Ja, da ändert sich der Zeilenabstand im Adressbuch. Aber auch die Tabs werden um einiges höher und die Buttonleiste wird auch etwas höher.
Beiträge von X-O
-
-
Wird dann Cardbook eigentlich dann auch als Standard genutzt oder wie wird es dann gemacht das das Adressbuch von TB ignoriert wird?
-
Wie kann man eigentlich "Add-ons und Themes" ansprechen. Mit dem wie der Menüpunkt heißt, geht es im CSS nicht.
-
-
Kann man die farbigen Standard-Icons von Thunderbird eigentlich kräftiger in der Farbe anzeigen lassen?
-
-
Ist Thunderbird (installierte Version) nicht geöffnet, aber klickt man auf eine Mailadresse, wird ein "Verfassen"-Fenster" von Thunderbird allein aufgerufen und angezeigt.
Aber leider ohne Erweiterungen. Bei mir ist da "Quicktext" und "BorderColors D" dann nicht funktionstüchtig.
Was kann man tun, damit die da auch laufen?
-
Wie kann man im Thunderbird-Adressbuch in der Gesamtauflistung den Zeilenabstand vergrößeren? Die Zeilen hängen so derart aneinander.
-
Danke. Funktioniert. Muss nur die Farben anpassen.
-
Im Verfassenfenster beim Anhangbereich wenn man eine eingefügte Datei, also den Dateinamen anklickt und auch weg und wieder mit dem Mauszeiger drüber fährt, ist es so, dass bei mir der Balkenhintergrund hellgrau mit blauen 1px Rahmen und weißer Schrift ist. Also so:
Erst wenn ich mit der Maus weg gehe, wird es so wie ich es auch haben möchte, wenn ich mit dem Mauszeiger über den Dateinahmen anklicke und drüber fahre und zwar das der Balken blau und die Schrift weiß ist. Also so:
Was muss ich in die userChrome.css einfüge, um diesen gewünschten Effekt zu bekommen?
-
-
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0
- (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Identity Chooser 2.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2
Wo finde ich die Einstellungen von Identity Chooser? Waren schon unter TB 68 plötzlich weg. Gut, die habe ich nicht gebraucht da alles noch so korrekt eingestellt war. Aber was ist wenn ich was ändern möchte?
Jedenfalls finde ich die nicht in der Erweiterungsverwaltung und im Menü unter Extras und Add-on-Einstellungen ebenfalls nicht.
-
Öffne ich das Verfassenfenster habe ich rechts die Kontakte-Sidebar. Ich habe auch die Erweiterung Phoenity Icons installiert, eben um schönere Icons zu haben.
Nur wenn ich eben das Verfassenfenster öffne oder auf eine Mail antworte oder weiterleite, habe ich dort in der Kontakte-Sidebar erst die Standard-Icons bei den Kontakten. Erst wenn ich mit der Maus in die Kontakte rüberfahre ändern sich die Icons in die von Phoenity Icons bzw. wenn ich zwischendurch mal in den Browser gehe und dann wieder zu TB sind diese Phoenity Icons zu sehen.
Ist das ein Bug, Darstellungsfehler oder lässt sich da was einstellen?
-
Wie kann man nun in der Erweiterung, es ist Version 2020.12.1 installiert, es so einstellen, dass im Verfassenfenster der Bereich mit An, Betreff der Hintergrund farbig geändert wird? So wie man es auch in der Version für TB 68 konnte.
Anscheinend kann man in den Versionen für TB 78 nur doch den Nachrichtenbereich irgendwie farbig im Hintergrund oder an den Rändern anzeigen lassen?
-
Habe nun von 68er auf die 78er (78.6.0) Reihe umgestellt.
Wenn ich über Anpassen in der Symbolleiste oben rechts da wo links die Tabs sind diverse Icons platziere, bleiben dann nach einem Neustart nur das Adressbuch (kann man dieses in einem Tab aufrufen?), Kalender und Aufgaben übrig. Die anderen wie WebTraslate, Open Google Kalender, Open Google Notizen sind wieder weg.
Kann man diese dauerhaft dort platzieren? Unter TB 68 waren auch Google Kalender und Google Notizen dauerhaft dort zu sehen.
-
Gibt es schon eine für TB 78.* lauffähige Version von "ConfigDate" bzw. eine Alternative?
Online scheint es ja dies leider nicht mehr zu geben. Auch der Link auf ConfigDate - Ein Add-on, um die Einstellung für die Datumsanzeige anzupassen führt ins Leere.
Ist es überhaupt noch nötig?
-
Hallo Thunder,
wäre schön wenn du uns damit noch versorgen könntest
Vielen Dank.
Ist doch schon lange online.
Thunderbird-Update per "Policy" verbieten - also komplett deaktivieren