...ähm ja. sag mal jetzt nicht dazu.
Beiträge von sekundenzeiger
-
-
hallo leute
hab eine lösung gefunden. einfach den port auf 587 stellen; dann blockt der unispamfilter den mail versand nicht mehr. *freu*noch mal danke an die die mir weiter helfen wollten^^
-
hallo.
ich habe es jetzt mit telnet probiet. leider kann ich keine verbindung zum smtp server von web aufbauen - ich habe auch keine befugnisse die einstellung der firewall zu ändern, weil ich nur das uninetzwerk nutzen kann um ins netz zu gelangen.
verstehe aber nicht so ganz warum ich auf die server von gmx "vollen zugriff habe".
falls jemand noch ne idee hat wäre ich dankbar :wink:liebe grüße
sekundenzeiger -
danke das du versuchst mir noch weiter zu helfen. ich habe auch schon bevor ich hier den thread eröffnet habe versucht mit hilfe von anleitungen und anderen forumsbeiträgen mein problem zu lösen - hab auch viel herum experimentiert und so ein paar andere probleme gelöst. Vermute nämlich das ein paar leute hier nur rein schreiben, weil sie zu faul zum selber nachschauen/denken sind. leider.
ich möchte schon verstehen was ich mache.
im übrigen - alles was du mir bis her gesagt hast habe ich auch schon ausprobiert, nur hat es nie funktioniert.
Okay, nach dem ich den benutzername, so wie du meintest geändert habe und ich trotzdem noch die meldung erhielt "das ich meine smtp einstellungen überprüfen soll"
habe ich noch alle verschlüsselungs stufen ohne erfolg ausprobiert. -
okay hab ich versucht - jetzt sagt er mir das die smtp einstellungen nicht stimmen.
bin bei web.
habe die folgene sachen eingetragen
beschreibung: "habe ich frei gelassen"
bei server: smtp.web.de
port: 25
bei benutzername und pw verwenden ein häckchen gemacht
benutzername: "meine mail adresse"
und bei verschlüßelung "nie" gewähltlg
-
danke für den tipp aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig, erhalte jetzt folgene meldung wenn ich auf senden gehe und die zweite mail adresse wähle:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Sender address does not
belong to logged user {mp032}. Bitte überprüffen Sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den
Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang. -
hallo. kann mir jemand erzählen wie ich von einen thunderbird acc zwei mail adressen verwalte bzw. je nach wunsch von der einen oder von der anderen schreiben kann.
lg sekundenzeiger
-
hi crabbe.
danke für die info.
aber leider hat es mit scann disk nicht funktioniertgruß
-
hi.ich verwende Thunderbird Portabel Version 1.5.0.9 (20061207).
Wenn ich meinen Thunderbird öffne sehe ich im oberen Fenster alle Nachrichten die sich im Posteingang befinden - mit größe datum und was da sonst so noch steht. Jedoch wird im unteren fenster nichts angezeigt, da wo normaler weise der inhalt steht(so als würde ich keine nachricht makiert haben; es ist weiß)
Desweiteren kann ich keine dateien verschieben, empfangen oder löschen.
Jedoch funktionieren alle andern mails(die die sich nicht im posteingang befinden)habe schon versucht die datei "inbox" mit dem editor zu öffnen; es kam die meldung das die datei beschädigt ist. Daher vermute ich das ich beim letzten mal den stick zu schnell herraus gezogen habe und somit das programm beim arbeiten unterbrochen habe
könnt ihr mir sagen wie ich an meine mails ran komme?
lg und danke für eure mühen :wink: