Da gibt es seit 8. Oktober 2020 Abhilfe.
Thunderbird-Update per "Policy" verbieten - also komplett deaktivieren
Da gibt es seit 8. Oktober 2020 Abhilfe.
Ich habe diesen wundervollen Tipp beherzigt, eben auch weil ich noch nicht auf die 78er Version umsteigen will.
Diese ähnlichen Vorgehensweise gab es auch mal im Firefox in Lockwise, bis man es wieder entfernt hat.
... schon ein bisschen verwerflich ein derartiges Sicherheitsfeature wieder zu entfernen. In Chrome basierenden Browsern ist es immer noch Standard.
Ich fand es gut das es wieder entfernt wurde. Hat nur genervt. Ich habe zwar ein Passwort oder eine PIN für meinen PC/Microsoft-Account eingerichtet, aber so manche eben nicht.
Ich habe mal aus.thunderbird.net (zu finden in der Konfiguration unter "app.update.url") in der Fritzbox blockiert.
Es könnte ja sein, dass es eine bekannte Url der Updateserver gibt (aus.thunderbird.net ?), wo TB diese Programm-Updates abruft und die könnte ich dann via Fritzbox erst einmal blockieren.
Da sucht TB aber weiterhin nach Programm-Updates und wenn er eines findet, kommt eine Hinweis. Beim TB 60 konnte man dies aber komplett ausstellen.
Ich will einfach noch nicht auf TB 78 umstellen.
Wie lautet diese Update-Url, um z.B. ein Zwangs-Update von TB 68 auf 78 erst einmal zu verhindern.
In den Einstellungen geht ja das direkte Deaktivieren eines Updates nicht mehr.
Wie sieht es mit "ReplyWithHeader" aus. Funktioniert es im Thunderbird 78.x?
Dann hoffe ich mal Du benutzt nicht WhatsApp sondern Telegram, wo die ganzen Nazis, Rechten, Verschwörungstheorienheinis, Reichsbürger usw. unterwegs sind.
Ich habe diese Erweiterung "Maximize Message Pan" gar nicht installiert, kenne ich auch nicht.
Gibt es hier schon eine andere Lösung?
Beispiel-Screenshot
Komischerweise ist das nicht immer. Einmal da und dann wieder nicht.
Danke Mapenzi . Funktioniert.
/* Tab-Schriftformatierung */
.tab-text {font-size: 13px !important;}
.tabmail-tab[selected] .tab-text {font-weight: bold !important;}
In der ersten Zeile funktioniert es auch ohne das oben in #2 genannte
am Anfang.
Kann man hier auch unterscheiden zwischen aktiven und inaktiven Tab, wo im aktiven Tab die Schrift fett sein soll und im inaktiven normal?
Ich bin ja nicht blöd. Ich lese diverse Medien und sehe ja ob es für den 68er noch ein Update gibt oder nicht (beim 60er gab es ja auch noch Updates dazwischen) und nur weil ich vielleicht mal 6 oder 10 Monate später zum 78er wechsle, habe ich nicht automatisch einen unsicheren Thunderbird.
Zum Geisteszustand erlaube ich mir mal keine Meinung...
TB 68* wird noch eine Weile neben 78* herlaufen... mit der Einführung von 78.0.2 ist der 68* Strang aber EOL (End of Life) und damit unsicher. Dies wird imho in einigen Wochen der Fall sein. von 6 bis 10 Monaten kann also nicht die Rede sein!
Wenn man sich so verrückt macht oder machen lässt, ist das ganze Leben unsicher.
Kein guter Rat, da du dann ggf. mit einem unsicheren
BrowserEdit: Thunderbird unterwegs bist...
Ich bin ja nicht blöd. Ich lese diverse Medien und sehe ja ob es für den 68er noch ein Update gibt oder nicht (beim 60er gab es ja auch noch Updates dazwischen) und nur weil ich vielleicht mal 6 oder 10 Monate später zum 78er wechsle, habe ich nicht automatisch einen unsicheren Thunderbird.
Wird es rechtzeitig vor dem automatischen Update auf TB 78 noch eine entsprechende Liste für uns Anwender geben? Eine solche Liste wäre mir wichtig, damit ich mich rechtzeitig um Alternativen für inkompatible Add-ons kümmern kann.
Ich habe es beim 60er so gemacht, dass ich bevor man auf die 68er zwangsupgedatet wurde, das Automatische Update deaktiviert habe. So werde ich es auch dann beim 68er machen und dann noch warten.
Alles anzeigenDas Laufwerk C:\ ist für ein Backup wohl der ungeeignetste Ort.
Hallo Micha
richtig. Aber ich verstehe...
Den [...]Profilordner [...]
Ich habe meinen z.B. unter C:\Users\Name\Daten\Profil Mozilla Thunderbird abgelegt.
...so, dass X-O dort sein Profil liegen hat. Somit..
Ist dann auch perfekt wenn man sein regelmäßiges Backup seiner eigenen Daten macht.
...indem er den gesamten Ordner C:\Users\Name\Daten sichert.
Gruß Ingo
Du hast es richtig verstanden.
Ich sichere im Backup auch alles bzw. jedenfalls die meisten Ordner mit meinen eigenen Dateien (Bilder, Dokumente, Downloads usw.) die unter C:\Users\Name\ liegen. Die Ordner wie Favoriten, Suchvorgänge, Gespeicherte Spiele, Kontakte und den anderen Quatsch was einen da aufgezwungen wird, obwohl man es nicht braucht, natürlich nicht.