1.static.flickr.com/127/358104458_22b335a9d6.jpg?v=0
-
Zitat von "mrb"
Du hattest aber schon einen oder mehrere Ausgangsserver eingerichtet?
Yep! Nur zuweisen konnte ich sie eben nicht.ZitatHast du das normale Theme?
Wenn Du mir verrätst, was das ist? :wink:ZitatZum Surfen braucht man einen Browser zum Mailen ein Mailprogramm.Gruß
Schon klar, ich meinte damit, dass das Mail-Programm bereits integriert ist und ich kein seperates Programm installieren muß usw.Liebe Grüße
Claudia -
Guten Morgen mrb!
ZitatJetzt schaue in das rechte Fenster und dort steht ganz unten "Postausgangsserver (SMTP)" mit einem Auswahlpfeil.
Da liegt das Problem, denn genau DEN Auswahlpfeil habe ich nicht! *seufz*Ich hab mir jetzt erstmal so geholfen, indem ich mir TB installiert habe, was auch einwandfrei funktioniert. Allerdings wär's schon schön, wenn ich für Surfen und Mailen das gleiche Programm nutzen könnte.
Liebe Grüße
Claudia -
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe schon seit einiger Zeit Mozilla 1.7 als Browser und wollte heute nun auch das Mail-Programm einrichten. Soweit hat alles funktioniert, der Empfang diverser Mail-Konten klappt einwandfrei. Nur das Senden klappt nicht. Auf der entsprechenden Hilfe-Seite hier (übrigens super gemacht!) habe ich nun herausgefunden, dass ich die SMTP-Server den Konten zuordnen muss. Nur leider funktioniert das bei mir nicht so, wie auf der Hilfe-Seite beschrieben. Wenn ich in die Konten-Einstellungen gehe, auf ein beliebiges Mail-Konto klicke, fehlt bei mir das Menü, mit dem ich den entsprechenden Server zuordnen kann.
Weiß zufällig jemand, wo sich das entsprechende Auswahlmenü in meiner Mozilla-Version befindet?
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Claudia