So, ich habe meine Web.de Konten nun in Thunderbird drin. x-mail versucht. jetzt auf einmal geht alles. Danke für die Hilfe.
Beiträge von go_life
-
-
Hallo, auch das habe ich bereits hinter mit!
Hallo,
auch mit einem sauberen Neustart der Maschine, ohne Standby, Schnellstart u.ä. Einstellung?
ja, auch dann. alles misst
-
Thunderbird speichert die Zertifikate von Web.de nicht
Hallo
weder TB noch web.de benötigen zum Abrufen von Mails ein Zertifikat. Dafür ist Deine unnötige Systembremse Avast verantwortlich.
Gruß Ingo
Avast ist ja bereits gelöscht. An dem kann es also nicht mehr liegen.
-
Ein Deaktivieren einer ISS nutzt genau gar nichts. Es bleiben offene Prozesse im Hintergrund (sonst könnte jede Malware ja auch die ISS ausschalten). Von daher muss es schon eine komplette Deinstallation sein, vorzugsweise mit dem Deinstallationstool des Herstellers.
Hallo, auch das habe ich bereits hinter mit! Thunderbird weigert sich weiterhin.
-
Also ich setze die Aktuelle Version: Thunderbird-Version: 102.9.0 (64-Bit) bereits ein.
Und Avast IS habe ich bereits deaktiviert und das Problem ist somit nicht gelöst.
-
Hallo, ich habe leider das Problem,
dass Thunderbird speichert die Zertifikate von Web.de nicht und somit das einbinden des Postfach nicht möglich ist.• Thunderbird-Version: 102.9.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Win 11 Pro (64-Bit) Version 22H2, Betriebssystembuld: 22621.1413
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
• Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST INTERNET SECURITY
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVAST INTERNET SECURITY
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine ProblemeVielleicht hat ja auch einer von euch das gleiche Problem schon mal gehabt und kann mir helfen.
Vielen Dank
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: neueste Version
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP3 Konten
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, WEB.DE, Eigene Postfächer
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast IS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable
Hallo Leute!
ich habe folgendes Problem. Meine HDD ist wegen MS April 18 Update ausgestiegen. Nun habe ich eine neue HDD im PC und Windows sowie alle Programme installiert. Aber leider habe ich nun das Problem, dass ich von MozBackup keine Sicherung der Postfächer habe. An das Profil auf der alten HDD lautet: zuxff83.default - das neue Profil: 9fzwx34f.default
Über Profilmanager kann man nur den Namen des Profils ändern, aber nicht der vordere Teil des Namens.
Meine Frage ist nun, wie kann ich die Profil Sicherung in das neue Profil bekommen? So das alle Postfächer und Nachrichten wieder da sind?
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich bitte um euer Hilfe!
Vielen Dank
-
Hallo!
nun leider hat das ein ehem. Kollege gemacht und ich wusste davon nix.
Nun da ich leider nicht weiss, wie ich weitere Profile Anlegen kann, bitte ich um Hilfe!
Vielen Dank -
Hallo liebe Thunderbird Gemeinde!
ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche frage, aber sicherlich hat auch einer von euch eine antwort darauf.
also wir haben für alle ärzte im haus einen gemeinsamen pc und darauf läuft thanderbird als e-mail programm.
nun sind alle e-mail konten eingerichtet aber nun ist es leider auch möglich, dass alle die post von den anderen lesen kann.frage: ist es nun möglich, dass man jedes konto zusätzlich mit einem pw schützen kann und somit die post aller empfänger
vor neugierigen augen anderer geschützt ist? :gruebel:gibt es ein addon oder kann man dies auch im thanderbird einstellen. falls ja, wo?
vielen dank im voraus für die hilfe.
michaela
-
Nun wie bzw. wo kann ich im Thunderbird eine Zeitangabe festlegen?
cu joergZitat von "DerCrabbe"Hallo Joerg;
Hier liegt der Hund begraben. Wer endscheidet denn nach welche Zeit die Passwortabfrage erscheinen soll? Nur als Beispiel: Ich will 30 Mails checken...soll ich dann bei jeder Mail mein Passwort aufs neue eingeben? Kann nicht der Sinn der Sache sein.
Auf der anderen Seite, wenn erst nach 10 Minuten nach einem Passwort gefragt wird, kann sich ein Kollege schon "bedient" haben.Ich würde als Lösung vorschlagen jedem sein eigenes Windows Login zu geben - mit Passwort! Hier bekommt dann jeder seine eigene Thunderbird Installation, meinetwegen auch ohne PW. Die Daten sind nur dem jeweils angemeldeten User zugänglich. Wenn jemand vergisst sich abzumelden, können die Daten nicht so "geheim" sein.
Alles andere wird zuviel gefriggel sein und sich nicht wirklich umsetzen lassen.Gruß
P.S.: Du (oder wer auch immer bei Dir in der Firma) mußt entscheiden, ob die Bequemlichkeit (keine PW-Abfrage, kein Userwechsel) vor der Sicherheit kommt.
-
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage an euch. Und zwar haben wir in der Firma einen PC an dem alle Mitarbeiter Ihre E-Mails abrufen und senden können.Dazu sind keine PW für die Konten hinterlegt. Wurde ein Konto mit PW abgerufen können andere beim anklicken des Postfachs diese abrufen. Das ist so nicht OK. Ferner können alle auf Posteingang der jeweiligen Konten die Nachrichten lesen ohne das ein PW abgefragt wird.
Nun wie löse ich das? Das auch wenn das Programm aktiv ist jedes Mal nach dem PW für die jeweiligen Konten gefragt wird.
Und das nicht der Posteingang anderer lesen kann?
Vielen dank für die Hilfe